Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trone schrieb:
Aso das macht ja nix mit der garantie ... danke schonmal ... hat alles soweit geklappt ... nur wenn ich das handy danach reboote ( vorher wipe cache und factory reset ) dann hängt das im bootloop

Warum führst du einen Fullwipe aus vor dem Reboot?
Fullwipe eigentlich vor dem flashen.
Nach dem Flashen und dann einen Fullwipe und dann erst rebooten,
dann findet dein S2 doch keine Dateien zum booten.
Oder verstehe ich falsch?

VG
ddaim

kk, habs nach dem flashen jetzt soo Rebootet ... jetzt ist zwar kein Bootloop, aber der Bildschirm bleibt trozdem schwarz. Sprich, wieder ganz am anfang.

Ich lass das handy jetzt mal dran und warte nochmal 20 - 30 min.

Danke schonmal

übrigens ist kein S2 sondern S i9000 :)

Ja, S, sorry.
Also soviel Zeit musst du es nicht geben, um zu starten.
Vor dem Flash hast du nen Fullwipe gemacht?

Jap

Okay...bin nun wieder zurück auf der 2.3.5 und werde das ganze nochmal durchexerzieren, inkl. eines "neuen Backups"...
Kann man die vorigen Sicherungen aus dem Recovery-Menü wieder löschen und wenn ja wie?

Nandroids liegen i.d.R. auf der internen SD unter clockworkmod/backup

Hier einfach das jeweilige Verzeichnis zur Sicherung (nach Datum) löschen.

Nabend zusammen,

wie der Name schon sagt startet mein Galaxy S nicht mehr.
Dies ist passiert nachdem ich versucht habe Cyanogenmod 7 darauf zu installieren, ich habe diese Anleitung: Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki für relativ Idiotensicher befunden, allerdings scheint der Kernel Probleme zu machen.
Diese äußern sich so, das, dass Handy direkt beim anzeigen des Samsung Logos stehen bleibt und nichts mehr macht.
Ich komme noch in den Download-Modus, allerdings auch nicht mehr weiter, auch habe ich keinen Zugriff auf den internen Speicher.

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, allerdings kein direkt übereinstimmendes Thema gefunden.
Ich bin von vornherein mit sehr viel Optimismus an die Sache gegangen, da es bei meinem SGS II relativ problemlos und schnell vonstatten ging.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus, ich hoffe jemand hat Lust sich diesem ausgetretenen Thema zu widmen.

Gruß

Wenn du noch in den Download Modus kommst, musst du eine dreiteilige Stock Firmware mit PIT und Repart flashen. Flashanleitungen findest du im Anleitungsforum. Links zu Stock ROMs im entsprechenden Stock ROM Forum. Wie gesagt: Sie muss dreiteilig sein.

• Danke
Reaktionen: shadow on the wall
Danke, hat perfekt geklappt :)

Hallo Leute,

ich verwende nun seit November verschiedenste ICS-CustomROMs und bin dann etwa ab Dezember auf teamhacksung/CM9 umgestiegen. Meine letztverwendete Version war die vom 15.05. und funktionierte mehr oder weniger einwandfrei.

Heute in der Früh habe ich im Flugmodus das WLAN eingeschaltet, worauf sich das Handy neugestartet und im Bootloop befunden hat. Ich habe dann 2.3.5 JVT aufgespielt und meine Daten gerettet.

Seitdem versuche ich wieder irgendwie CM9 zum Laufen zu bringen, doch auch bei der aktuellen Version (10.6.) kommt das Handy nicht über den Galaxy-S cyanogen(mod) screen und bootet immer neu. Ich habe mich an die XDA-Flashanleitung gehalten, alle möglichen Tricks ausprobiert, aber es bringt nichts.

Und 2.3.5 möchte ich wirklich nicht benutzen müssen, seitdem ich so von ICS verwöhnt bin :p

Fällt euch da eine Möglichkeit ein?

Danke vielmals und mfg
Flo

Hast du die JVT mit pit und repart geflasht?

Was genau hast du zur installation von CM gemacht?

Ohne genaue beschreibung was du genau getan hast wird man dir auch nicht exakt helfen können.

pLAUBi schrieb:
Hast du die JVT mit pit und repart geflasht?

Was genau hast du zur installation von CM gemacht?

Ohne genaue beschreibung was du genau getan hast wird man dir auch nicht exakt helfen können.

Danke erstmal für die Antwort! :)

Also, ich habe die JVT mit PIT/PDA/PHONE/CSC geflashed, in ODIN war Re-Partition, Auto-Reboot und F.ResetTime eingestellt.

Nach einem erfolgreichen Boot habe ich mein Handy wieder in den Download-Modus versetzt, um die PDA-Root-Datei zu flashen (ohne Repartition). Auch das hat funktioniert.

Ich habe die zwei Dateien für ICS (CM9 & GAPPS) auf die externe SD-Karte gespielt und das Handy in den Recoverymodus versetzt. Dort habe ich zuerst ein nandroid-backup ausgeführt, den Data-Wipe und Cache-Wipe durchgeführt, die ICS-Datei ausgewählt und installiert. Während der Installation hat sich das Handy (wie gewohnt) kurz erneut in den Recoverymodus versetzt (um die neue CWM-Version anzuwenden), danach habe ich die ICS-Installation erneut durchgeführt, da das so empfohlen wurde. Danach die GAPPS installiert und einen neuen Wipe (Data/Cache) durchgeführt (für die Calender-Sync-Funktion) und das Handy neu gestartet.

Und dann ist das Handy im Bootloop. Auch auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" in der JVT-Version hat nicht geholfen.

Ich hoffe das war ausführlich genug, ich verzweifel hier gerade ;D

Danke!

Boote mal nach dem 2. Flashen von cm9 ohne wipe und ohne die gapps zu flashen.
Ansonsten erscheint mir alles richtig.

Gapps kannst du später auch noch flashen. Und der sync lässt sich mit dem gapps fixer beheben, falls vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Du könntest auch mal versuchen die Semaphore_ICS_1.2.2.tar per Odin bei pda flashen.
Ich finde den Kernel ganu gut und er hat eine Bootloop Erkennun:love:

Saint schrieb:
Als Hinweis: Punkt 7, mit dem nochmaligem Wipe bin ich jedesmal in einer Bootloop gelandet und musste per Odin auf Gingerbread zurück flashen und neu rooten.
Ohne zweiten Wipe läuft es wunderbar durch und auch der Kalender und Kontakte Sync klappt problemlos. Aktuelle nightly von heute und sieht alles fein aus.
Bin begeistert, ist ja wie eine Frischzellenkur für unseren vermeintlichen Dinosaurier.

Zitat aus dem CM9 Thread, lass den 2. Wipe einfach weg, dann sollte es gehen. Wie ich schon vermutet hatte.

Wenn das alles nicht helfen sollte würde ich ein kernel cleaning script laufen lassen, welches dann etwaige reste alter kernel etc löscht. Hat mich auch gehelft :razz:

Versuch mal die dateien auf die interne sd zu verschieben und die externe für den flash rauszunehmen

pLAUBi schrieb:
Boote mal nach dem 2. Flashen von cm9 ohne wipe und ohne die gapps zu flashen.
Ansonsten erscheint mir alles richtig.

Gapps kannst du später auch noch flashen. Und der sync lässt sich mit dem gapps fixer beheben, falls vorhanden.

Das hat auf jeden Fall geholfen, konnte ich zu Mittag noch schnell ausprobieren :) Danke!! Hätte nicht damit gerechnet, dass die offiziellen Beschreibungen von CM nicht stimmen bzw. nicht daraufhinweisen, naja...

@Weissi46/beicuxhaven: Werde ich beim nächsten Aufspielen ausprobieren, vielleicht gehts dann ja wieder wie gewohnt - danke auch euch! :)

Hallo,
kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ein Bootloop zustande kommt, wenn man "Normalo"-Nutzer, also ich meine ohne Root und Flashen, ist? Meine Freundin hat seit gestern dieses Problem:
Das Galaxy hing sich auf, ging nicht mehr in Ruhezustand und war von allen Tasten unbeeindruckt, so daß sie sich genötigt sah, den Akku zu entfernen.
Jetzt geht das Handy beim Anschalten immer in den Bootloop bis "Galaxy S blabla", also vor dem "S"Bildschirm noch...
Ich persönlich würde ihr eine 3-teilige Firmware mit pit + repart einspielen, halt eine offizielle, weil sie ja mit allem anderen nix am Hut hat. Klar, ihre Daten sind dann futsch, aber ich denke, da wird sie so jetzt eh nicht mehr rankommen, richtig?
3-Tasten-Komi klappt noch bei ihr, hab ich getestet. Es kam auch eine Zeile die rot war statt gelb, in der was mit Multi-CSC stand... das steht doch für das Modem oder hat das hier was anderes zu bedeuten. Falls es hilft, kann ich gern nochmal den genauen Wortlaut posten. Wobei ich denke, der Vorgang wird der gleiche sein und nicht zu umgehen, richtig?
Ich verstehe nur noch nicht, wie sich sowas "selbst" zerstört...

Vielen Dank!

die csc ist der sales code, zb dbt fuer deutsche ungebrandete geraete. im originalfirmware bereich bei den beschreibungen wirst du fuendig, meine suche ist irgendwie kaputt

send from pegasus galaxy by a slim_sgs