Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen dem "Problem" muss hier kein neuer Threat her. Kannst genauso im Glitch Kernel Threat fragen. Deine Überschrift ist auch sehr gut gewählt ;D
Es wäre ja genauso wie wenn ich sagen würde bei CM9 gefällt mir der Toggle für WLan nicht...Sorry

Bin jetzt wieder auf 2.3.5. Werde aber beim nächsten Versuch erst mal auf CM7 gehen. Danke für den Tipp mit dem Cleaner...werde den mal durchjagen und anschließend mit nem neuen Kernel flashen.

Hallo!
Auf meinem Galaxy S lief CM9 Nightly mit dem B6 Glitch Kernel. Ich habe jetzt dummerweise von get.cm das aktuelle CM7 Nightly drübergeflasht weil ich nicht auf die Dateibezeichnung aufgepasst habe. Jetzt hing ich im Bootloop. Mittlweile habe ich durch flashen eines anderen Kernel über Odin wieder Zugriff auf CWM, aber egal welches CM9 ROM ich flashe, nach reboot komme ich wieder nur ins CWM Recovery Menü.

Ein Fullwipe hat auch nichts gebracht, was kann ich noch tun?

Mfg
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann flash eine dreiteilige FW mit Pit Und Repartition über Odin.

gibts da ne cm9 oder muss ich zurück auf eine alte stock rom? bisher habe ich nichts gefunden. kann ich die ganz normal flashen oder muss ich was beachten weil ics drauf war?

danke für die schnelle antwort

super, hat einwandfrei geklappt, danke dir

Genau das ist mir dummerweise auch gestern passiert. Habe dann per Odin 2.3.4 aufgespielt und dann gerootet, ne CM9 Nightly aufgespielt - alles geklappt, aber wenn ich nun bei Restore und Backup ein Restore meiner alten Backupdatei machen möchte, dann macht der dies auch aber beim neustart kommt nur der Bildschirm blau / grau mit Cyanogen 9 mod und dem skater ;-) und das läuft und läuft und läuft und nichts passiert weiter ...

Wieso funktioniert ein Restore meines alten Backups nicht ??

Mache ich was falsch ???

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ...

Was war dein ausgangs system, also das des backups? möglicherweise unterscheiden sich die CWM versionen.

Ich habe die CM9 Version aufgespielt die ich auch als Backup hatte ... Nighly update vom 27.05.

unterschiedliche kernel? Bzw. würde ich nach dem restore mal noch die caches (wipe cache und den dalvik) clearen, evlt. auch ein kernel cleaner script laufen lassen.

ja den selben Kernel ...

wipe habe ich gemacht ... dann versuche ich das noch mal mit dem kernel cleaner script ...

wäre schade wenn jetzt alle daten weg wären ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

pLAUBi schrieb:
unterschiedliche kernel? Bzw. würde ich nach dem restore mal noch die caches (wipe cache und den dalvik) clearen, evlt. auch ein kernel cleaner script laufen lassen.

Wie geht das mit dem Kernel cleaner script ?? Wo mache ich das ??

Ah noch eine bessere Idee, versuch doch nach dem restore nochmals eine Nightly drüber zu flashen, dabei sollte nichts verloren gehen.

pLAUBi schrieb:
Ah noch eine bessere Idee, versuch doch nach dem restore nochmals eine Nightly drüber zu flashen, dabei sollte nichts verloren gehen.

Funktioniert leider auch nicht :-(

Ich vermute .. Daten ADE :-((((

Sorry, dass ich noch nicht so versiert bin wo was hinkommt und wie man's nennt, bin völlig neu in derartigen Foren. Was wäre denn ein guter Titel gewesen? Mir schien es oft um den möglicherweise einsetzenden Bootloop zu gehen, daher wollte ich mich davon abgrenzen. Und mein "Problem" ist mitnichten mangelnder Stil. Im Gegenteil, ich finde den Glitch ultra-stylisch und wollte wie vorher in der Kombination Glitch 13 und MIUI auch den Glitch-Bootscreen sehen. Ich dachte mir, dass es dafür wahrscheinlich eine ganz einfache Lösung gibt, auf die ich in meiner Unbedarftheit halt einfach nicht komme, schließlich sollte das Anzeigen des Kernel-Bootscreens in meiner Welt eigentlich Standard sein. Mit besten Grüßen

Nein, kannst du nicht so leicht ändern.der screen ist in der kernel implementiert. Du müsstest sie erst dekompilieren das Bild wechseln und wieder komlilieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Soodele... der Clean hat funktioniert und ich konnte CM7 erfolgreich installieren. Die Rücksicherung der Apps und Daten (Kalender, Kontakte) funktionierte jedoch nicht so richtig. Also wollte ich per Restore nochmal das "Altsystem" herstellen, um nochmal zu synchen...und...tadaaa... hänge nun wieder im Bootloop... Also das ganze nochmal von vorne...*grummel* - was klappt da bei der Rücksicherung nicht?

Du solltest bevor du dein Backup einspielst natürlich dieselbe Version wie im Backup auf dem Telefon haben. Wenn Backup einer JW1 dann kannst das erfolgreich unter einer JW1 herstellen, bei einer JVS aber nicht.

Bootloop = Bootlogo ... :bored:

Ging bei mir auch nicht, hast du auch per odin pit mitgeflasht? daran könnts liegen dachte ich :)
ich musste allerdings nur apps neu installieren, alles andere hab ich auf sd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: