Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Problem gelöst, das SGS läuft wieder...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe gestern mein Galaxy S mit CM9 geflasht, was auch problemlos ging. Als ich dann allerdings über den ROM Manger in den recovery mode starten wollte um die google apps zu flashen, hat sich das handy in einen bootloop begeben.

Die 3 Tastenkombi für den recovery mode funktioniert nicht, jene für den download mode zwar schon, allerdings wird das Handy von Odin nicht erkannt.

Weiß jemand einen Ausweg aus dieser mißlichen Lage?

Das habe ich auch schon gehabt. Wenn du Glück hast, lass es ein paar mal mit gedrückten Tasten starten. Es kann sein dass du in den Recovery kommst, wenn es 4 bis 8 mal gestartet hat.
Der wonloadmodus wird durch odin nicht erkannt? Hats du kies drauf? Wenn ja bitte hier
lesen und noch mal die Verbindung zu Odin testen

Zuletzt bearbeitet:
Kies habe ich nicht oben; auf dem Firmen-PC auf dem definitiv nie Kies oben war, wird's auch nicht erkannt.

Hab die 3 Tastenkombi jetzt in allen möglichen Varianten ausprobiert. Minutenlang durchgehend gedrückt, an unterschiedlichen Stellen des Bootzyklus wieder loslassen etc. Hilft irgendwie alles nichts :(

Sieht so aus, als wenn alles platt gemacht werden muss. Da du noch in den Downloadmodus kommst empfehle ich:

1. download xda-developers - View Single Post - [SCRIPT]Ultimate Kernel Cleaning Script - 4.0 [MIUI/CM7 and SAMSUNG] [13.11.11]
  2. Handy in recovery und über storage usb mounten
  3. Datei auf handy schieben
  4. Semaphore Kernel laden
  5. im recovery auf install zip from sd und cleaning script auswählen und starten
  6. danach in den downloadmodus u über odin den semaphore in PDA flashen
  7. Danach JW1 neu flashen, nicht höher, der Kernel is nur bis JW1 kompatibel
  8. wenn das alles läuft kannste ja noch mal CM9 oder ein anderes ICS testen
Alles klar soweit?

• Danke
Reaktionen: digestive
beicuxhaven schrieb:
Alles klar soweit?

Danke, aber so gut drauf das mir das klar wäre, bin ich leider nicht :S

Ich scheitere schon an Punkt 2, da ich ja nicht ins recovery Menü komme...

dann musst du mit punkt 7 an fangen

beicuxhaven schrieb:
dann musst du mit punkt 7 an fangen

Da habe ich dann wieder das Problem, daß odin das Handy nicht erkennt :(

Zum verzweifeln.

digestive schrieb:
Kies habe ich nicht oben; auf dem Firmen-PC auf dem definitiv nie Kies oben war, wird's auch nicht erkannt.
OK, das habe ich überlesen mit Odin. Auf den Rechnern der Firma sind bestimmt nicht die Treiber drauf die nötig sind um das Handy zu erkennen. Hast du die auf dem Rechner zu Hause,oder fehlen die dir da auch? Hast ja erst auf CM9 geflasht, also müsste das doch gehen... Hm...

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
OK, das habe ich überlesen mit Odin. Auf den Rechnern der Firma sind bestimmt nicht die Treiber drauf die nötig sind um das Handy zu erkennen. Hast du die auf dem Rechner zu Hause,oder fehlen die dir da auch? Hast ja erst auf CM9 geflasht, also müsste das doch gehen... Hm...

Hab's jetzt auf drei verschiedenen Rechnern versucht, Treiber (ohne Kies) installiert, Odin an, Downloadmodus an. Nirgends hat's funktioniert :crying:

Einfach mal ein anderen, neues Kabel Probiert?

Habe das selbe Problem @digestive

Scheint wirklich kaputt zu sein das Handy... :(

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Bootloop am SGS I9000. Habe die JW 1 neu geflasht und das Teil läuft. Nur sobald ich das letze Backup wiederherstelle verfällt es wieder in den Bootloop.
Das Backup beinhaltet den neusten Darky Rom und wurde zu einer Zeit gemacht als das Handy tadelos lief. Was mach ich falsch?

Freundliche Grüße

Flash wieder Darky Rom und stell das Nandroid-Backup wieder her.

Man sollte die selbe drauf haben, die drauf war, als das Backup erstellt wurde.

...getapatalked...

Cm9 benötigt, um im download Modus erkannt zu werden, die Google USB Treiber.

Die zip habe ich hier schon mehrmals gepostet.
Bitte die Suche verwenden.

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: digestive
Nexus Treiber probiert...?

Via SGS

Ich habe zurzeit ein Nightly von vor ein paar Wochen drauf - und habe nun auch einen Bootloop - will aber nicht alle Stats und sonstiges verlieren.
Ich kann eh erst am Freitag was machen, da ich mein Kabel zu Hause vergessen habe - nur: eine Frage zu "Es muss sich auf dem Handy entweder euer Rom oder ein Kernel befinden, da ihr mit der folgenden Methode nicht auf eure externe SD karte zugreifen könnt!" - geht dies mit einer Nightly mit Stock Kernel?

Vielen Dank für eine kurze Antwort,
ww

Ja geht damit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ist es nicht einfacher Kernelflash per Odin?
Die Lösung wurde doch hier schon oft erwähnt. (d.h. wenn Recovery zerschossen wurde, sollte man einfach Kernel als tar per Odin flashen).
Ich kenne bis jetzt nur 2 Kernel, die per Odin flashbar wären. (mnics und Semaphore)