Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaysus schrieb:
Ging bei mir auch nicht, hast du auch per odin pit mitgeflasht? daran könnts liegen dachte ich :)
ich musste allerdings nur apps neu installieren, alles andere hab ich auf sd

Ja pit auch ... alles versucht. Nichts ging. Nun ja, hab alles wieder neu gemacht und bachup nicht nur über clockwood ... sicher ist sicher :)

Also ich habe hier mein Samsung Handy vormir liegen. Gestern ist es einfach ausgegangen und ging nicht wieder an.

Es fährt hoch, dann kommt das Samsung Galaxy Logo, dann von Vodafone die Musik und das Logo, dann bleibt das schwarz und wenn man dann iwas drückt leuchten die beiden unteren Tasten.

factory reset und wipe cache haben nichts gebracht

das handy ist nicht gerootet oder sonstiges.

Dann mit Odin neu flashen.
Anleitung sind hier im Forum zu finden.

VG
ddaim

USB-Debugging aktivieren
steht in der anleitung, da komm ich aber ja gar nicht hin ... :/

Hier ist eine Anleitung, gut durchlesen.
Wenn es zu schwer ist dann bring es lieber zur Reparatur.

Sehr geehrte Modder und Hacker ;)

habe mich gerade als letzte Rettung im Forum angemeldet weil ich mit meinen Latein am Ende bin.

Es geht um folgendes:

Habe mein Galaxy S mit CM9 geflasht, Nightly Build 2012-06-03, es hat alles wunderbar funktioniert. Apps mit Titanium zurückgespielt, im Recovery Modus Backup gemacht usw.. Es lief jetzt drei Tage ohne Probleme. Gestern wurde es aufeinmal neu gestartet als ich mit GoogleMail meine Emails checken wollte. Mein Galaxy landete im Bootloop. Es wurde immer nur die weiße Galaxy S Schrift angezeigt. Keine Möglichkeit in den Recovery Mode zu kommen (habe wirklich alles probiert). Download Mode geht jedoch ohne Probleme.

Jetzt meine Fragen:

1. Was muss ich tun, damit das Galaxy S wieder bootet? (Ori. FW mit Odin flashen? Wenn ja, wie? Hab Angst das mein Backup dann weg ist)

2. Gibt es eine Möglichkeit das von mir gemachte Backup auf dem PC zu sichern damit ich es wieder zurückspielen kann? (Es wird im DL Mode vom PC erkannt, jedoch nicht als Massenspeicher im Explorer angezeigt; Odin erkennt es auch)

Ich wäre euch so wahnsinnig dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Hoffe ich habe alle nötigen Angaben gemacht. Habe es jetzt 5 Stunden lang probiert, keine Chance mit meinem bisherigen Know-How.

Mit freundlichen Grüßen,
phiL.de

Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du versucht den Akku mal 5 min rauszunehmen und dann ins recovery zu kommen?
2. Wenn nur der Downloadmodus geht kannst du eine 3 teilige Firmware mit Pitfile und Häckchen bei Repartition setzen flashen.
3. Wenn es sich beim Backup um ein Nandroid handelt würde ich versuchen nach der Firmware wieder die gleich CM Version mit gleichem CWM zu Flashen und dann versuchen das Backup aufzuspielen.

Gesendet von meinem GT-I9000

• Danke
Reaktionen: husvun64
Hallo Tobias,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

1. Habe ich schon probiert, keine Chance.

2. Ich habe bereits nach einer 3teiligen Firmware gesucht, jedoch bin ich mir nicht sicher welches die Richtige ist. Könntest du mir einen DL Link der richtigen Version posten? Soll ich es mit Odin 1.85 machen?

3. Ja es ist ein Nandroid BU. Jedoch muss ich es ja vorher erstmal schaffen, eine FW zu installn.

Das Nandroid wird nicht gelöscht, da es sich auf der internen Sd befindet. Diese wird bei einem wipe oder flash nicht berührt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
theKingJan schrieb:
Das Nandroid wird nicht gelöscht, da es sich auf der internen Sd befindet. Diese wird bei einem wipe oder flash nicht berührt...
Danke, das beruhigt mich schonmal sehr :)

Das sind alles Fragen, die du mit der Suche beantworten kannst.
Nimm halt irgendeine Firmware, du brauchst sie doch eh nur als Sprungbrett.
Odin 1.8 wird allgemein nicht so gerne genommen wie 1.3.

• Danke
jna schrieb:
Das sind alles Fragen, die du mit der Suche beantworten kannst.
Nimm halt irgendeine Firmware, du brauchst sie doch eh nur als Sprungbrett.
Odin 1.8 wird allgemein nicht so gerne genommen wie 1.3.

Entschuldige, falls ich ein Thema eröffnet habe, was hier schon mehrmals behandelt wurde. Ich habe keines gefunden in dem exakt mein Problem beschrieben wurde, daher habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Kann ich es mit der KE7 DBT Firmware probieren oder ist die nur für das SGS2?

Edit:

Ich probiere es jetzt mit der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html

Melde mich wenn ich es probiert habe.

Schonmal Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke, Danke! Hat alles wunderbar funktioniert!

Ihr seid der Hammer Jungs!! Wieder was gelernt :)

Nochmal nur so zum allgemeinen Verständnis:

Irgendjemand eine Vermutung woran es gelegen haben könnte das CM9 einfach so abstürzt, im Bootloop landet und Recovery Mode verweigert?

phiL.de schrieb:
Irgendjemand eine Vermutung woran es gelegen haben könnte das CM9 einfach so abstürzt, im Bootloop landet und Recovery Mode verweigert?

Ich hab ab und an ein Zucken unter der rechten Achsel wenn ich großen Zeh des linken Fußes in das rechte Nasenloch stecke. Jemand eine Idee wieso der Bus zu spät kommt?

Tschuldige dieses drastische Beispiel, aber um da eine "Idee zu haben" müsste man exakt wissen was du gemacht hast, welche Software installiert wurde usw. usw. ...

Andernfalls wird das hier der Thread nach der verschollenen Glaskugel ...

pumeluk2 schrieb:
ich hab ab und an ein zucken unter der rechten achsel wenn ich großen zeh des linken fußes in das rechte nasenloch stecke. Jemand eine idee wieso der bus zu spät kommt?
YMMD! :D :D
m

Aso das macht ja nix mit der garantie ... danke schonmal ... hat alles soweit geklappt ... nur wenn ich das handy danach reboote ( vorher wipe cache und factory reset ) dann hängt das im bootloop

Mit pit geflasht?

ja s1_odin_20100512