Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe ein groes Problem mit meinem Samsung galaxyS.
Und zwar, hat es einen FULLBRICK.

Das heißt: kein downloadmodus, kein recovery, kein normaler start.

Zum thema "JIG" habe ich ein Video hochgeladen: Samsung galaxy S reagiert GAR NICHT MEHR - YouTube

Videoo wird gerade verarbeitet---EDIT: Fertig!

ich hoffe dass mir jemand helfen kann.:cursing:

zu USB Jig:
Man sollte doch Akku vorher entfernen und Downloadmodus sollte automatisch starten.

Und so geht`s:

1. schalten Sie das Gerät aus und entnehmen Sie kurz den Akku

2. legen diesen wieder ein und nicht einschalten

3.stecken Sie den Adapter in den Micro-USB Anschluss

4.warten Sie 2 sec. und der Download-Modus erscheint

5. Ziehen Sie den Download Modus Stecker ab

6. Verbinden Sie Ihr Smartphone per USB Kabel mit Ihrem Computer und installieren Sie eine neue Firmware mit Odin.

PS: In Falle, wenn es nicht startet, sind wahrscheinlich Bootloader hin. d.h. jetzt kann nur JTAG Box helfen.

hilft nicht

Man hat trotz Ladekabel keine Ladeanimation gesehen? Bist du sicher, dass der Akku in Ordnung ist? Eventuell Wasserschaden durch starken Regen beim Tragen in der Hosentasche? Hast du mal einen anderen Akku probiert?

Der Andy schrieb:
Man hat trotz Ladekabel keine Ladeanimation gesehen? Bist du sicher, dass der Akku in Ordnung ist? Eventuell Wasserschaden durch starken Regen beim Tragen in der Hosentasche? Hast du mal einen anderen Akku probiert?

Der akku is nagelneu (polarzell), wasserresistent, und im regen war ich auch nicht.

Dass der Akku nagelneu ist, heißt nicht, dass ein Akkudefekt ausgeschlossen ist.

Daher würde ich dir zu allererst das bereits genannte empfehlen:
Der Andy schrieb:
Hast du mal einen anderen Akku probiert?

Ferner wäre es hilfreich zu wissen, ob und was du mit dem Phone angestellt hast, dass du dich in dieser misslichen Lage befindest?

BTW: "wasserresistent" wäre schön... :D

hi,

ich habe ein ähnliches problem. habe jetzt leider nict ganz verstanden wie du des problem am ende gelöst hast.

habe mit JW1 geflashed, handy hängt aber trotzdem in nem bootloop. kriege allerdings ne fehlermeldung wenn ich wipen will: E: format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0ps

bin eigentlich genau nach deiner 7 punkte anleitung auf der ersten seite vorgegangen... funktioniert trotzdem nicht....

wäre über eine helfende antwort sehr froh...

grüße volker

Mit pit und repartition geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

jap.....

also mein handy hatte in letzter zeit ein echt komisches verhalten.... es ist ab und zu beim booten in einem bootloop hängen geblieben, ist aber bisher immer nach mehr oder weniger versuchen dann doch angegangen (manchmal nach paar minuten, mal erst nach ner halben stunde) heute gings allerdings auch nach mehreren stunden bootloop nicht an, deswegen wollte ich es flashen, hat aber irgendwie nicht funktioniert.... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

habe nochmal versucht auf JW6 zu flashen..... kriege beim ersten booten die fehlermeldung:
E: failed to mount /data (File exists)
E: delete_data_files:Can´t mount /data
your storage not prepared yet,please use UI menu for format and reboot actions

und weiter unten: Cache wipe failed

auch komisch war, dass in letzter zeit hin und wieder die simkarte "ausgeworfen" wurde, d.h. dass sie plötzlich während des betriebs nicht mehr erkannt wurde, da half dann immer nur noch neubooten (und das hat dann immer ne weile gedauert....)

kann mir jemand nen guten tipp geben was ich noch probieren kann....

Ja.. nach dem ersten mal... nix.
Nach dem zweiten mal stürzte es seltener ab...

Hab das Gerät nun endgültig abgegeben.

hallo,
ich bin neu hier und habe mich schon belesen,
ich habe folgendes problem beim sgs:

Boot-Loop
Downloadmodus geht
Recoverymodus geht nicht
USB wird nicht erkannt am Rechner, kommt immer die Meldung Dieses Gerät wurde nicht erkannt
aber ich denke es läd sich noch auf.

habe schon viele kabel und rechner getestet.
ich denke ja es liegt an der usb buchse des sgs oder was meint ihr?
mfg

hat keiner noch ne gute idee..???

Evtl. Ein Fehler deiner internen sd.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ohne, dass das Gerät am PC erkannt wird?

Hast du Kies installiert ?
Nur mit Kies wird (ich weiß jetzt nicht ob das überall so ist) bei mir das Gerät erkannt und die Treiber installiert.
Nachdem die Treiber installiert wurden solltest du allerdings vor dem flashen alle Kies-Prozesse mit dem Task-Manager beenden, da es sonst vielleicht zu Komplikationen führen kann.

wie soll ich mit odin flashen wenn es dort nicht erkannt wird???
kies bringt gar nichts, habe alles schon probiert, wird immer als unbekanntes gerät erkannt.
mfg

Ich denke es ist ein Treiber-Problem.

Welche Android-Version war denn vorher drauf?

Wenn ICS, dann deinstallier mal Kies + alle Treiber zum SGS.
Danach reboote mal den Rechner und installier die Nexus S Treiber: Google USB Driver | Android Developers
Anschließend erneut den Rechner rebooten, Odin öffnen und das SGS im Downloadmode anstöpseln.

Zuletzt bearbeitet: