Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Kernel hier wird auch per Odin geflasht.

...getapatalked...

scorp182 schrieb:
Dieser Kernel hier wird auch per Odin geflasht.

...getapatalked...

d.h. ist es dasselbe wie bei anderen Kernel?

D.h. ich könnte auch einfach versuchen, einen ODIN-fähigen Kernel, kompatibel zur nightly, zu flashen?

Ja, es geht ja bloß darum, dass CWM wieder funktioniert bzw. man wieder ins Recovery kommt. Und dafür kann man entweder diesen FixRecovery-Kernel nehmen (oder CM7 Initial Kernel) oder eben die von shaman genannten.
Unterschied ist, dass der FixRecovery-Kernel meines Wissens nach CWM v3.0.0.5 besitzt. Ist aber unerheblich und reicht zum Flashen der ICS-ROM.

scorp182 schrieb:
Ja, es geht ja bloß darum, dass CWM wieder funktioniert bzw. man wieder ins Recovery kommt. Und dafür kann man entweder diesen FixRecovery-Kernel nehmen (oder CM7 Initial Kernel) oder eben die von shaman genannten.
Unterschied ist, dass der FixRecovery-Kernel meines Wissens nach CWM v3.0.0.5 besitzt. Ist aber unerheblich und reicht zum Flashen der ICS-ROM.

der FixRecovery-"Kernel" flasht CWM in der v2.xxx, man muß danach einen ICS Kernel flashen um auf CWM v3.xxx zu kommen!!!

ICS-Kernel haben CWM v5.xxx
Der CM7 Initial Kernel hat CWM v3.xxx

Soweit ich weiß ist CWM >= v3.xxx Grundvoraussetzung um ne ICS-ROM zu Flashen.

Beim FixRecovery-Kernel bin ich mir nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mein Glück mit einem ICS Kernel versuchen, der ODIN-fähig ist - mal sehen, ob ich noch etwas retten kann.

Ich habe inzwischen überlegt, woran es bei mir liegen könnte, und da kam ich drauf, dass ich im ROM Manager CWM aktiviert habe (und dadurch hat sich irgendwas zerschossen).

Hoffentlich kann ich noch was retten, wäre traurig, wenn die ganzen Stats und SMS der letzten Wochen weg wären...

Morgen vermutlich mehr dazu...

Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S ist in einer Endlosschleife, seitdem ich es neugestartet habe, als das Handy nicht reagiert hat.
Sobald ich das Handy einschalte kommt zuerst das Startbild vom Samsung Galaxy S I9000 und dann wechselt das Startbild nach ein paar Sekunden auf Galaxy S Cyanogen (mod) und es macht für weitere paar Sekunden einfach nichts.
Dann fängt das ganze von neu an, zuerst das Startbild vom Samsung Galaxy S I9000 dann wieder das Startbild mit der beschriftung Galaxy S Cyanogen (mod) usw.

Ich habe alle Möglichkeiten versucht, mein handy zu starten.

Habe das Handy für 5-6 Stunden aufgeladen, dann wieder versucht. -> erfolglos
Akku rausgenommen wieder reingetan, anschliessend gestartet -> erfolglos
lautstärke hoch + homebutton + powerbutton -> passiert nichts... komme nicht ins recovery mod
jedoch schaffe ich es mit lautstärke runter+ homebutton + powerbutton in den Download-Modus.

Kann mir jmd. helfen, das wieder geradezubiegen? Wenns geht bitte mit einem Link auf eine Anleitung.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

Mit Glück klappt es. Wenn nicht musst du neu flashen...

Entweder damit oder mit einem anderen per Odin flashbaren Kernel (CM7 Initial, Devil-Kernel, Semaphore).

Sie müssen eben nur Odin kompatibel sein, dann kannst du Recovery wieder herstellen und ggf. CM neu flashen.

Klappt das nicht musst du wie beicuxhaven gesagt hat neu flashen, also über Stock und dann nochmal CM.

Hallo liebe Android User,

Ich hab hier gerade eine SGS rumliegen das ich versuchen sollte zu reparieren, doch leider erkennt mein PC Das gerät nicht.

Nun ein wenig Detaillierter:

Der Besitzer des SGS hatte Cm7 drauf, nun hat er via CWM die Update.zip von Cm9 drüber gehaut und gestartet, doch nun bootet das Gerät nicht mehr.

Ich komme bei dem Gerät nicht mehr in den Recovery Modus, doch ich komme in den Download Modus.

Eigentlich kein Problem, wenn da nicht dieses doofe USB Problem.

Und zwar wird das Handy von KEINEM PC erkannt. (Verschiedene Betriebssysteme getestet)

Habt ihr eine Idee?
Danke im vor raus.

Mfg GIngerbread

hast du Post 2 versucht? So richtig mit Batterie raus?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

hast du kies drauf? Wenn nein, hast du die Treiber drauf? https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Gingerbread23 schrieb:
Der Besitzer des SGS hatte Cm7 drauf, nun hat er via CWM die Update.zip von Cm9 drüber gehaut und gestartet, doch nun bootet das Gerät nicht mehr.

Mfg GIngerbread
Es gibt da eine update.zip? das ist mir neu... Was hat derjenige dir denn da erzählt? Die Dateien fangen dann mit cm-9-.... an, aber nicht update.zip
Frag ihn doch vielleicht lieber noch mal, was er genau gemacht hat...

beicuxhaven schrieb:
hast du Post 2 versucht? So richtig mit Batterie raus?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

hast du kies drauf? Wenn nein, hast du die Treiber drauf? https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Es gibt da eine update.zip? das ist mir neu... Was hat derjenige dir denn da erzählt? Die Dateien fangen dann mit cm-9-.... an, aber nicht update.zip
Frag ihn doch vielleicht lieber noch mal, was er genau gemacht hat...

Alles versucht.

Mit Update.zip meinte ich dich aokp_galaxysmtd_build-39.zip (Wusste den Namen nicht als ich den Text geschrieben hab) :)

das heißt es ist noch nichts geflasht und du bekommst keine verbindung....
kabel kaputt
solltest mal ein anderes testhalber nehmen...
wenn verbindung, dann in meiner signatur der reihenfolge nach durchgehen

beicuxhaven schrieb:
das heißt es ist noch nichts geflasht und du bekommst keine verbindung....
kabel kaputt
solltest mal ein anderes testhalber nehmen...
wenn verbindung, dann in meiner signatur der reihenfolge nach durchgehen

Doch das Gerät wurde schon mehrmals geflasht.
Und ich habe schon diverse Kabel versucht.

beicuxhaven schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

Mit Glück klappt es. Wenn nicht musst du neu flashen...

mhh... in der anleitung steht,
Ins Recovery booten und das (hoffentlich vorhandene) Rom/Kernel flashen

jedoch ist es bei mir gar nicht möglich dass ich ins recovery mode kommen..
was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

pLAUBi schrieb:
Entweder damit oder mit einem anderen per Odin flashbaren Kernel (CM7 Initial, Devil-Kernel, Semaphore).

Sie müssen eben nur Odin kompatibel sein, dann kannst du Recovery wieder herstellen und ggf. CM neu flashen.

Klappt das nicht musst du wie beicuxhaven gesagt hat neu flashen, also über Stock und dann nochmal CM.

hast du einen link auf eine Anleitung?
und wird dabei meine SD karte gelöscht?

netgear_sdk schrieb:
mhh... in der anleitung steht,
Ins Recovery booten und das (hoffentlich vorhandene) Rom/Kernel flashen

jedoch ist es bei mir gar nicht möglich dass ich ins recovery mode kommen..
was nun?

Zuerst musst du passenden Kernel per Odin flashen.

shaman2009 schrieb:
Zuerst musst du passenden Kernel per Odin flashen.

und dann sollte recovery mod wieder funktionieren?
verstehe ich das richtig?