Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich komme nach einem bootloop gestern abend grad gar nicht mehr weiter...

Hab über odin sowohl die 'fixrecovery.tar.md5' als auch den 'semaphore 1.2.5' aufgespielt und egal was ich mache, ich lande bei jedem bootversuch automatisch in der recovery!

Auch ein mehrmaliges flashen von verschiedenen cm9-nightlies bringt mich immer wieder nur in die recovery!

extralife schrieb:
Cm9 benötigt, um im download Modus erkannt zu werden, die Google USB Treiber.

Die zip habe ich hier schon mehrmals gepostet.
Bitte die Suche verwenden.

... using tapatalk

Hallo!

War die letzten Tage weg, darum keine Rückmeldung. Die oben beschriebene Lösung war jedenfalls erfolgreich.

Danke vielmals!

Erstmal nochmal so Danke :)

Leider habe ich ein weiteres Problem, nachdem ich jetzt von 2.3.6 mit den CF Root Kernel updaten wollte auf den neusten Cyanogenmod bricht die Installation nach 5 sek ab und das Handy lies sich nur noch über Odin retten. Leider passiert das immer wieder habe auch Facotry Reset und alles andere gemacht, was in der Anleitung stand, doch es passiert immer wieder egal mit welchen Kernel.

Du musst nachdem es im Bootloop haengt, den Akku rausnehmen CM9 einfach nochmal flashen...

theKingJan schrieb:
Du musst nachdem es im Bootloop haengt, den Akku rausnehmen CM9 einfach nochmal flashen...

Ich komme aber nicht ins Recovery Menü das ist das Problem.

Das ist komisch. Also du flasht CM9 dann kommst du in nen Bootloop und du kommst niecht mehr ins Recovery?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja nur noch in den Downloadmodus.

Hallo,
hab mal was neues, da die empfohlene Firmware nicht mehr verfügbar ist, habe ich folgende I9000UGJK3 - Version: 2.2 - Date: 2010-11-01 von samfirmware genommen, nun Bootet das Handy nach dem Flashen mit Odin mit Sound bis zum Samsung Logo danach bleibt der Bildschirm Schwarz und die zwei Tasten leuchten, sonst geht nichts mehr. Wipe data/factory reset und wipe cache partition werden ohne Probleme durchgeführt.

Wenn der bootloader zerschossen ist, kann ich dem nicht über Odin neu aufspielen?

Gruß.

Ja kannst du einfach eine FW mit Bootloader flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort, noch ne Frage, bei Odin "Phone Bootloader Update" Aktivieren?

Nein, Phone Bootloader Update nicht aktivieren.

Hallo,

habe auch ein ziemlich blödes Problem. Wollte bei einem Kollegen CM9 flashen. Das erste mal startete das Handy auch. Dann bin ich ins Recovery und habe die Gapps geflasht, danach alles nochmal gewiped und jetzt startet das Handy nicht mehr.

Ich komme auch nicht mehr ins Recovery. Zuerst kommt das Samsung Logo, dann das CM9 Logo (vor der Bootanimation). Dann beginnt alles von neuem. Wie gesagt, ohne Recovery sieht das ziemlich blöd gerade aus.

Was kann ich machen? Bin egtl. ziemlich erfahren mit CyanogenMod (hatte auch das S I und jetzt das S II), aber jetzt komme ich nicht weiter.

Kommst du noch in den download Mode?
Dann kannst über Odin die JVU flashen und danach nochmal CM9

Hatte ich auch. Habe dann einfach den Semaphore per Odin geflasht und dann ging alles wieder perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9000

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
v Ralle v schrieb:
Hallo,

habe auch ein ziemlich blödes Problem. Wollte bei einem Kollegen CM9 flashen. Das erste mal startete das Handy auch. Dann bin ich ins Recovery und habe die Gapps geflasht, danach alles nochmal gewiped und jetzt startet das Handy nicht mehr.

Ich komme auch nicht mehr ins Recovery. Zuerst kommt das Samsung Logo, dann das CM9 Logo (vor der Bootanimation). Dann beginnt alles von neuem. Wie gesagt, ohne Recovery sieht das ziemlich blöd gerade aus.

Was kann ich machen? Bin egtl. ziemlich erfahren mit CyanogenMod (hatte auch das S I und jetzt das S II), aber jetzt komme ich nicht weiter.

Flash mal mit odin die semaphore ics 1.2.6.tar! Dann sollte es gehen. Den Semaphore Thread führe ich gerade, also kannst den thread durch mein profil ansehen;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
c_w schrieb:
Du kommst aber noch ins CWM Recovery? Dann kannst du natuerlich mal versuchen, den Dalvik Cache zu loeschen. Wenn das nicht hilft, dann nochmal die aktuelle Nightly drueberflashen.
Wenn du nicht ins CWM kommst: Flashe einen Kernel mit Odin drueber. Musst du mal suchen, ich weiss auch gerade nicht auswendig, welchen Kernel es auch als Version fuer Odin gibt. Vielleicht gehts dann wieder.

Und naechstes mal regelmaessig Backup machen.

Ah, stimmt! Ins CWM bin ich noch gekommen. Aber am einfach "die ROM nochmal drüber flashen" habe ich gar nicht gedacht.

Alles klar, Vielen Dank ! - Werde ich nachher zu Hause probieren und mich ggf. nochmal melden.

Und auch ein Danke an scorp182 für den Link. Die Anleitung klingt sehr hilfreich, wenn man nicht mehr ins CWM kommt.

Mir ist direkt noch meinem Post der Download Modus eingefallen (habe den über ein Jahr nicht mehr benutzt :D ) Der ging zum Glück noch. Habe anschließend eine Stock Firmware geflasht, danach CWM und dann das gleiche Spiel mit dem gleichen Ergebnis: Bootloop.

Habe dann die Semaphore (1.2.5) tar geflasht. Danach lief alles wunderbar. Vielen dank!!!

Leider ist auf dem Gerät doch keine Rom-zip mehr vorhanden, lediglich ein altes Nandroid-Backup vom 24.04., aber da würden alle aktuellen App- und SMS- Daten verloren gehen oder?

Der Dalvik Cache ist leider auch nicht mehr wipebar, es erscheint "E:unknown volume for path [/sd-ext]", darunter: "Dalvik Cache wiped."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles mit der Meldung "Zu wenig Speicher auf dem Gerät", die seit ein paar Tagen angezeigt wurde, zusammenhängt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Daten zu retten oder sind sie für immer verloren?

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

gerade habe ich die aktuellste Nightly geflasht und bin nicht damit zufrieden. Deshalb wollte ich ein vorher erstelltes Backup (ebenfalls CM9 Nightly von Ende Juni) wieder zurück spielen.
Nach dem Restore bootest das Handy, bleibt dann aber bei der Bootanimation stehen (der Androide auf dem Skateboard). Ich habe ca. 30 Minuten gewartet.

Evtl. zum Verständnis: Die Version, die ich restored habe hatte irgendwie ein Problem mit der internen und externen SD. Die externe SD wurde als interne bezeichnet und war nicht unter external_SD, sondern unter /mnt/emmc eingebunden.

Ich könnte jetzt über das Stock-ROM zurück auf meine gesicherte Version, würde aber auch gerne verstehen, was da passiert ist.

Irgendeine Idee?

Anutosho

Ich poste mal hier weiter, da ich denke der andere Thread ist dafür nicht gedacht.

Zu meiner letzten Situation:

Leider ist auf dem Gerät doch keine Rom-zip mehr vorhanden, lediglich ein altes Nandroid-Backup vom 24.04., aber da würden alle aktuellen App- und SMS- Daten verloren gehen oder?

Der Dalvik Cache ist leider auch nicht mehr wipebar, es erscheint "E:unknown volume for path [/sd-ext]", darunter: "Dalvik Cache wiped."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles mit der Meldung "Zu wenig Speicher auf dem Gerät", die seit ein paar Tagen angezeigt wurde, zusammenhängt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Daten zu retten oder sind sie für immer verloren?
Ich habe jetzt über CWM das Handy ans USB gemountet und ne nightly vom Anfang Mai und ne aktuelle vom 09.07. draufgeschoben. Außerdem habe ich ein Nandroid-Backup gemacht. Jetzt habe ich die Nightly vom Anfang Mai 2x geflasht, den Cache und Dalvik Cache gewiped und trotzdem häng ich im Bootloop mit dem Sufermännchen :(.

Was kann ich denn jetzt noch tun um alles zu sichern? Ich werde gleich noch die neueste Nightly versuchen zu flashen, aber danach bin ich ratlos...