Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netgear_sdk schrieb:
und dann sollte recovery mod wieder funktionieren?
verstehe ich das richtig?

Ja. So ist es. Wenn es aber nicht läuft, hast du keine Wahl und must Rom per Odin neu flashen

shaman2009 schrieb:
Ja. So ist es. Wenn es aber nicht läuft, hast du keine Wahl und must Rom per Odin neu flashen

mhh danke...
noch eine frage, und zwar wie finde ich meinen passenden kernel?
nach welchen kriterien muss ich suchen?
muss ich die firmware veersion wissen?
denn ich habe mein SGS schon gerootet gehabt.
und dabei habe mit folgende dateien gerootet:

CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS
I9000XWJW1
Odin 1.3

Hattest du vorher CM7 oder CM9?

Hallo zusammen,

mein SGS hängt an einem bootloop. ich komme nur in die Download modus hinein

ich habe hier im forum recheriert und es heisst, dass ich mein handy mit einem passender kernel per odin flashen sollte.

Ich weiss aber nicht mit welchem. denn ich hatte schon mein handy gerootet und zwar mit folgenden dateien:

I9000XWJW1
Odin 1.3

Habe Cyanogenmod 9 drauf gehabt.

welcher kernel ist jetzt am geeignetesten?
am besten wäre es mit wenn ihr mit einem Link auf die Anleitung schicken würdet..

vielen herzlichen dank schon im voraus..

1. Doppelposts sind unerwünscht.
2. Kernel hatte ich schon in anderen Thread gepostet
3. Ich nehmen an, dass du als letztes CM9 drauf hattest. d.h. Info über JW1 und Rootkernel sind überflüssig, weil sie eher schon bei CM9 Flash überschrieben wurden.

shaman2009 schrieb:
Dann kannst du einer von denen nehmen

1. Semaphore
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-semaphore-ics-1-2-6-19-06-2012.197225.html

2.mnics
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-ics-23-05-2012-mnics-lr-cm9.216801.html

3. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

oh klasse.. tut mir leid, habs nicht gesehen, da dieser thread auf die 2. wechselte.

kleine frage noch, sind kernel unabhängig von dem betriebssystem welche anschliessend auf dem handy laufen wird?

ich möchte nämlich möglichst gleich haben wie ich es vorher schon hatte.

netgear_sdk schrieb:
o

kleine frage noch, sind kernel unabhängig von dem betriebssystem welche anschliessend auf dem handy laufen wird?

Nein. Die sind abhängig. Du kannst z.ß. kein ICS Kernel mit CM7(Gingerbread) nutzen. Deswegen solltest du vorher gucken, ob es passt.

• Danke
Reaktionen: netgear_sdk
shaman2009 schrieb:
Nein. Die sind abhängig. Du kannst z.ß. kein ICS Kernel mit CM7(Gingerbread) nutzen. Deswegen solltest du vorher gucken, ob es passt.

mhhhh na klasse.. hast du einen plan wie ich herausfinden kann welchen kernel ich auf meinem Samsung galaxy s hatte?

wie du gesehen hast, hatte ich die folgende 3 datei zum rooten.. kannst du nicht anhand diese herausfinden welchen kernel ich hatte?

und welche endungen haben grundsätzlich die kernel dateien?

Du hast da was missverstanden. Kernel, die ich oben verlinkt habe, laufen ohne Problem mit ICS 4.0.4 System.

Du hast auch geschrieben, dass du CM9 (ICS 4.0.4) drauf hast. Daten, die du benutzt hattest, um auf CM9 zu kommen, sollte nebensächlich sein, weil sie von CM9 eher überschriben wurden.

shaman2009 schrieb:
Du hast da was missverstanden. Kernel, die ich oben verlinkt habe, laufen ohne Problem mit ICS 4.0.4 System.

Du hast auch geschrieben, dass du CM9 (ICS 4.0.4) drauf hast. Daten, die du benutzt hattest, um auf CM9 zu kommen, sollte nebensächlich sein, weil sie von CM9 eher überschriben wurden.

Ahh ok.. Vielen Dank, jetzt ist es klar.

Also ich schreibe kurz mein Vorgehenweise, um sicherzustellen, dass ich kein Fehler mache:

1. Ich lade aus diesem Thread: [KERNEL] Semaphore ICS 1.2.5 (19/06/2012)
eine der 4 zur verfügbaren .tar Dateien unter dem Titel Download Kernel.

2. Anschliessend öffne ich mein Odin3 v1.30 und klicke auf PDA dort wähle ich den heruntergeladenen Kernel (mit dem Dateityp .tar) aus.

3. Überprüfe ich dass es nur Häckchen bei Auto Reboot und F. Reset Time drin ist.

4. Anschliessend boote ich mein handy in Download Modus und verbinde erst dann das Handy mit dem PC via USB Kabel

5. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html"]ICS Bootloop Lösung ohne neu flashen[/OFFURL]

Stimmt dieser vorgehensweise?

LG

• Danke
Reaktionen: Luemmelchen
netgear_sdk schrieb:
Hallo zusammen,

mein SGS hängt an einem bootloop. ich komme nur in die Download modus hinein

ich habe hier im forum recheriert und es heisst, dass ich mein handy mit einem passender kernel per odin flashen sollte.

Ich weiss aber nicht mit welchem. denn ich hatte schon mein handy gerootet und zwar mit folgenden dateien:

I9000XWJW1
Odin 1.3

Habe Cyanogenmod 9 drauf gehabt.

welcher kernel ist jetzt am geeignetesten?
am besten wäre es mit wenn ihr mit einem Link auf die Anleitung schicken würdet..

vielen herzlichen dank schon im voraus..
Was soll das denn? Warum postest du denn doppelt? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/261063-samsung-galaxy-s-cyanogenmod-startet-nicht.html[/OFFURL]

netgear_sdk schrieb:
5. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html"]ICS Bootloop Lösung ohne neu flashen[/OFFURL]

Stimmt dieser vorgehensweise?

LG
Bei Odin OHNE repart wie bei Root Kernel.

zu 5.: Es ist nur so etwas wie einen Kernel. Ich würde aber einen von der zwei oberenen nehmen

• Danke
Reaktionen: netgear_sdk
Cool ich musste mein handy nur mit einer passenden Kernel flashen..
und schon bootete er wieder normal..

vielen herzlich dank an shaman2009 und den anderen !!!!

• Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Ok, mit Semphore konnte ich alles retten *freu* aber gleich mal ein Backup machen...

und dann mal schauen, ob ich nicht auf die aktuelle Nightly gehe...

Hallo Leute,
mein Handy geht an und dann hängt es sich immer auf kann nix dagegen machen.

kann mir bitte jemand helfen.

Erläuter mal dein problem. Hast du ne custom rom drauf? Seit wann ist das so? Was hast du in letzter zeit am smartphone geändert?

Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D

Closed.

Jau mehr Infos wären toll... Was passiert genau? Bitte möglichst detailliert erläutern welche Bildschirme noch erscheinen und welche nicht.

Bisher haben wir nur die Info, dass das Auto kaputt ist. Ob nun der Motor explodiert, die Reifen fehlen oder einfach nur der Schlüssel fehlt, wissen wir aber bisher nicht. (Sorry für den Vergleich) ;-)