Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @ all

Ich hab für meinen Kumpel sein GT I9000 geflasht.

Handy hatte noch die XXJF3 Eclaire 2.1 update drauf.

- Wipe / data factory wurde durchgeführt
- hard reset auch
- geflasht wurde mit Odin v 1.3

geflasht wurde die XXJPK (3 teilige Frimware) -) laut Odin erfolgreich.

Handy bleibt nach dem flashen bei Startbildschirm stehen

http://s7.directupload.net/file/d/2922/hme6fhlm_jpg.htm
hme6fhlm_jpg.htm

anfangs konnte ich noch ins Recoverymenü... nachdem ich es nochmals mit der XXJPK probiert hab nicht mehr :-(

Downloadmodus funktioniert noch :)

Ich bitte um HILFE, da Garantie abgelaufen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dankschön für die schnelle Hilfe :)

Ich würde gerne eine aktuelle Firmware flashen.. ich dachte ich muss Schritt für Schritt flashen (erst Froyo und dann Gingerbread) ???

Welche Firmware beinhaltet Gingerbread-Bootloader? evtl ein Link?
Ist die JW6 nicht zu neu?
Was kann ich mit dieser Datei anfangen? (APBOOT_I9000XWJW6_CL1086604.tar.md5 )

Danke nochmals :)

Du warst bestimmt zu ungeduldig. Es kann nach einem Flash schon bis 15min dauern, bis das Handy wieder fit ist!!!!

Du solltest wirklich erst mal lesen und dir Gedanken machen worum es geht. Und wenn mikr_galaxy_s dir schon schreibt, dass die GB Roms die Bootloader beinhalten wie kann es sein, dass du das gleich wieder fragst? Das Forum ist natürlich dazu da zu helfen, aber ein wenig Eigeninitiative darfst du ruhig zeigen.
Wenn dann noch Fragen sind wird dir bestimmt geholfen..
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

ABER GANZ WICHTig.!!! Wegen der Sicherheit

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, nur so bin ich aus der Sache ruas mit gutem Gewissen ;)

Gelöst :) Dank euch :) Hab die JPU geflasht.... und dann startete dass Handy wieder!

Dann Drück mal die Danke Buttons für die Leute :thumbsup:

Hallo,

gestern wollte ich mein alles SGS via Nandroid wieder auf 2.3.3 zurücksetzen. Ich hatte vorher CM9 drauf. Nach einem Wipe und dem Nandroid Restore bootet das Telefon leider nicht mehr. Der Download-Modus funktioniert noch, ich konnte gestern mit Odin einen neuen Kernel flashen (CF-root). Wie bekomme ich nun wieder ein funktionierendes System? Ich vermute, ich muss mit Odin eine 3-teilige Firmware flashen? Welche nehme ich da? Muss ich mit Repartition und Pit-File flashen?

Ich habe zwar schon viel hier gelesen, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht...

Übrigens sind viele Download-Links für Firmwares bei minus.com nicht funktionsfähig...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mit den Links schreibe das mal einem dafür zuständigen MOD

zu deinem problem: Von ICS kannst du nicht so einfach wieder auf GB per Recovery. Du musst erst wie du schon sagst erst eine GB FW flashen. wenn du auf 2.3.3 zurück willst dann die JVI, die ist nämlich die letzte offizielle für 2.3.3 das ganze mit PIT und REPART....dann ROOT Kernel und dann kannst du Recovery zurückspielen

Okay, nun fehlt mir noch funktionierender Link zur JVI...

Wie gesagt, da musst du einen der MODs anschreiben oder den ersteller des thread. Ich habe die leider nicht..

da kann man doch einfach auf shaman2009 verweisen. wer sich nicht einlesen will und somit fehler macht..wenn nichts mehr geht.. siehe signatur;)

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich habe gerade auf cm-7.2.0-galaxysmtd
geflast ob wohl ich vorher cm9 drauf hatte( erst schauen, dann booten -.-)
und jetzt geht gar nichts mehr :( sobald der bootet, kommt ein error und er fäng von vorne an. komme auch nicht mehr in das recovery menu rein, sondern nur noch durch die 3 tasten kombi in den download modus. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme oder mir auf ein threat verweisen, bei dem ich eine anleitung dazu finde? Muss dazu sagen das ich nicht soo die große ahnung habe, bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alles klar danke. Habs geschafft wieder auf 2.3.5 zu flashen. Jetzt auf cm sollte kein problem sein. War nur kurz in panik, sorry :(
Hab auch gesehen, das andere schon das selbe problem hatten.
Sorry das ich die sufu nicht erst benutzt habe, kann dann so weit glaub ich gelöscht werden.
@ beicuxhaven aber danke nochmal für die schnelle antwort :thumbup:

kannst gerne den DANKE button nutzen :thumbsup: gerne gemacht BYE