Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nossi89 schrieb:
hallo,
ich bin neu hier und habe mich schon belesen,
ich habe folgendes problem beim sgs:

Boot-Loop
Downloadmodus geht
Recoverymodus geht nicht
USB wird nicht erkannt am Rechner, kommt immer die Meldung Dieses Gerät wurde nicht erkannt
aber ich denke es läd sich noch auf.

habe schon viele kabel und rechner getestet.
ich denke ja es liegt an der usb buchse des sgs oder was meint ihr?
mfg
Hi.
Wie ist denn dazu gekommen,also wann wurde das Gerät nicht mehr richtig über USB erkannt,hatte das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden oder ähnliches?
Als "Unbekanntes Gerät" erkannt ist auf jeden Fall nicht normal,könnte an der Hardware liegen.muss aber nicht.
Ich könnte das Gerät wieder zum laufen bringen,auch ohne USB,genauergesagt mit Hilfe des JTAGs den internen 512MB Flash beschreiben,dann sollte das Gerät wieder funktionieren,wenn der interne Flash noch in Ordnung ist oder man kann verssuchen das Problem mit USB zu finden,woran es liegt,dass das Gerät nicht mehr richtig erkannt wird,wenn Interesse besteht bitte per PN oder Email kontaktieren.

Volker Je schrieb:
auch komisch war, dass in letzter zeit hin und wieder die simkarte "ausgeworfen" wurde, d.h. dass sie plötzlich während des betriebs nicht mehr erkannt wurde, da half dann immer nur noch neubooten (und das hat dann immer ne weile gedauert....)

kann mir jemand nen guten tipp geben was ich noch probieren kann....
Hi.
Ist auf jeden Fall der interne Flash defekt,bestimmte Adressen im Flash können nicht mehr gelesen/beschrieben werden,da kann man mit Software nicht mehr viel machen,das ist ein Hardware Problem,das einzige man könnte versuchen den internen 512MB eMMC Flash vollständig zu löschen über JTAG,danach Bootloader mit JTAG einspielen,dann die originale Firmware drauf,das ist die einzige Möglichkeit die man versuchen kann,hilft manchmal in solchen Fällen,hatte schon paar solche Fälle,kommt bei allen Samsung Modellen mit eMMC Speicher,ansonsten die Platine tauschen oder den internen Flashspeicher tauschen,ist aber sehr aufwändig und kaum einer macht das,weil der Aufwand übersteigt den Wert vom Handy.

Was macht dich so sicher ("...auf jeden Fall...")?

Hallo,

ich bin gar kein so unerfahrener SGS-Besitzer und habe schon viele verschiedene ROMs geflasht. Heute wollte ich auf die neue JellyBean V7 von DerTeufel und wollte bei der Gelegenheit mal wieder meine interne SD-Karte löschen. Gesagt getan (quasi) - leider ohne zu bedenken, dass ja die neue ROM auch auf der internen SD gespeichert ist.

Nun stehe ich blöd da. Bin momentan im Devil Recovery und mein letzter Funken Hoffnung, dass das Handy doch evtl. noch als Massenspeicher vom Mac (jaaaa, ein Mac - der PC steht in der Ecke und verstaubt, wäre aber natürlich einsatzbereit) erkannt wird, hat sich soeben zerschlagen.

Wie gehe ich denn jetzt vor? Also was wären die genauen Schritte bis zur JellyBean v7 von DerTeufel? Ich komme um Odin nicht herum, oder? Eine externe SD Karte habe ich leider nicht bzw. nur im Handy meiner Freundin und die ist voll.

So ein blödes Missgeschick ... peinlich, peinlich ...

Warum stellst Du die Frage nicht im passenden Unterforum von der Rom? Denn dort steht eh schon genau beschrieben, wie Du es machen musst!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du nur die interne SD gelöscht hast, dann startet dein Handy noch, oder? Schau mal im Play Store nach AirDroid. Damit kannst du auf deinem Mac im Browser dein Handy verbinden und u.a. Dateien aufs Handy kopieren.

HTML kann ein Mac doch, oder? :D

Meikel_61 schrieb:
Warum stellst Du die Frage nicht im passenden Unterforum von der Rom?

Weil ich dachte, es wäre ein eher allgemeines Thema. Außerdem ist da wohl gerade etwas Panik in mir aufgeflammt. Ich bitte um Entschuldigung.

Pumeluk2 schrieb:
Wenn du nur die interne SD gelöscht hast, dann startet dein Handy noch, oder? Schau mal im Play Store nach AirDroid. Damit kannst du auf deinem Mac im Browser dein Handy verbinden und u.a. Dateien aufs Handy kopieren.

Leider hatte ich vorher schon den kompletten Wipe gemacht. :(

Und der Wipe hindert dich inwiefern daran, dir AirDroid auf das Handy zu installieren, das ROM per Browser vom PC aufs Handy zu kopieren und dann zu flashen?

Nur mal so gefragt, weil ich dachte dein größtes Problem wäre es das ROM aufs Handy zu bekommen?

Pumeluk2 schrieb:
Und der Wipe hindert dich inwiefern daran, dir AirDroid auf das Handy zu installieren, das ROM per Browser vom PC aufs Handy zu kopieren und dann zu flashen?

Nur mal so gefragt, weil ich dachte dein größtes Problem wäre es das ROM aufs Handy zu bekommen?

"Wipe data/factory reset" löscht halt die ROM. Da geht nix wenn man versucht zu booten.

Meikel_61 schrieb:
Warum stellst Du die Frage nicht im passenden Unterforum von der Rom? Denn dort steht eh schon genau beschrieben, wie Du es machen musst!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde sagen, dass dies eher eine allgemeine frage ist und nicht unbedingt in das passende Rom Forum muss. Und eine sehr interessante noch dazu.das kann jedem im Gefecht passieren:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bödi
Bödi;3750643 schrieb:
"Wipe data/factory reset" löscht halt die ROM. Da geht nix wenn man versucht zu booten.

Seit wann? Wipe data/Factory reset löscht sämtliche Userdaten (installierte Anwendungen und deren Daten, die angelegten Accounts usw.), aber keine Systemdaten.

Factory Reset bedeutet auf Werkseinstellungen, und ab Werk kommt IMHO das Gerät MIT ROM.

Wenn nach einem Wipe data/Factory reset dein ROM gelöscht wurde, dann hast du vorher irgend etwas anderes gemacht.

Ich habe mich auf ein neues ROM und eine saubere Installation vorbereitet und habe deshalb Factory Reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache gemacht. Wenn ich jetzt versuche zu booten komme ich in eine Schleife. Da geht nix.

Da ist aber nicht Wipe data/Factory reset und Wipe Dalvik Cache dran schuld, da muss irgend etwas anderes passiert sein.

Aber sei es drum: Wenn du in einer Bootschleife hängst kommst du garantiert in den Download Mode. Also einschalten mittels drei Tasten Kombination (Lautstärke -, Home und Power).

Dann diese Firmware mittels der Anleitung im ersten Posting flaschen (sicherheitshalber mit Repart und 512er PIT-File), anschließend CF-Root Kernel wie im ersten Posting beschrieben, und du kannst dein geplantes ROM flashen.

Edit: Da war was mit Mac *g* - Also statt mit Odin solltest du mit Heimdall flashen. Funktioniert wie Odin, läuft aber unter Linux und Mac.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Okay, daran werde ich mich jetzt mal machen. Vielen Dank! :) Aber kann ich dann nach dem Root-Kernel direkt auf JellyBean? Oder muss ich erst noch eine Custom ROM flashen, vielleicht eine ICS-ROM?

Pumeluk2 schrieb:
Edit: Da war was mit Mac *g* - Also statt mit Odin solltest du mit Heimdall flashen. Funktioniert wie Odin, läuft aber unter Linux und Mac.

Ich sagte ja, dass es noch einen verstaubten PC in der Ecke gibt. ;) Den werde ich wohl mobilisieren. Aber Heimdall schaue ich mir auch mal an, bevor ich zum Staubwedel greife. ;)

Du musst dan erst einen Root Kernel flashen. Damit du CWM bekommst.

Danach kannst du die Rom flashen, und zwar genauso wie im Threat beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen.:sad:

Und zwar kurz zur Vorgeschichte; Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S 19000..
Da ich nach Frankreich gefahren bin, hatte ich das Handy ausgeschaltet, als ich wieder in Deutschland war und es wieder anmachen wollte, ging das Handy nicht mehr! d.h; es bleibt im bootloop. Es kommt nur GALAXY S (Schriftzug) und startet immer wieder neu..
wenn ich es ganz lange so laufen lassen, fährt es ab & zu hoch aber zeigt immer wieder fehlermeldungen wie zb. (Prozess androit usw. musste unerwartet beendet werden blabla) und das wars auch schon, ich komme gar nicht mehr ins Menü.
Ich habs versucht zu flashen via odin 1.3 mit der Firmware;

Android-Version: 2.3.5 (!)
PDA: I9000XXJVT
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000OXAJVT [CPW, DBT, KOR, XEO, XEU]
Build date: Thu Sep 29 11:43:43 KST 2011
Swype: 2.26.19015.1027
Link -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

ich habe alles befolgt was da stand, habe es auch mit CF-Root für JVS gerootet, leider auch ohne Erfolg. Das flashen hat auch LAUT ODIN funktioniert, keine Fehlermeldungen, nix, aber er startet einfach nicht, bzw. es bleibt immernoch im Bootloop..langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll - Ich brauche das Handy :( ich hoffe es ist ein echter Profi unter uns und kann mir helfen um das Problem schnell wieder zu lösen. Danke schonmal im Vorraus.

Mit 512er PIT-file und Haken bei repartition geflasht?

scorp182 schrieb:
Mit 512er PIT-file und Haken bei repartition geflasht?

Ja habe ich..
und Pit version habe ich diese.. -> s1_odin_20100512.pit
:sad: