Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kann man das Modem solo per Odin flashen - genauso wie csc und code.

Wäre es nicht möglich, könnte man auch keinen kernel flashen.

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: shaman2009 und beicuxhaven
ich würde das Ding auch kaufen nur ist das Ding denn nicht morgen bei mir geschweige denn bis zum Wochenende deshalb wird gebaut auf die schnelle

und wenn es noch andere Lösungen gibt immer her damit! :smile:

Weitere Fragen bitte in den verlinkten Threads.

Jeder Brick braucht keinen eigenen Thread. Bitte zuerst immer suchen, ich weiß es ist schwer wenn das Handy "kaputt" ist, aber trotzdem gibt es dafür meist schon Threads und da liest man gleich die Lösung und muss sich dann nichtmal die Arbeit antun einen Thread zu erstellen.

--closed--

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja, das weiß ich selber, dass das nicht sonderlich clever war. Das braucht ihr ja nicht nochmal betonen. Habe nicht umsonst gleich zu Beginn gesagt, dass ich keine Ahnung habe. Und ich habe es nie selber geflasht.

Jedenfalls habe ich es dank der Beschreibung nun geschafft, dass ich im Download-Modus bin. Jedoch habe ich nun das Problem, dass es bei Odin nicht weitergeht. Das Ganze bleibt bei Setup-Connection hängen...Ich versuche aber gerade in anderen Foren was passendes dazu zu finden.

Mh, ich habe jetzt ein wenig geschaut und nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Ich probiere es mit GalaxyS_I9000_XWJVZ_2.3.6. Geht aber nicht weiter.

Leider bin ich auch nicht richtig schlau geworden, ob man bei Re-Partition ein Haken setzen muss bzw. bei PIT. Das liegt daran, dass bei sämtlichen Anleitungen, die ich bei Youtube etc. gefunden habe, das mal so und dann wieder so gemacht wurde. Habe aber eigentlich beides ausprobiert.

Achja, ich kann Fragen nur begrenzt beantworten. Kann nur sagen, dass ich, glaube ich, so ziemlich alles im Recovery-Menü resetet habe...

Zuletzt bearbeitet:
SamsungGalaxyKaputt schrieb:
Jedoch habe ich nun das Problem, dass es bei Odin nicht weitergeht. Das Ganze bleibt bei Setup-Connection hängen...Ich versuche aber gerade in anderen Foren was passendes dazu zu finden.
Hast dud enn die Treiber für windows installiert? https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

SamsungGalaxyKaputt schrieb:
Leider bin ich auch nicht richtig schlau geworden, ob man bei Re-Partition ein Haken setzen muss bzw. bei PIT. Das liegt daran, dass bei sämtlichen Anleitungen, die ich bei Youtube etc. gefunden habe, das mal so und dann wieder so gemacht wurde. Habe aber eigentlich beides ausprobiert.
ähm, Frage....Hast du dir schon mal das hier durchgelesen? https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
ist sogar mit Bildern....
und nimm doch die FW´s wie hier geschrieben...https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.56842-page-50.html#post-3315874

Mach mal genau wie es jetzt kommt:::::::

JW1 runterladen.....entpacken und PIT File

Odin starten

Du nimmst den PIT-File 512 bei PIT und machst Haken bei Re-Partition!!!!!!!!!
PDA: CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar
PHONE: MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar
CSC: CSC_DBTJV2.tar

jetzt Handy in DOWNLOADMODUS
ANSCHLIEßEN
WARTEN!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und? Kommt hier noch was? Ein paar danke oder zumindest was du gemacht hast und ob es funktioniert hat...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

gestern abend wollte ich mein samsung galaxy s i9000 rebooten (läuft mit ICS - ich glaube 6) und nach einigen monaten ohne probleme gelange ich in eine bootschleife... ich sehe das Galaxy S symbol und kurz darauf den "KERNEL LOADING" bildschirm, und dann wiederholt es sich.
Recovery Modus ist nicht erreichbar, es passiert das gleiche wie oben. Download modus funktioniert, aber bin zZ leider nicht zu Hause und kann auf kein Datenkabel o.ä. zugreifen.
Es gibt wahrscheinlich keine andere Lösung als abzuwarten und zu Hause neu zu flashen, aber wie kommt dieses plötzliche auftreten des fehlers?

LG, Typ

Bekanntes, aber leider ungelöstes Problem bei ICS.
Gibt auf xda ein paar Threads dazu aber afaik keine Lösung.

War bei mir der Grund ICS wieder den Rücken zu kehren, weil ein Bootloop ohne Odin
wohl nicht zu fixen ist.

• Danke
Reaktionen: Typ
ah ok, gut zu wissen, danke!

Hallo,
bin Android- und Smartphone-Neuling.
Mein Galaxy S I9000 startete nur bis zum "S" und ging dann nicht mehr weiter.
Stattdessen meldet sich ca. 2 Minuten der Vibrationsalarm. Also irgendetwas "geht" da.

Hatte nur Apps heruntergeladen, benutze weder Kies noch sonstiges. "Odin" sagt mir fast nichts (Anfänger halt),
bin schon froh über meine installlierten Apps.

Habe dann versucht - mit der Hilfe hier - neu booten (3-Tasten-System), was nicht weiter führte.
Dannn drückte ich wohl ich versehentlich Vol. down + O.k. + Power-Taste, worauf eben dieses gelbe Baustellenmännchen und der Satz "Do not turn off target" kam,
weshalb ich mein Problem hier veröffentliche.
Wieder Reboot-Versuch usw.
Immer wieder kommt der Vibrationsalarm (s.o.). Akku habe ich auch schon öfter heraus- und wieder hineingetan.

Was soll ich tun? Wäre natürlich über Hilfe von den Profis hier sehr dankbar.
Dies Seite bin ich gerade am Studieren, freue mich aber über weitere konkret andwendbareTipps:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Herzliche Grüße und Danke!
Theo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal ins richtige Geräteforum verschoben. Hier wird Dir sicher besser geholfen als beim Galaxy Nexus!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Theo1997
Also die Vibration kommt normalerweise wenn das system hoch gefahren ist, Also müsste das wohl daran liegen das dein System warum auch immer selber killt. Du kannst mal versuchen in den Recovery modus zu gelangen (der 3 tasten Combo nur mit Vol +) und da auf Werkseinstellungen zurück setzen. dann musst du zwar alles wieder neu einstellen und installieren, aber wenigstens einfacher als mit odin neue FW zu flashen.

Gruss Jobbe

• Danke
Reaktionen: Theo1997
Danke Jobbe,

genauso bin gerade verfahren und hatte auch schon vorhin den Gedanken.
Die Apps kann man wieder runterladen, alles kein Problem.

Jetzt trotzdem noch eine kurze Nachfrage:
benutzt Du Kies bzw. wie machst Du Backups - mit Titanium?
Habe das Smartphone erst kurze Zeit und mich einfach noch etwas einarbeiten. Deshalb wage ich mich auch nicht an "Flashen" und "Odin" heran, bin gerade am Einlesen.

Vielen Dank jedenfalls! Tolles Forum hier!
Gruß,
Theo

Ich habe eine cfw drauf und sichere meine apps automatisch nach der Installation mit appmonster.

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, völlig ohne Grund. Du kannst wenigstens froh sein das der Dl Modus noch funktioniert bei mir hat der auch immer nach 5 sek wieder aus dem Dl Modus neu gebootet, aber ging zum glück nach 3 tagen handy einfach so liegen lassen auf einmal wieder ...

Hallo,

Ich nutze auf meinem Galaxy schon seit Monaten CyanogenMod 9, aktuell müsste eine ca 3 Wochen alte Nightly auf dem Handy sein.

Gestern ist mein Handy ausgegangen weil der Akku komplett leer war, habe es dann an ein (Kfz-) Ladegerät angeschloßen und wieder gestartet weil ich noch das Navi brauchte. Nach einigen Minuten ist es aber abgestürzt und in einen Bootloop gefallen -> kein Recovery aber Download Mode und wird auch von Odin erkannt.

Normalerweise kein Problem, einfach Firmware mit Odin flashen und fertig. Würde ich auch kein Thema deswegen hier erstellen und das Forum hier nerven, da selbst oft genug gemacht.

Ich habe aber kurz zuvor einige GB an Videos gedreht, die ich leider auf der internen SD gespeichert habe und gerne behalten würde. Ich weiß aber nicht mehr ob beim flashen auch die interne SD formatiert wird (noch nie drauf geachtet).

Gibt es also noch eine Möglichkeit auf die interne SD zuzugreifen? Im Bootloop erkennt der PC das Galaxy nicht, nur im Download Mode.

Mfg

sagitta schrieb:
...Ich weiß aber nicht mehr ob beim flashen auch die interne SD formatiert wird (noch nie drauf geachtet).

...

Nein, wird sie nicht.

Hallo,
hatte heute plötzlich mal einen Bootloop (einfach so k.A. frag mich nicht). Auf jeden Fall wollte ich mal mein Backup von vor paar Tagen aufspielen und es kommt ne MD5 checksum defekt Meldung (oder so ähnlich halt) und kann mein Backup nciht wiederaufspielen. Bei meinen älteren Backups das gleiche Problem.. Habe jetzt mal wenigstens CM9 neu geflasht (inkl. Fullwipe), aber mein Backup hätte ich schon gern ;)..
Weiß jmd. ein Rat?