Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nossi89 schrieb:
wie soll ich mit odin flashen wenn es dort nicht erkannt wird???
Sorry überlesen ;)
Wie gesagt installiere mal die Treiber und deinstalliere kies;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hat nicht funktioniert, weil das ja auf jeden rechner so war den ich ausprobiert habe.
hätte ja irgendwas andres kommen müssen wie treibersuche etc.

keiner noch eine idee?

nossi89 schrieb:
keiner noch eine idee?

Nicht wirklich.

Glaub zwar nicht, dass das funktioniert, aber schau dir mal in diesem thread Post #6 an.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/227460-pc-kies-erkennt-handy-nicht.html[/OFFURL]

Weiss zwar nich ob das noch was bring, aber versuch mal die interne SD Karte am SGS zu formatieren und mach danach im Recovery Menü einen factory reset und wipe cache.

EDIT: Hab überlesen, dass du ein Bootloop hast. Factory reset und cache wipe hast du schon versucht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na kann ja nicht funktionieren wenn ich nicht ins system rein komm !!

Der PC muss es nicht zwingend erkennen, wichtig ist, das du den USB Connect Ton am Pc hast, starte einfach mal Odin und schaue, ob oben links ein gelbes Fenster erscheint und eine Com Port Zuweisung erfolgt ( 3 , 5 , 11 etc. )

Wenn ja, 3-teiliges Rom flashen, fertig.

War vorgestern auch im selben Loop, wie soll der PC erkennen, was für ein Gerät du dran hast, wenn es nicht einmal gebootet hat ?

Völlig normal, wichtig ist nur das ein USB-Connect entsteht, der Rest macht Odin.

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich keinen Extra Thread erstellen für mein Problem aber ich werde nicht schlau aus meinem S1. Kleine Vorgeschichte.

Ich habe jetzt schon einige Jahre mit Smartphones und Flashen zu tun, aber sowas zickiges wie mein S1 das ich mir gekauft habe Gestern ist mir noch nicht untergekommen. Ich hatte früher schon ein S1 und da gab es nie probleme. Hab mich auch schon stunden lang gestern im Forum rumgetrieben und gesucht, aber leider hats mein Problem nicht gelöst.

Jetzt zu meinem Problem.

Eigentlich will ich nur ICS auf mein S1 bekommen. die Slimrom oder Darky´s V11.
Erstmal hab ich mir die JW4 Firmeware besorgt und auf 2.3.6 geupdatet. Aber ICS würde ich schon gern haben. Also CF- root und CWM besorgt und mit ODIN geflasht. Alles klar soweit. Jetzt hab ich gelesen man soll einen beliebigen ICS kernel nehmen, Flashen und recovery reboot und dann die ICS version flashen die man will. Nachdem ich das machte hatte ich einen Recovery reboot, also wieder JW4 geflasht. Nochmal versucht wieder nix. Dann wollte ich mit ODIN flashen mit pit und repartition weil ich nicht wusste ob ein lagfix verwendet wurde vom vorbesitzer. Da gings los das ich das erstemal Blut und Wasser schwitze da ODIN abgekackt ist beim Partitionen erstellen...nach ner halben stunde warten hab ich den Stecker gezogen, Akku raus und gehofft das der DL-Modus noch geht... Ging noch also erstmal aufatmen. Ich flashte wieder diesmal ohne Re- Partition. Lief durch das Handy ging wieder. Heute hab ichs hinbekommen das die Slim gebootet hat nachdem ich die Rom einfach ohne vorheriges flashen des ICS Kernels geflasht habe. Dann bootet die rom aber kein netz mehr, IMEI weg kein baseband mehr. Und wieder hab ich Blut und was Wasser geschwitzt da ich kein Backup angefertigt hatte! :glare:
Nachdem ich dann die speicherkarten nach einem ewentuelem backup durchsucht habe und nix gefunden habe, hatte ich einfach mit ODIN die JW4 geflasht und mit mehr Glück als verstand geht jetzt wieder alles.
Mittlerweile bin ich aber am verzweifeln da ich keine lust habe das Handy komplett zu schrotten, es kann doch nicht so schwer sein auf das S1 ICS zu bekommen...
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, was mache ich falsch?
Ich habe schon was über ein Kernel cleaner skript gelesen oder einen CM7 Kernel... Aber so wirklich weiss ich mit denen nix anzufangen.

Das Thema gabs hier wohl schon oft und ich Entschuldige mich jetzt schon das ich wieder damit anfange.
Aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen.

mfg

darky

Hätte gedacht das ich mich an die anleitung gehalten habe. Ich werd das gleich mal probieren.

Danke jedenfalls

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Darf ich fragen was der unterschied ist zwischen jw4 und der jw6 ? wie soll es daran liegen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Punkt beinhaltet auch CF Kernel Flash.

PS: JW6 ist etwas neuer als JW4. Aber beide basieren sich auf 2.3.6

Bin gespannt ob das so geht. Den efs ordner finde ich nur mitm root rxplorer oder gibts da ne app zum sichern?

Ja kopier einfach den efs mit dem Datei Explorer auf die sd.

Es gibt glaub auch Nr app, weiß aber nicht wie die heißt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ja der ton kommt aber dann im gerätemanager steht "unknown device" und in odin wird es nicht so erkannt wie du beschrieben.

In der von schorsch36 verlinkten Anleitung sind Hinweise auf alles, was du brauchst (inkl. efs-Backup) - wie wär's, wenn du erst liest?

jna schrieb:
In der von schorsch36 verlinkten Anleitung sind Hinweise auf alles, was du brauchst (inkl. efs-Backup) - wie wär's, wenn du erst liest?

Eigentlich sollte das Ganze für ihn nicht neu sein. Aber es sieht nicht danach aus. :blink: :D

darky207 schrieb:
Ich habe jetzt schon einige Jahre mit Smartphones und Flashen zu tun, ...

Ich hatte auch noch nie solche Probleme. Und ich hab gelesen vorm flashen. Efs Backup hab ich noch nie gemacht und bis heute noch nie gebraucht. Aber an lernt nie aus :) und ein Backup hab ich jetzt.
Naja jedenfalls hat es jetzt schon geklappt mit dem cm 9. Da lief alles so wie ich es mir auch vorgestellt habe :D
Danke euch auf jedemfall.

Mein erstes Rom hab ich 2008 geflasht also eigentlich hab ich bisschen Erfahrung ;)

Mfg

Darky