Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute von JW1 CM9 geflasht ohne Bootloop und irgendwas. Wüsste gerne was die anderen vorher immer machen. :D

Hehe ich gestern auch von JVT aus CM9 geflasht.
Bis auf das 2x flashen der CM9-Rom hat mein SGS keinen Murks gemacht. :p

Edit: Hier guckt wohl kein Mod rein. :)

...getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
@scorp182 das das CWM im Kernel intergriert ist weiß ich midnight hat CWM 3 und die meißten anderen auch, dass ICS CWM5 braucht weiß ich auch den nicht umsonst gibt es ICS Kernels.

Aber naja da brauchen wir ja jetzt nicht weiter darauf rum Reiten ich werde es Testen wen ich das nächste mal dieses Problem habe, dann werde ich gleich mit dem CM7 kernel flashen und seh ja dann ob es auf anhieb klappt.!!

@PJF16 dann hast du da bisher eben Glück gehabt, denn wie gesagt ich hatte ja schon mehrere ICS Roms getestet und kam von GB, wo es dann auch auf anhieb geklappt hat.

Doch mir ist es jetzt bei Gleichen ablaufschritten wie da wo es geklappt hat, jedoch schon 2 mal passiert das ich in die Bootloopschleife zum Recovery gefallen bin.

Das ist dann eben pech und deswegen Sucht man eben nach einer 100% Lösung wie jetzt diese wo geklappt hat.

Aber für mich zählt die erst zu 100% wenn es bei anderen auch klappt und wen ich es wieder haben sollte und auf anhieb es klappen sollte.

Ihr werdet dann auf jedenfall eine Rückmeldung von mir bekommen

Bis dahin weiteres gutes gelingen

Gruß

Hallo, ich hänge ebenfalls in einem recovery Bootloop fest

Also ich fasse mal meine Schritte zusammen:

- Flashe mit Odin v1.3 den cm7 inital kernel.
- Anschließend mache ich wipe cache, wipe dalvik chache und wipe date
- Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
- Neustart in die Recovery
- Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
- Neustart des Handys

Komme jedesmal wieder in die recovery zurück. Jemand ne Idee?

Hallo ich hab es so gemacht Versuch das mal,
-- flash mit Odin JW1
-- dann den cm7 inital Kernel zum Rooten
-- dann ein ICS Kernel z.B. MNICS143
-- dann wipe factory Reset wipe cache wipe Dalvik cache
-- dann cm9 und durch booten lassen
-- dann wipe Factory Reset wipe cache wipe dalvik
-- flash base und essential gleich hinter ohne reboot ins Recovery

drück dir die Daumen

"dann cm9 und durch booten lassen"

sry für die frage, aber was genau meinst du damit?

na du flasht cm9 und machst ein restart und lässt dein Handy ganz Hochfahren bis zur pin eingabe

cm9 ging noch aber nachdem ich slim geflasht hatte hänge ich in einem bootloop..Immerhin nciht mehr in einem Recovery bootloop.
Werde mir jetzt cm9 draufmachen und erstmal dabei bleiben

na dann musst du eben die slim Base nochmal flashen und dann gleich wieder choose zip from SD und dann die slim essential flashen

Dann sollte es gehen

Komme ja nicht mehr ins CWM rein..

Dann musst du eben nochmal alles flashen, oder über odin einen Kernel flashen und dann gleich ins Recovery booten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ja ist schon sehr seltsam alles....wollte ja heute auch auf 3.5 slim updaten und landete auch im bootloop ins cwm kam ich auch nicht mehr dann habe ich einfach per odin ein GB kernel geflasht sodass ich wieder cwm habe und von da wieder den midnight ICS ..und dann gings wieder...hab manchmal das gefühl das irgendwelche kernel daten zerstört werden....keine ahnung alles seltsam...und ich habe den cm7 kernel noch nie benutzt ^^

PS: was ich noch sagen wollte ist....Erst nachdem ich Wipe DALVIK cache durchgeführt habe kam ich in diesen bootloop allerdings nicht ins recovery sondern zwischen GT i9000 und kernel logo ...ins cwm kam ich wie gesagt garnicht mehr....dann ohne dalvik cache gings wieder...

gut das das S3 bald kommt dann hat das alles ein ende hoffe ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ich habe jetz des öfteren mein I9000 auf mehrere ICS Roms geflasht aber leider kam ich, egal welchen Kernel immer wieder in einen Bootloop und kam dann auch nicht mehr in den Recovery Mode.
Manchmal ging es mehrere Wochen gut, manchmal auch nur einen halben Tag.
Jetz habe ich wieder 2.3.6 drauf und es läuft. Manchmal bekomme ich allerdings einen Neustart. Meine Vermutung ist, dass sich das Handy bei zu wenig Netz bzw beim langen suchen nach Netz ausschaltet und ics damit nicht klar kommt und sich kaputt macht.

Keine Ahnung ob das für euch auch logisch klingt, für mich machts das aber :D

Meine Frage ist nicht wie ich aus einen Bootloop komme, sondern wie ich herausfinde ob meine Vermutung richtig ist oder ich den Fehler finden kann.

Meine probierten Roms:

cm9 nightly (2 verschiedene Versionen)
aokp
iscsgs
slim ics

meine probieren Kernel:
alle die bei den roms mit dabei waren
devil2
icy glitch

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen... ICS gefällt mir so gut aber es nutzt mir leider nicht viel wenn ich ohne eine Regelmäßigkeit das Handy neu flashen muss.

Es wäre nur dann logisch, wenn dein Akku leer wäre. d.h. beim schlechten Empfang wird Akku ziemlich schnell verbraucht. Aber das heißt nicht, dass Rom bzw. Kernel dadurch irgendwie beschädigt werden.

PS: Es liegt definitiv an dir. bzw. an deine Vorgehensweise. Eventuell hast du Daten fehlerhaft geladen.

Jup liegt definitiv nicht am Empfang.

Von welcher Firmware hattest du denn ICS geflasht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

ich komme jedes mal von [2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

ich mache nach jeden flash nen kompletten wipe. Wenns mal wieder nicht geht flashe ich die 2.3.6 mit pit drauf unfange wieder von vorne an. kernel mit root drauf. ics per cwm flashen und dann gapps drauf hauen. manchmal halt auch nen anderen Kernel.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe ist, dass ich die interne sd formatiert habe. Sollte ich es damit mal probieren (Ja, wenn ich meine Daten gesichert habe ^^)
oder hat das keine Auswirkungen?!

Komisch.
Also die interne Sd zu formatieren sollte nicht helfen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Hi,
also ich habe mein Galaxy S nun über 2 Jahre. hatte auch noch nie Probleme wenn ich eine neue Firmware drauf gemacht habe.
Aber beim letzten mal ging wohl etwas schief :mad2:

Das Galaxy S startet jetzt gar nicht mehr.
Weder normal noch in den Downloadmodus oder gar den Recovery Modus...

Das komische ist aber: Wenn ich das Handy am PC über USB angeschlossen ahbe und es einschalte höre ich in Windows den "USB Sound". Also das sich etwas verbindet.
Und wenn ich den Stecker abziehe wieder den Sound fürs trennen.

Einen USB JIG Stecker hatte ich mir auch besorgt. Leider ohne Erfolg :(
Es passiert rein gar nichts wenn ich diesen rein stecke.

Kann man das Galaxy S noch retten?
Ist das jetzt total im A*** ? :sad:

Was könnte ich denn noch alles versuchen?

Danke euch!

Karandras

1. Hat der Akku noch genug Saft, oder geht es vielleicht deswegen nicht mehr an? (Ich vermute mal, dass es daran liegt, wenn gar nix mehr passiert). Lösung: Akku in anderem Gerätladen, bzw. anderen Akku, der garantiert Saft hat, nutzen.
2. Was passiert, wenn du es an die Steckdose (nicht USB) hängst? Kommt die Ladeanimation bzw irgendetwas?
3. Was hast du gemacht? Welche Firmware hast du geflasht, welche war vorher drauf?