Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo finde ich den home butten ? ist das das rechteck in der mitte ?

Ja...
Du kannst dir auch mal die sgs FAQ durchlesen, die in meiner Signatur verlinkt ist.
Da stehen solche Basics drin.

P.S. Das ist mein 1000er Beitrag:beer::beer::D
Auf die nächsten 1000 :D

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Weissi46, Pumeluk2 und Donald Nice
also ich nutze SlimICS jetzt seit v1.0 und mir das das mit der Recovery erst einmal passiert (ich glaub bei einer der letzten Versionen) ....

m1ch4 schrieb:
ich komme jedes mal von [2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

ich mache nach jeden flash nen kompletten wipe. Wenns mal wieder nicht geht flashe ich die 2.3.6 mit pit drauf unfange wieder von vorne an. kernel mit root drauf. ics per cwm flashen und dann gapps drauf hauen. manchmal halt auch nen anderen Kernel.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe ist, dass ich die interne sd formatiert habe. Sollte ich es damit mal probieren (Ja, wenn ich meine Daten gesichert habe ^^)
oder hat das keine Auswirkungen?!

Warum machst du NACH jedem flash einen wipe? vorher wäre gescheiter ......

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
Warum machst du NACH jedem flash einen wipe? vorher wäre gescheiter ......

Ich mache mittlerweile beides, das es immer schön sauber ist.
Bringt mir allerdings auch nichts :sleep:

also ! ich habe da jetzt etwas rumgedrückt und plötzlich steht dort " downloading .... do not turn off Target !!!! "

keine ahnung was der jetzt von mir will :blushing:

ich schaue mal gleich in deine seite ! danke :thumbup:

ich bin ja mal gespannt ob ich das ding wieder ans laufen bekomme :blushing:

ps. ich bin ein saurier der nicht viel ahnung hat von sowas hat

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Download Modus mit ihm kannst du per Odin flashen.

Einfach Akku raus und noch mal mit Lautstärke hoch Power und Home probieren.
Steht auch in der FAQ...;)

P.s 1002. Beitrag :beer:

theKingJan schrieb:
Das ist der Download Modus mit ihm kannst du per Odin flashen.

Einfach Akku raus und noch mal mit Lautstärke hoch Power und Home probieren.
Steht auch in der FAQ...;)

P.s 1002. Beitrag :beer:

was bedeutet das mit odin ?
das ding geht immer die selbe runde ! an gehen , bunter bildschirm rot mit der schrift icy hernel v14, aus usw
und wie lange muß ich die tasten gedrückt halten ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein letztes Mal:
Les bitte die FAQ ;)
Das Handy muss aus sein!!!

P.s. 1003. Beitrag:beer:

ich habe den teil dort gefunden !!! ich drücke erst die taste voll+ linke seite und halte diese gedrückt dann die home taste ,unterm display die rechteckige taste ,und halte auch diese gedrückt dann drücke ich power und halte auch fest ! es startet dann kommt der bunte teil und dann geht es wieder aus ! habe ich irgend etwas übersehen oder bin im falschen kapitel ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/53727-samsung-galaxy-s-i9000-bootet-startet-nach-update-ueber-kies-auf-froyo-nicht-mehr.html[/OFFURL]

meine haare werden immer grauer :(

Recovery Menü bzw. CWM:

Das Handy komplett aus. "Vol+" + Home (mittlere Taste) + Power gleichzeitig gedrückhalten bis erstes Bootlogo (etwas mit Samsung Galaxy S i9000) erscheint und dann kannst du es lassen.

Download Modus:

Das Handy komplett aus. "Vol-" + Home (große mittlere Taste) + Power gleichzeitig gedrückhalten bis Android Mänchen erscheint.

PS: zu deinem Link: Du hast doch schon Icy Glitch Kernel drauf(zumindestens laut deine Ansage). Deswegen nehme ich, dass es bei dir um Custom Rom handelt. Was hat dann Kies damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: broemmel
ich habe es genau so versucht wie oben beschrieben ! und es klappt nicht :-(

hast du eine idee was ich noch wie machen könnte ?

das mit dem download geht ! dann steht dort " downloading Do not turn off Target !!! "

Wenn Recovery zerschossen wurde, hilft nur Odin. d.h. Stock Rom drauf. Dann Kernel (inkl. Root und CWM) flashen und zum Schluss belibiges System per CWM.

Wenn du nicht mehr in die recovery kommst hilft es über den Download modus via odin einfach nochmal den Kernel zu flashen einfach den cf root Kernel und dann kommst du auch wieder ins recovery aber das du den glitch Kernel drauf hast mit ner ics costum Rom wäre erwähnenswert gewesen jung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
und wie geht das ? ich habe keinen blassen schimmer ! und wo finde ich das teil was ich brauche ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:
Wenn du nicht mehr in die recovery kommst hilft es über den Download modus via odin einfach nochmal den Kernel zu flashen einfach den cf root Kernel und dann kommst du auch wieder ins recovery aber das du den glitch Kernel drauf hast mit ner ics costum Rom wäre erwähnenswert gewesen jung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
ich bin schon etwas älter und habe das problem doch nur geschildert und was das teil alles hat weiß ich doch auch nicht ! es sieht toll aus macht gute fotos und ich komme überall ins internet ! tolles ding !! aber dann :huh: !? sorry :sad:

Ich glaube das wurde alle gut erklärt. Keiner kann es dir genauer erklären.

• Danke
Man kann doch keine Schritt-für-Schritt Anleitung noch einfacher machen.

Hier noch mal explizit rauskopiert:

Flashanleitung JW4:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Root und CWM via cf-root:

1. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

• Danke
Hi

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ICS 4.0.3. von Team ICSSGS installiert. Das System lief so einige Wochen und hatte nie Probleme. Gestern kam während des Surfens die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden sei.
Obwohl genug Speicherplatz zu Verfügung steht. Habe dann im Recovery Menü "Wipe Cach " oder so ähnlich ausgeführt (also das wipen ohne alle Daten zu verlieren) und danach wollte ich neustarten und jetzt habe ich einen Bootloop und komme auch nicht mehr ins Recovery Menü. Download Menü funktioniert weiterhin.

Der Akku lässt sich auch nicht mehr laden, bzw. ich stecke das Kabel rein und man sieht die leere Akkuanzeige, aber keine "Ladeanimation" mehr.

Was soll ich jetzt machen?

Hast du schon mal versucht: Akku raus, Akku rein und dann in Recovery.
Wenn es nicht läuft, dann solltest du noch mal von vorne beginnen. d.h. Stock Rom mit Repart per Odin und dann wieder ICS per CWM.