Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe es so wieder hinbekommen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

Danach habe ich anstatt eines Kernels per CMW den aktuellen Midnight Kernel geflasht und alles war wieder i.o.

Grüße Alex

• Danke
Reaktionen: webwude und Blubinger
Hallo,

Ich bin am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen. Hatte Slim ICS 3.4 mit Glitch Kernel auf meinem SGS installiert, lief auch seit Wochen einwandfrei. Nun habe ich heute ein Telefonat geführt, woraufhin das Handy irgendwie ins stocken kam und sich neustartete.
Soweit so gut es kam aber nicht über den Bildschirm "lade Kernel" hinüber und startet immer von alleine neu. Hab den Akku schon für ne Stunde rausgenommen aber immer noch das gleiche, dass komische ist auch ich muss, wenn ich den Akku einlege, nichtmal das Handy anschalten, es startet sofort von alleine und kommt in den Bootloop.

Das alles wäre ja kein Problem wenn der Recovery oder Download-Modus noch klappen würde. Ins Recovery komme ich garnicht mehr, der Download Modus geht noch, allerdings nur für ca 5 Sekunden. Danach startet das Handy wieder von alleine in den Bootloop.....

Hat jemand eine rettende Idee wie ich da wieder raus komme ?? Danke schonmal !

Das Problem ist ja nicht in den Download Modus zu kommen, das klappt ja per 3 Tastenkombination aber ja leider nur für ca 5 Sekunden und startet dann automatisch wieder in den Bootloppp ....

Ich bräuchte also eher was um im Download Modus nicht wieder rausgekickt zu werden und nicht um da rein zu kommen...

ja aber sowei ich in erinnerung habe wird zum beispiel beim JIG der zweite Bootloader verwendet und vielleicht tritt es dann nicht auf und versuchen würd ich per adb trotzdem.

Ansonsten scheint der Bootloader komplett hinüber zu sein und es hilft nur mehr einschicken

Lg Duich

Schonmal hier umgesehen?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=245825

In den Downloadmodus booten und passenden Kernel via Odin flashen (zB aktuellen Midnight-Kernel).
Da reichen die 5 Sek. locker für aus. ;)

Dann sollte das Recovery wieder stehn. Von hier aus die ICS-Rom drüberbügeln und fertig.

...getapatalked...

Ok das mit dem Kernel hat nicht funktioniert, steht zwar Pass bei odin aber trotzdem auch immer kurz bevor es fertig ist wieder "...removed" und gebracht hat es auch nichts

Einschicken wird aber auch schwierig, da nach dem Schriftzug "Galaxy S usw" direkt "load Kernel" kommt und da sieht man ja dann sofort das da an der software rumgefuscht wurde... sieht echt mies aus !

Hallo, eines vorweg - ich habe nicht so viel Ahnung von dem Problem, was ich nun schildern werde. Ich versuche es dennoch bestmöglich zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1. Auf meinem Handy ist nicht mehr die Original-Firmware. Die Neue hat mir im vergangen Jahr ein Bekannter drauf gemacht. Daher kann ich auch nicht hundertpro sagen, welche es ist. Bis jetzt lief alles super.

2. Nachdem in den vergangen Tagen der Akku wahnsinnig schnell leer war und das Handy heiß wurde, habe ich auf Anraten des Handyshopmitarbeiters versucht, das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen.

3. Das ging nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Weiß nicht, ob das an der Firmware lag. Wahrscheinlich? Jedenfalls war nach dem Rücksetzen nichts zurückgesetzt.

4. Um größere Erfolge zu erzielen, bin ich in das Recovery-Menü gegangen. Ja, und nun beginnt der Teil, wo ich nicht mehr mitgedacht habe.:huh: Ich glaube, ich habe einfach alles reseted, was man reseten kann. Ohne wirklich zu wissen, warum ich das tue. Einfach nicht mitgedacht. Jedenfalls erschien dann das Android-Symbol. Ich wusste nicht, was das zu bedeuten hat und habe einfach den Akku rausgemacht.

5. Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr hochfahren. Also es lädt, aber wird nicht fertig.

6. Nun habe ich probiert mit Odin neue Firmware draufzuladen (entsprechend den Anleitungen, die man so im Netz findet). Problem ist aber, dass ich das Smartphone ja auch gar nicht mehr in den Zustand bekomme, in dem ich etwas draufladen kann. Ich erreiche nur noch den Zustand: "Aus" oder "Lädt nicht zu Ende". In diesem Zusammenhang habe ich dann auch erst begriffen, dass das erscheinende Android-Symbol das Zeichen dafür war, etwas draufladen zu können.

7. Seltsam ist auch, dass mittlerweile auch nicht mehr die Tastenkombi "Volume-up-Taste, Menütaste, Anschalttaste" funktioniert.

Hat jemand von euch einen Rat, wie ich das Handy wieder so hinbekomme, dass man neue Firmware draufladen kann? Momentan geht ja leider gar nichts mehr...

Ich hatte damals auch ähnliches Problem gehabt. (Bootloop, Recovery und Download Modus gar nicht möglich)
1. Bootlogo war von anderen Modell, das nur in der USA verkauft wird und 2. Logo war von AT&T auch nur in der USA.

Deswegen musste ich einem Mitarbeiter in Service Centre irgendein Mist erzählen. => Fast ein Monat Wartezeit und zum Schluss hat alles Garantie übernommen.

Hey Leute,
ich hatte ja heute schonmal geschrieben wegen dem Update.

Habe jetzt bei Kies einfach das neueste Update gemacht.
Ich weiß jetzt nicht welches das ist, glaube 2.6 oder so, aber jetzt folgendes Problem:

Ich habe das Handy natürlich angeschaltet nach dem Update und jetzt kommt diese Anzeige mit dem S, das es immer am Anfang gab.

Das glänzt jetzt nicht nur 2 mal, sondern hört nicht auf zu glänzen...

Was soll ich jetzt machen :(

Mein Handy ist sehr wichtig für mich, wäre euch sehr dankbar.
Garantie müsste ja noch drauf sein oder???

Ob du noch Garantie/Gewährleistungsansprüche hast, hängt primär vom Kaufdatum ab. Grungsätzl 2 Jahre ab Kauf. Wenn bislang nur Updates über Kies u kein Flashen erfolgte u innerhalb der 2-Jahres frist u auch kein Erwerb von Privat, dann Rückgabe an Verkäufer mit Aufforderung zur Mangelbeseitigung. Falls eine oder mehrere der vorgen. Voraussetzgen nicht erfüllt sind 2.3.3 nach Anleitg hier im Forum flashen. Falls über Kies noch mal was neueres Kommt könntest Du nach erfolgreicher Inst. von 2.3.3 später wieder über Kies updaten

• Danke
Reaktionen: wimacarsi
shaman2009 schrieb:
PS: Sorry Aber deine Beschreibung ist irgendwie verschwommen. (Du hast irgendwas drauf. Dann hast du irgendwas gemacht und dann hast du noch den Kontrollschuss abgefeuert)

Also er hat auf jeden Fall kein einziges Mal die SuFu genutzt. Sonst könnte er zumindest doch unter 1. Angaben zur FW etc. machen.... DETO mit den Punkten 2. / 3. / 4. / 6.......
Mal ehrlich, wenn jemand an einem Handy einfach mal so einfach löscht, Flasht usw ohne zu wissen was er da macht....:thumbdn: :angry:
NAJA: vielleicht hilft Dir das ja weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

shaman2009 schrieb:
Erscheint bei dir erste Bootlogo? Kommst du noch Download Modus (Vol- , Home, Power)?

PS: Sorry Aber deine Beschreibung ist irgendwie verschwommen. (Du hast irgendwas drauf. Dann hast du irgendwas gemacht und dann hast du noch den Kontrollschuss abgefeuert)

Sorry, aber er hat doch geschrieben dass nichts mehr geht...:blink:

Das komische ist ja auch das ich seit einem Monat oder so nichts mehr geflasht...wie kann mein bootloader auf einmal ohne jeglichen grund kaputt gehen ??

Außerdem hab ich gestern mal den semaphore Kernel in den 5 sec. die mein DL Modus geht geflasht und jetzt hab ich nach dem Galaxy S Schriftzug den Startscreen vom Semaphore Kernel... daher noch ne Frage gibt es einen kernel der keinen Schriftzug oder Logo beim Start erzeugt ?? Dann wäre es nämlich wieder möglich damit in den Shop zu gehen und zu sagen ja das startet einfach nicht mehr ohne das man sofort sieht das eine andere FW bzw Kernel drauf war...

Das Bild kann man nach belieben verändern, wenn man sich einen Kernel selbst compiliert.

BTW: CF-Root hat doch auch keinen Costum-Screen oder?

Danke erstmal Leute :)

Meine Frage ist jetzt:
Gibt es die Möglichkeit meine Kontakte und Sms'e zu retten???

Ich dachte über Kies könnte es dieses sogenannte Booloop nicht geben.

Ich habe bisher nichts mit dem Handy gemacht.
Ich habe es damals gebraucht gekauft (2 Monate Nutzung vor mir).
Der vor mir hat das Gerät aber nicht geflasht.

Würdet ihr empfehlen es selbst zu machen, oder zur Garantie zu schicken.
Da sowohl die Akkuleistung und manchmal die Telekommunikation nicht prickelnd ist.

Kies macht normalerweise ein Backup vor dem Update (es sei denn, du hast den Haken entfernt). Schau mal, ob du dieses Backup via KIES wieder einspielen kannst.

• Danke
Reaktionen: wimacarsi
Rigr schrieb:
Kies macht normalerweise ein Backup vor dem Update (es sei denn, du hast den Haken entfernt). Schau mal, ob du dieses Backup via KIES wieder einspielen kannst.

Und wie schaue ich das???

Wenn Kies ein Backup gemacht hat (was ich nicht glaube), sind da dann SMS etc drin?
Ich habe ja Bilder und Videos selbst exportiert.
Sind auch alle vollständig anwesend.