Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hatte das selbe Problem mit den Handy von nen Kumpel.

Bei mir ist unbemerkt ein stück Papier in die USB Buchse reingekommen und hat somit eine der adern geschrottet. Am Ladegerät wird der Akku aber glücklicherweiße gefüllt :)

Also wenn du noch ne andere rom drauf machen willst kann ich dir nur meine Variante sagen... Ich weiß, in jeden TUT wird es andersrum erzählt aber das hat bei mir nicht mehr funktioniert.

Öffne Odin 1.3, stecke das Handy an und warte auf das USB Plug Geräusch von Windows. Wenn du es gehört hast probiere in den dl mode zu kommen (JA wenn das Handy schon mit den PC verbunden wurde)

1. Hat der Akku noch genug Saft, oder geht es vielleicht deswegen nicht mehr an? (Ich vermute mal, dass es daran liegt, wenn gar nix mehr passiert). Lösung: Akku in anderem Gerätladen, bzw. anderen Akku, der garantiert Saft hat, nutzen.
Ja hat es... habe sogar 2 Akkus hier. Bei beiden das gleiche.

2. Was passiert, wenn du es an die Steckdose (nicht USB) hängst? Kommt die Ladeanimation bzw irgendetwas?
Wie gesagt... Es ist tot... Da kommt nichts mehr. Das einzige Lebenszeichen ist wenn ich es am USB Port des PC´s stecke...

3. Was hast du gemacht? Welche Firmware hast du geflasht, welche war vorher drauf?

Darf ich das hier posten?
[ROM][AOKP][M5][IMM76I][UN][M160][01/05] Anarkia v.0.1.7 - Fix Bug - Page 38 - xda-developers
War drauf und ich wollte einfach updaten. So wie immer halt. Habe das Handy ja auch schon 2 Jahre.
Weiß gar nicht mehr was genau passiert ist. War im Download Modus und Odin hatte es auch erkannt.
Wollte dann noch etwas machen und weiß nicht mehr so genau...
Hatte dann nur den Akku noch mal raus genommen und wollte alles von Vorne beginnen.
Aber dann ging es schon nicht mehr an.
Und nein, habe es nicht beim flashen aus gemacht oder den Stecker gezogen.

Das ist echt total ärgerlich :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

m1ch4 schrieb:
also ich hatte das selbe Problem mit den Handy von nen Kumpel.

Bei mir ist unbemerkt ein stück Papier in die USB Buchse reingekommen und hat somit eine der adern geschrottet. Am Ladegerät wird der Akku aber glücklicherweiße gefüllt :)

Also wenn du noch ne andere rom drauf machen willst kann ich dir nur meine Variante sagen... Ich weiß, in jeden TUT wird es andersrum erzählt aber das hat bei mir nicht mehr funktioniert.

Öffne Odin 1.3, stecke das Handy an und warte auf das USB Plug Geräusch von Windows. Wenn du es gehört hast probiere in den dl mode zu kommen (JA wenn das Handy schon mit den PC verbunden wurde)

Habe mir eben 1.3 besorgt und mal versucht. Tut sich leider gar nichts...

Karandras schrieb:
[ROM][AOKP][M5][IMM76I][UN][M160][01/05] Anarkia v.0.1.7 - Fix Bug - Page 38 - xda-developers
War drauf und ich wollte einfach updaten. So wie immer halt. Habe das Handy ja auch schon 2 Jahre.
Weiß gar nicht mehr was genau passiert ist. War im Download Modus und Odin hatte es auch erkannt.
Wollte dann noch etwas machen und weiß nicht mehr so genau...
Hatte dann nur den Akku noch mal raus genommen und wollte alles von Vorne beginnen.
du hattest ne ics-rom drauf und wolltest mit odin updaten?

welche firmware wolltest du denn mit odin flashen?

Puh schwierig... Da das ROM anscheinend KEINE Bootloader enthält, kann dieses ROM dein Gerät eigentlich nicht in diesen Zustand gebracht haben. Aber du sagst ODIN.. Wieso ODIN? Die Updatedatei ist für CWM, also eine zip. Hast du versucht diese mit ODIN zu flashen? Das sollte überhaupt nicht funktionieren!

Aber egal was passiert ist, Ärgerlich ist, dass es nicht mehr an geht. Wobei die Lösung leichter zu finden wäre, wenn wir wissen was passiert ist. Witzigerweise reagiert ja aber der USB Anschluss noch... Als was findet der PC das Gerät? Als Massenspeicher? Kommst du auf die Daten? Oder als ADB-Device? Schau mal im Gerätemanager...

Also würde ich folgendes machen.
1. Handy aus, Akku raus, 5min warten
2. ODIN starten, alle Files einer Originalfirmware rein (PDA, MODEM, CSC und auch pit und Haken bei repart), JIG rein, und unabhängig, was das Display zeigt mit dem PC verbinden. Mal schauen ob Odin das Gerät erkennt, auch wenn das Gerät nix anzeigt. Wenn ODIN gelb wird, flashen...

Wie gesagt... Ich hatte einen Bootloop und konnte nicht mal in das recovery... Nix ging mehr...
Wusste mir nur diesen weg..

Das habe ich mich auch gefragt als was er es findet. Also nicht als Massenspeicher...
Wie kann ich denn raus finden als was er es erkennt?
Höre ja immer das Geräusch

ODIN aufmachen, und schauen ob es oben links Gelb wird. Dann wird es als flashbares Device gefunden...

Ansonsten solltest du es irgendwo im Gerätemanager finden. Entweder als unbekanntes Gerät oder eben sonstwas...

schau mal auf

USBDeview (32 Bit) - Download - CHIP Online

mit dem Programm solttest du eigentlich irgendein usb device finden

zu meinen vorherigen tipp... wenn das kabel dran ist musst du aber volume down, home u power etwas länger drücken als sonst. Weiß nicht wieso es bei mir nur so ging, evtl klappts ja noch durch zufall.

welche treiber hast du für das i9000 drauf gemacht um es erkennen zu lassen?

m1ch4 schrieb:
schau mal auf

USBDeview (32 Bit) - Download - CHIP Online

mit dem Programm solttest du eigentlich irgendein usb device finden

zu meinen vorherigen tipp... wenn das kabel dran ist musst du aber volume down, home u power etwas länger drücken als sonst. Weiß nicht wieso es bei mir nur so ging, evtl klappts ja noch durch zufall.

welche treiber hast du für das i9000 drauf gemacht um es erkennen zu lassen?

Hatte ich versucht... Mehrmals und auch lange...
Und habe die Samsung USB Treiber drauf.

Das findet er übrigens wenn ich das Handy anstecke:

yvm3ldil.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Habe eben das gefunden... Aber extra Linux installieren? Mist :(

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1257434

wenn du keine extra partition für linux aufbringen kannst, probier einfach mal virtualbox aus. Allerdings wäre linux als primär os besser denn in einer vm kann es zu usb problemen kommen und die brauchst du nun wirklich nicht :cursing:

Ich versuch das jetzt mal....
Etwas Hoffnung gibt es ja wohl... Hoffe das klappt.
Vielen Dank erst mal an alle!
Super Support.
Melde mich später mal mit dem Ergebnis

Es dauert doch weniger als eine Stunde. Mach einfach Dualboot Winwows+Ubuntu. Danach kannst du ohne Problem Windowsbootloader wiederherstellen und Ubuntu einfach löschen.

Sooooo :)
Hat sich gelohnt *freu*

Bin zwar ein totaler Linux Noob... Aber habe es hinbekommen. Habe bestimmt das 3 fache an Zeit gebraucht, aber nun ja.

Mit dem Link oben konnte ich nach mehrmaligen versuchen in den Download Modus.
Welcher aber direkt abbricht wenn man das Kabel entfernt.
Also musste ich mich noch in Heimdall einlesen...
[I9000][Heimdall][Jan.30.2012] Firmware packages for stock ROMs - xda-developers

Damit hat es dann funktioniert. Hat das ganze handy gelöscht und nun habe ich 2.3.4 Stock drauf.
Geht wieder alles.

Kann mir von euch jemand ein stabiles Rom empfehlen welches ich dann installieren kann?
Das Stock Rom ist ja nicht wirklich so toll :/

Danke euch vielmals für die nette Hilfe!

Das letzte Stock Rom, dass herausgekommen ist, ist die jw4 oder jw5. Die sieht anders aus als 2.3.4 und hat neben ein paar ICS Features auch 364 MB Ram. Als Custom Rom wäre CM 7.1 oder eine von den dutzenden Custom Roms auf 2.3 Basis Möglichkeiten.
Auch auf ICS gibt es einiges, diese haben aber noch Betastatus, ich selber fahre seit Anfang Dezember mit ICS, und komme damit gut klar ( CM9).

SGS CM9

Zuletzt bearbeitet:
Besser geh in eine Samsungs Instandhaltungsabteilung. Vielleicht gilt das Firmware nicht richgtig für I9000.

dorispark schrieb:
Besser geh in eine Samsungs Instandhaltungsabteilung. Vielleicht gilt das Firmware nicht richgtig für I9000.

Und was soll mir das jetzt sagen???
Hast schon gelesen das es wieder geht?
Wieso sollte ich Geld ausgeben wenn ich das auch selbst wieder hin kriege / bekommen habe?

Hallo an alle!

Ja ich bin neu hier und ich weiß auch dass es die Sufu gibt, und da hab ich mich auch schon umgeschaut, und es sind auch viele Themen mit einem ähnlichen Prob wie ich hab, aber eben nur ähnlich.
Bitte habt Geduld mit mir, bin nicht sehr versiert auf dem Thema.
Jetzt zum Prob. bzw. wie es anfing:

Hab ein Galaxy S mit, ich glaube 2.3.6, Gerät war gerootet aber nichts mit anderem ROM oder so (dafür kenn ich mich zu wenig aus).
Gestern hab ich mir dann die App "ROM Toolbox" genehmigt, da ich gelesen hab da könnt ich u.a. das Akkusymbol ändern. Toll dachte ich mir, ne kleine feine Änderung.
Pustekuchen, daraus wurde nix.
Nachdem ich das neue Akkusymbol ausgewählt hatte, und die App zum Neustart des Telefons hinwies ging das Galaxy in einen Bootloop.

Mal für ein paar Minuten (fast schon ne Stunde) Akku, SD Card und SIM raus.
Hat leider nichts gebracht; Sobald ich das Handy anmach kommt das Galaxy S Logo, dann schwarzer Bildschirm und das ganze wieder von vorne...:thumbdn:
In den Downloadmodus (Vol- & home & Power) komm ich rein, aber der bringt mir ja nix oder?
Vol+ & home & Power (system recovery) komm ich auch rein;
Hab dort als erstes mal den "wipe cache partition" ausprobiert - nix.
Dann hab ich "wipe data/factory reset" und dann mit +/-"Yes -- delete all user data" ausgewählt. - auch nix gebracht.
Achja und es gibt doch noch eins: Vol+ & nur Power - da passiert bei mir nichts, hätte es auch schon 5, 6 mal versucht...
Und nun steh ich an mit meinem Wissen und hoffe auf eures!! :smile:

Ich hab jetzt bissl Panik, da meine ganzen Kontakte auf dem Telefon und nicht auf der SIM Karte sind....:blushing: der Rest mit Apps (sind eh mit Titanium Backup online gesichert), Musik, etc. ist mir relativ egal.

Wenn ihr noch was wissen wollt bitte sagen.
Ist das Ding noch zu retten? Bin echt am verzweifeln...

An alle schon mal vielen Dank!!!

Die Kontakte sind nach dem Wipe eh schon weg. Flash mit Odin eine aktuelle Stock Firmware, jw1 oder so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die sind schon weg, echt jetzt?? Sh*t
Kannst du mir das mit dem ODIN bissl genauer erklären, so Step by step?
Kenn ODIN nur vom hören, nix damit gemacht.
Und woher bekomm ich die Firmware?

Danke!