Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute irgendwie hats die interne SD getroffen. Die Hälfte meiner Dateien waren nicht mehr lesbar.. Anscheinend ist da irgendetwas passiert. Deshalb waren auch die Backups vermutlich beschädigt..

Hallo,
wird beim flashen einer Stock Rom nicht der Interne Speicher gelöscht? Haken bei Re-Partition.
Gruß Uwe

unsuwe schrieb:
Hallo,
wird beim flashen einer Stock Rom nicht der Interne Speicher gelöscht? Haken bei Re-Partition.
Gruß Uwe

Nein, die interne SD bleibt unberührt.

Hallo,
versehe ich das jetzt falsch? Die Interne ist bei mir das Handy und die externe die die ich entnehmen kann.
Gruß Uwe

@unsuwe: Rischtisch :)

sagitta schrieb:
Gibt es also noch eine Möglichkeit auf die interne SD zuzugreifen? Im Bootloop erkennt der PC das Galaxy nicht, nur im Download Mode.

CM7 Initial Kernel oder Midnight Kernel via Odin flashen, dann kommste wieder ins Recovery und hier unter "mounts & storage" > usb device mounten. (nur um genau deine Frage zu beantworten)

Anderenfalls, wenn du schon wieder ins Recovery kommst, gibt's hier bereits einen entsprechenden Thread zum Thema "Zurück zu ICS":
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/245825-bootloop-kein-recovery-menue-mehr-vorhanden.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte wenn ich eine Original Stock Rom mit Odin flashe wäre mein Handy wieder in Auslieferungszustand. Wenn ich jetzt aber einen Wipe mache ist doch alles sauber, oder?
Gruß Uwe

Ist auch im Auslieferungszustand. Jedoch muss die interne SD separat formatiert werden.
Ist bei einem Factory Reset nicht anders.

• Danke
Reaktionen: unsuwe
Erstmal DANKE vorweg bevor du noch einschnappst ;-)

Leider kam ich die letzten Tage immer nicht dazu, etwas auszuprobieren. Und nun nachdem ich es eigentlich geschafft hatte, wieder in den Downloadmodus zukommen, geht es nicht mehr... Da zwischenzeitlich ja das Handy ausgegangen ist...

Nun komme ich nicht mehr rein...Jetzt habe ich diese Symbol-Kombi Handy-Warndreieck-PC... https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-mode-auch-bei-brick.49220.html#post-644222
das scheint da auch nicht mehr zu helfen...

Bin am überlegen, das Handy nun einzuschicken, denn ich kaum habe ich ein Problem beseitigt, kommt das nächste...

Nein, kauf dir bei ebay einen USB Jig, damit kommst du dann in den DL Modus. Danach kannst du das Befolgen was beicuxhafen geschrieben hat.

...via Tapatalk 2.0...

SamsungGalaxyKaputt schrieb:
Erstmal DANKE vorweg bevor du noch einschnappst ;-)
bin nicht eingeschnappt. auf keinen fall. hat mich nur interessiert ob es geklappt hat. hat es ja nicht, schade. ich hatte es auch schon ein paar mal dieses zeichen, bin aber trotzdem immer noch in den downloadmodus gekommen. mit dem jig wird es aber klappen. ich drück die daumen. :thumbsup:

Hallo zusammen

damit reihe ich mich mal in die wohl endlose Reihe derer ein bei denen das rooten wohl aus eigenem versagen schief gegangen ist....

ich habe 2.3.3 Gingerbread JVK auf dem galaxy abgeschrieben und folgende datei mittels odin "geflasht" :CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.9-CWM3RFS.tar

Jetzt habe ich das problem das das handy ständig einen neustart durchführt, so alle 20-30 sec.:angry:

Einen Wipe "Data" habe ich durchgeführt, Problem bleibt das gleiche.

Wäre super wenn man auch mir helfen könnte!

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, unter brick hätte ich nicht gesucht....
OK Anfänger halt

Habe jetzt die I9000XWJVI Firmware drauf und der Loop ist weg :scared:

Bin jetzt natürlich doppelt vorsichtig mit dem rooten.....daher

kann mir/Du jemand sagen welche > Datei ich jetzt brauche? War mir eigentlich beim ersten mal bereits 101% sicher jetzt iwie nicht mehr...

und wie gesagt nochmals Danke für die Antwort

Suuuupi

werde ich aber erst morgen versuchen, meine Nerven halten das sicher nicht mehr durch :)

@shaman2009

die JW5 hätte ich auch nicht empfohlen, JW1 Repack von Donald ist die einzige fehlerlose Stock

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So wollte mich nur kurz melden
hat alles super geklappt und 4.04 CM9 von nightly läuft wie geschmiert

Danke nochmals:thumbup:

Hallo!

Ich bin von Miui 2.4.6. erst auf SlimICS gewechselt, weil das MIUI immer mehr Fehler produziert hat und der Akku nach kürzester Zeit leer war. Außerdem hatte ich mal weider Lust, was Anderes auszuprobieren. War dann nicht so zufrieden und bin jetzt auf CM9 gelandet. Nach langem Gefuzzel funktioniert es jetzt einwandfrei, ist stylisch, Akku hält wieder, wei er soll. Ich hab nur ein blödes "Problem": Ich hab den Glitch 14 geflasht und er funzt prima, wird im Telefoninfo angezeigt, ich komm auch ins Glitch-Recovery, aber der super-coole Glitch-Bootscreen wird nicht angezeigt. Völlig belanglos zwar eigentlich aber ich will diesen Bootscreen *auf dem boden aufstampf*. Hab das SGS schon mehrfach neu gestartet, den Glitch noch mal geflasht, hat nix gebracht. Wär für Tips und Ideen sehr aufgeschlossen und dankbar.

Lieben Gruß

Hallo zusammen - folgendes Problem. Ich habe mein Galaxy nach Anleitung hier aus dem Forum (nix Chip ;)) auf CM9 geflasht. Nach dem Reeboot fiel das Teil immer in den Recovery-Modus zurück. Habe dann eine Systemwiederherstellung aus dem Recovery-Menu gemacht. Danach bleibt das Teil im Startbildschirm stehen und freezt. Nur die "harte" Akku-Raus-Methode half. Nach Neustart im Recovery-Modus wurde die SD-Karte nicht mehr erkannt. Habe dann das Gerät per Odin wieder auf eine ältere Version (2.3.5 JVS) geflahst und gerootet. Nun ging alles wieder - beim Versuch der erneuten Systemwiederherstellung über das Recovery-Menü das gleiche Spiel...das Gerät bleibt beim Startbildschirm stehen. Erneutes Flashen und Rooten mit der 2.3.5 machte das Teil dann wiedr lauffähig. Bin nun am versuchen, per Titanium-Backup meinen "Ausgangszustand" wiederherzustellen. Aber entweder braucht die Wiederherstellung der Apps und Daten wirklich sooooo lange (er bleibt bei 0 oder 1% stehen) oder er hängt auch da (seit ner knappen Stunde stellt er AppMonster Pro wieder her). Hat hier jemand ne Idee, was ich noch machen könnte, oder woran das liegt, dass die Wiederherstellung über das Revovery den Freezer verursacht? Danke schon mal.

Du bist jetzt auf 2.3.5 ?
Das Backup ist CM9 oder auch 2.3.5 ? Sorry, steige da jetzt nicht so ganz durch...

Ich würde mal ganz locker von vorne beginnen:
Als erstes ein Kernel cleaning, da manchmal GB u CR Kernel kollidieren und nicht alles gelöscht wird. Hatte das auch. GB ging aber ICS immer bootloop, keine SD Karte etc..
Erst nach Kernel Cleaning ging alles reibungslos...

[SCRIPT]Ultimate Kernel Cleaning Script - 4.0 [MIUI/CM7 and SAMSUNG] [13.11.11] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: muffele