Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, alles wieder so wie es war!
Hab mich jetzt ein "bisschen" mit TB gespielt...hab dann alles gefunden!:thumbup:

Nochmals vielen Dank, vor allem an theKingJan! :thumbsup:

mfg, Daniel

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe mir gestern die App "ADB Toggle (ROOT/USB)" installiert, welche als System-App installiert wurde. Danach funktionierte mein Handy noch einwandfrei.
Über Nacht habe ich´s dann ausgeschaltet und geladen.
Als ich´s dann heute Früh einschalten wollte, kam ich über den Schriftzug "Samsung Galaxy S GT-I9000" nicht hinaus; das "geschwungene, leuchtende Samsung S" kam gar nicht mehr. Dann wird das Display schwarz und das Ganze wiederholt sich nach ca. 5 Sekunden immer wieder. Ich denke, ich habe einen bootloop und Schuld ist diese App "ADB Toggle (ROOT/USB)", oder?
Ich habe auch schon den Akku raus genommen, nach 10 Minuten wieder eingesetzt, leider ohne Erfolg.
Gibt´s eine Möglichkeit (Trick), das Handy mittels "cache wipe" o. Ä. zu retten oder lässt sich ein erneutes Flashen nicht vermeiden?
Ich gelange -Gott sei Dank- noch in den "(CWM) Recovery Mode"

Hier meine Telefon-Infos:
Android-Version: 2.3.5
PDA: Stock-JVT incl. root + busybox (CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip)
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000OXAJVT [CPW, DBT, KOR, XEO, XEU] (GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar.md5)
Swype: 2.26.19015.1027

Noch dazu habe ich die Apps "SuperUser", "z4root", "Rom Manager", "CWM Recovery",...

Bitte helft mir!

LG Markus

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein Galaxy seit 2 Monaten mit CyanogenMod 9 geflasht. (Built 13 von dieser Seite: [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17) BUG REPORTS ONLY - xda-developers) Gestern ist es abgestürzt und kommt jetzt nur noch ein ein Boot-Loop bis zu dem CyanogenMod Schriftzug. Mein erster Gedanke war ein Cache-Wipe durchzuführen, allerdings komme ich nicht mehr in den Recovery-Modus. Bei VolumeUP + Home + Power bootet das System ganz normal also in den Loop. In den DownloadMode komme ich noch. Ist es möglich auch ohne RecoveryMode den Boot-Loop zu verlassen? Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

In den Downloadmode und eine 3-teilige Stock Firmware mit (!!!) repart flashen.

Das nächste mal bitte im passenden Thread posten.

• Danke
Reaktionen: Wirthual
Sorry für den falschen Thread, wo hätte er stattdessen hingehört? Was bedeutet das mit dem repart? Und wo finde ich diese richtige Stock Firmware mit diesem repart?

Wie hast du es überhaupt geschafft, CM9 draufzubekommen, wenn dir jegliches Basiswissen fehlt? :blink:

Wirthual schrieb:
Sorry für den falschen Thread, wo hätte er stattdessen hingehört?

In einen der zahlreich bestehenden Threads zum Thema Bootloop. Forensuche hätte dich schnell fündig werden lassen.
Als Beispiel dieser hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eze-komme-nicht-mehr-ins-recovery.233790.html

Wirthual schrieb:
Was bedeutet das mit dem repart? Und wo finde ich diese richtige Stock Firmware mit diesem repart?

Lese dir folgende Threads durch. Da werden alle deine Fragen beantwortet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Tipp: repart -> Option unter Odin (PIT-file nicht vergessen!)
Tipp: Stock Firmware -> Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Ja war blöd ohne erforderliches Wissen das Handy zu flashen. Merk ich jetzt auch, bei den Fachwörtern versteh ich leider nur Bahnhof.
Dann werd ich jetzt mal die Anleitungen durchlesen und mich ein bisschen mit dem Thema befassen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

unsuwe schrieb:
Hallo,
hatte das Problem das CM mehrmals nicht starte wollte. Bei mir lags an der SD.
Gruß Uwe

Wie hast du das Problem gelöst??

Ein Kumpel hat grad das selbe wahrscheinlich, bei Ihm steht irgentwas von
can´t mount sd

Hat er versucht ein nand backup zu restoren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

HAt er versucht, geht aber irgendwie nicht, geht dann auch in die Schleife.
Das nächste Problem ist, das er nicht mehr auf die option
"install zip from sd " zugreifen kann.

Woran könnte das liegen?

An dem backup restore... er muss neu flashen per odin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mit pit und re partition

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Moin moin

also ich bin jetzt wieder auf 2.3.6, nachdem ich ca 5 verschiedene ics roms probiert habe.
Danke an n0va für den Link, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin ;)

Das Wochenende habe ich wieder einige Neustarts bei der jw5 bekommen. Immer wenn ich an einen bestimmten Standort bin. Genau an dieser Stelle bekam ich bei ICS immer einen Bootloop.
Ich habe das zwar schon im ersten Beitrag geschrieben aber kann bei mir ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden? Könnte ja sein, dass die "Antenne" immer ein Störsignal bekommt und deswegen das handy neu bootet und bei ics leider irgendwas wichtiges schrottet :confused2:

ich wollte mein galaxy gt I9000 auf werkseinstellung zurücksetzen wei es nicht mehr zügig lief ! seid dem startet es immer wieder aber es kommt nicht auf touren und startet wieder ! ich kann auch keine verbindung zum pc herstellen ! hat jemand eine idee was ich da machen kann ?

vielen dank schon mal vorweg :rolleyes2:

Steinigt mich ruhig aber wtf ist ein galaxy 19k???

Gesendet von meinem Desire HD

Noch Garantie?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

nein ! ich habe es gebraucht gekauft :sad:

Du kannst es nochmal im Recovery zurücksetzen. Dabei gehen dann wieder deine Daten verloren.

Dazu machst du dein Handy aus und drückst Lautstärke hoch power und home Button.
Dann wählst du mit den Pfeitasten factory Reset aus.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2