Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch schon mal den Dritten Zustand (BSOD) aber ich kam noch in de Dowoad Modus und habe dann einfach neu geflasht und es ging wieder.

Danke erstmal für die Hilfe. So hab alles nach der Anleitung gemacht mit der FW JS5_JS3_JP und nun wird mir folgendes gezeigt BITTE KLICKEN Immerhin funktioniert jetzt wipe data/factory reset und wipe cache partition. Hat jemand eventuell noch ne Idee?

JS5? Du solltest die JW1 oder JW6 nehmen.

welche FW hast du jetzt und welchen kernel?

• Danke
Reaktionen: Jens*
FW: 2.2.1 Kernel-version: 2.6.32.9 Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom von Samfirm. Die JW1 oder JW6 waren gestern down, bin am Downloaden und zwar die 2.3.6 - 13.04.2012 - I9000XWJW6

ok, alles nach anleitung machen!!!

Habe ich gerade versucht, allerdings ohne Erfolg

Hallo,

habs gestern und heute alles nach anleitung mit der JW1 und JW6 nochmals zu flashen versucht, auch mit PIT und RePartition leider immer noch dies BITTE KLICKEN. Dannach nur Bootloop bis zum Samsung Logo. Wenn ich wipe data/factory reset durchführe kommt auch ein Fehler. Hat jemand eventuell noch ne Idee?

Gruß.

Wenn du nach Anleitung vorgegangen bist dürfte das eigentlich nicht sein. Was du da als Bild hast deutet eigentlich auf einen falschen Kernel hin, der nicht zum system gehört.

Flashe nur mal die JW1 ! Ohne Root Kernel. mit Odin REPARTITION und PIt File. Sonst nichts und melde dich

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!

ok...nimm mal eine ganz alte fw... warte mal...

nimm mald ie hier

und nach anleitung.... ich glaube das wird klappen. mit repart und PIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ok:

nimm die

kannst du mal schreiebn ob du das mitbekommen hast welche du nehemen sollst

wenn mit der vorigen keine besserung eintritt dann noch zum letzten mal diese versuchen:
http://www.multiupload.nl/E4EZ90ID7Y

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, leider sind alle links Down, gibt es alternativen? Nicht das ich wieder die Falschen verwende.

Ich habe mal an Donald geschrieben und ihn gebeten die mal wieder online zu bringen. Müssen wir mal abwarten was da passiert..vielleicht hilft er auch direkt weiter..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Wir brauchen def. eine FW mit bootloader, da ich glaube du hast deinen zerschossen

Morgen zusammen,

ich müsste zuhause mal im Archiv kramen, was ich da noch an Firmwares gespeichert habe. Das wird allerdings erst heute abend was, da ich den ganzen Tag beruflich unterwegs bin. Aber ich schaue mal, was ich finde.. Die neuen enthalten allerdings auch alle Bootloader (JW1, JW4, ...). Aber wie gesagt, ich schaue heute abend mal und melde mich dann.

Ich hatte nur die Idee es vielleicht mit einer alten FW zu versuchen, die vielleicht das System doch noch mal anders überschreibt. Da er nun ja schon zig mal geflasht hat und es nicht funktioniert...

Hallo,
Hab ein kleines Problem mit meinem SGS. Hab Slim Ics installiert und danach im recovery noch einen wipe durchgeführt. Jetzt hänge ich allerding in einem Bootloop. In den Downloadmodus komme ich noch ... Ich finde aber keine Ics Rom, welche ich via Odin flashen kann. Überall sind nur Versionen fürs flashen via CWM erhältlich...
Soll ich ein Downgrade auf GB machen ?
Wenn ja wie ?
Oder hat jemand eine ICS Rom, welche ich via Odin flashen kann ?

vielen Dank schonmal im vorraus,

gruß ChriZer

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen einen Kernel mit Odin zu flashen, womit du wieder eine funktionierende cwm bekommst. Dann noch mal die ics rom flashen.
Downgrade auf GB geht natürlich immer und ist vermutlich der sicherste weg. Roms und Kernel gibt es hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: ChriZer
Es gibt keine ICS-Rom, die man über Odin flashen kann, alle CWM-only!

Warum hast du nach dem Flash des Slim ICS einen Fullwipe durchgeführt? Hast du die Installationsanleitung befolgt?

Du scheinst offenbar ziemlich überfordert zu sein...

Damit du kurzfristig weiterkommst:
Flash ne 3-teilige Stock-GB-Firmware über Odin mit pit und repart. Von hier aus wieder nach Anleitung(!) eine ICS-Rom.
oder
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

Damit du längerfristig was davon hast:
1. Les dich in das Thema ein! Die Antworten auf deine Fragen sind Basiswissen, nichts aussergewöhnliches!
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-zum-flashen-von-ics-auf-dem-sgs.263876.html

2. Nutze die SuFu oder schau dich hier um! Schon alleine ohne Suchfunktion springen einem div. Threads zu dem Thema entgegen. Schon alleine der Begriff Bootloop schreit danach, bereits 1000x gefragt worden zu sein...

Edit: Wo ich's grad sehe: Du machst das auch sicher an einem SGS1?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChriZer
Danke erstmal. Heute Abend ist kein Problem, hab morgen frei und kann bis in die Nacht Flashen. :smile:

Den Wipe hab ich zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt weil ich was anderes flashen wollte.
Gerät ist definitiv ein Galaxy S I-9000 da ich es schon seit c.a 2 Jahren besitze ;)
Hab sicher schon an die 100 mal auf meinem SGS1 und SGS2 Roms geflasht, an den Kenntnissen fehlt es also nicht ;)
Danke für die Antworten, ich werd zuerst mal die Version mit dem neuen Kernel versuchen und wenn das nicht funktioniert mach ich halt einen Downgrade.

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Super, hab nen neuen Kernel geladen und via odin geflasht. Gerät hat neu gestartet und ist nicht hängen geblieben ! :)

Danke für eure schnellen Anworten ! ;)

Gruß