Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die richtige.
Evtl. Fehler beim Download der Firmware? Md5 mal prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

theKingJan schrieb:
Das ist die richtige.
Evtl. Fehler beim Download der Firmware? Md5 mal prüfen.

Was ist MD5 ?
habe 3 verschiedene gedownloadet und fehler hat es auch keine angezeigt bei odin version 1.3 ..
woran kann es noch liegen, wenn es im bootloop hängen bleibt?:sad:
gibts ne alternativ version die ich noch aufspielen koennt?

Kann es sein, dass es feucht geworden ist?

Ich würde das Handy mal komplett laden. Dann die ext. SD, falls vorhanden, entfernen genau wie die SIM-Karte.
Wenn du ins recovery kommst, mach mal einen kompletten WIPE, danach in den downloadmodus und neu flashen mit PIT und REPART. Nimm mal die FW

Hallo zusammen

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Galaxy GT-I9000. Zwar habe ich im Februar mal den cyanogenmod drauf getan und alles schön nach Anleitung gemacht. Hat dann für die nächsten Monate auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich es gestern aus der Tasche genommen und da stand dann immer abwechselnd der Samsung Schriftzug und dann der cyanogenmod auf dem Display. Ich schätze mal da bleibt mein Handy im Bootvorgang hängen. Akku und Sim raus und rein bringt nichts. In den Recovery Mode komme ich auch nicht. Nur in den Download Mode komme ich noch.
Dooferweise habe ich keine Ahnung mehr, welche Versionen ich drauf installiert habe. Ist schon zu lange her.

Kann ich nicht irgendwie den Bootloader mit Odin auswechseln? Und die Daten auf dem Handy sollen nicht verloren gehen. Besonders die Bilder sind mir wichtig. SMS Nachrichten habe ich wohl sowieso keine Chance noch zu sichern.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun tun solle?

Liebe Grüsse

pixelpress

Du könntest versuchen mit ODIN einen Kernel zu flashen damit du wieder eine cwm bekommst. Danach schauen ob es immer noch den loop hat. Sonst dalvik und Cache wipen, schauen ob es geht und sonst einfach eine neue rom laden und flashen.

Hallo zusammen

Habe es mit den dort genannten Kernel versucht. Nun erscheint nur noch der Galaxy S Schriftzug und der bleibt. Sonst geschieht nichts. In den Recovery Mode komme ich nach wie vor nicht.

Edit: Doch, ich komme nun ins Recovery Menu. Wenn ich nun CM9 reflashe, gehen dann die Daten nicht verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gehen nicht verloren, sofern du keinen Factory Reset durchführst.

Es ist mir aber ein wenig unklar, wie ich cm9 nun wieder flashe. In den Recovery Mode komme ich: "Semaphore CWM Recovery v5.0.2.7". Starten kann ich das Handy aber nicht und beim Recovery Mode stehen unten lauter "E: Can't mount ...". Wie bringe ich denn nun cm9 wieder drauf? Damals habe ich das ja mit "install zip from sdcard" getan, aber das funktioniert nun nicht.

Was genau funktioniert daran nicht?!

Also, ich starte Semaphore CWM Recovery. Steht unter dem Menu schon mal das "E: failed to open..." und "E: can't mount".

- dann also "install zip from sdcard"
- "choose zip from sdcard"

Und da geht's nicht mehr weiter. Kommt immer "E:unknown volume for path [/sdcard/]
E:Can't mount /sdcard/

Guck mal unter advanced und mount and Format. Da kannst du die Karte mounten. Dann sollte es klappen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pixelpress
Habe zuerst die original Firmware draufgetan und dann nochmals den Custom Kernel und über Recovery dann CM9. Hat nun geklappt. Bilder gerettet :). Danke.

pixelpress schrieb:
... Bilder gerettet ...

Genau genommen hast du sie nicht gerettet, denn sie waren immer da. Dein Glück war das beim flashen die interne- und externe SD-Card NICHT überschrieben werden.

Aber las es dir eine Lehre sein: Gelegentlich die wichtigen Daten von der SD (egal ob intern oder extern) auf den PC sichern. Denn: Daten die nicht doppelt vorhanden sind, sind im Unglücksfall gar nicht mehr vorhanden!

Die eigentlich interessante Frage, nämlich woher dieser plötzliche Bootloop kommt, kann aber niemand beantworten.

Ich hatte vor einem Monat genau dasselbe Problem: Von heute auf morgen kam ich, ohne daß ich irgendwas verändert hatte, in einen Bootloop rein, der nur durch Neuflashen via heimdall beseitigt werden konnte.

Sowas beunruhigt mich schon, denn es könnte ja im Prinzip jederzeit wieder auftreten...

so, es war tatsächlich was hardwareseitiges kaputt, wurde ausgetauscht, kann leider nicht sagen was, das geht aus dem mageren reparaturbericht nicht hervor... trotzdem danke für die hilfe...

grüße volker

Hey Leute...
ich hab keine ahnung obs hier reinpasst und ob mir noch wer antwortet aber ich poste es einfach mal.

ich wollte das sgs eines bekannten rooten und hab mir alle version des cf root kernel gedownloadet.
dan hab ich eine per odin eine geflasht, das sgs startete natürlich nicht es kam nur immer wieder der startbildschirm.
ich hab natürlich irgenteine version geflasht ohne die PDA zu berücksichtigen.
ergebnis Bootloop.
ich hab jz noch jeden cf root kernel geflasht und keiner funzt.
in die recovery komm ich auch nicht rein.

was soll ich machen!?

Ein herzliche dankeschön an die die mir helfen :)

komplett neuflashen. firmwares findest du hier im forum. die passenden cfroot kernel sind in den ersten oder zweiten beitraegen auch verlinkt.
und was lehrnen wir daraus???
erst lesen, noch x lesen. und nur zur vorsicht, wieder lesen. im anschluss wuerde ich ein erneutes lesen vorschlagen, um danach eventuell zu handeln. am besten waerend der handlung, das was gelesen wurde zur ansicht bereithalten.

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

sgs2//sgs schrieb:
Hey Leute...
ich hab keine ahnung obs hier reinpasst und ob mir noch wer antwortet aber ich poste es einfach mal.

ich wollte das sgs eines bekannten rooten und hab mir alle version des cf root kernel gedownloadet.
dan hab ich eine per odin eine geflasht, das sgs startete natürlich nicht es kam nur immer wieder der startbildschirm.
ich hab natürlich irgenteine version geflasht ohne die PDA zu berücksichtigen.
ergebnis Bootloop.
ich hab jz noch jeden cf root kernel geflasht und keiner funzt.
in die recovery komm ich auch nicht rein.

was soll ich machen!?

Ein herzliche dankeschön an die die mir helfen :)

Es gibt gefühlt 147 ROMs. Frage, welche hast du denn da drauf? Zu den FW findest du hier die entsprechenden Root Kernel. Den dann über ODIN und DOWNLOADMODUS als PDA flashen.
Wenn du GB drauf hast, bis zur Version JW1, würde ich den SEMAPHORE empfehlen. Der ist "hartnäckig" und hat mir auch schon das System gerettet.
Wenn das alles nicht geht, dann hilft nur neu flashen. Wenn es um Garantie geht dann JVI flashen, ansonsten JW1...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für diesen Thread.
Ich hatte bis vor 5 Minuten genau dasselbe Problem.

Mein GT-9000 mit ICS 4.03 CM9 lief monatelange super.
Gestern im Stadion bootet es ohne fremdeinwirkung und befindet sich seitdem im Bootloop.
Dank diesen Threads habe ich soeben den Semaphore 1.3.0 per Odin 1.3 geflasht, genau wie oben beschrieben.
Was soll ich sagen ?

ES BOOTET ^^

Vielen Dank das es Euch gibt :thumbsup: