Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lösung ist trotzdem die 100%ige Methode:
wenn der 3-ButtonMode funktioniert (Volume Down + Home + Power), bootet in den Downloadmode und flasht eine 3-File-Firmware mit pit und repartition.

Und von hier aus rooten und wieder die jeweilige ICS-Rom (nach Anleitung(!)) flashen. Das ist das Flash-1x1 und die minimalste Wissensgrundlage, die den meisten mit solchen "Problemen" einfach fehlt. Ich spreche hier wissentlich von der minimalsten Wissensgrundlage.
Denn solche Hinweise kommen nicht von ungefähr:
Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Vielen, denen es wie dir geht, sind blutige Anfänger, flashen mit ihrem gefährlichen Halbwissen (wenn überhaupt) auf Teufel komm raus eine ICS-Rom, ohne sich vorher in die Materie einzulesen und zu verstehen(!), was Sie da überhaupt treiben.

Edit: @DRAGO: Wegen der Sache mit dem Doppel-Flash verweise ich auf den o.a. roten Hinweis. Mit ein wenig Vorbereitung und Leseaufwand bestünde das "Problem" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sUsH667
Also jetzt mal Spaß bei Seite meinst du ich bin doof und weiß nicht was ich tue ich hab schon zich mal ein ICS Rom geflasht, genauso wie andere Personen hier und viele von dennen haben das Problem das sie in einer Bootschleife zum Recovery hängen

also geh mir weg mit deiner nicht nachgedachten antwort Bitte

Und nochmal es ist kein BRICK sondern eine Bootschleife zum Recovery und man kann gefühlte 100x das neu aufsetzen mit Odin und 3 teilige JW1 oder JVU davon wird es nicht besser

hoffe du verstehst es jetzt und es kommen Bessere Antworten wie diese

Wenn du wüsstest was du tust (so wie auch die anderen die das Problem haben) gäbe es nicht ständig diese Fragen.

Auch wenn du nicht weißt was du tust (was jetzt der Fall ist) hättest du schon alles nachlesen können. Was das Problem ist, wie man es lösen kann usw.

Aber noch ein letztes mal kurz:
Gingerbread FW flashen
ICS ROM flashen
Bei Bootloop Akku raus mit 3-Tastenkombi ins Recovery starten und ICS flashen
Falls das nicht funktioniert --> CM7 initial Kernel flashen und nochmal ICS flashen

• Danke
Reaktionen: scorp182
wenn ihr meint ihr sitz ja auch daneben und schaut zu was ich schon alles probiert hab

von mir aus kann das thema geschlossen werden

Wenn du nichts beschreibst, was du getan hast, dann gehen wir davon aus, dass du nichts unternommen hast.

@Mods bitte ins richtige Thema verschieben.

Achja. Wenn du die Groß-, Kleinschreibung beachten würdest sowie die Interpunktion würden wir uns leichter tun deine Beiträge zu lesen. Soll jetzt kein Angriff sein, aber wir machen das auch alles freiwillig. Da ist das doch das Mindeste.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und susdiehl
ich hab es mit Odin 3 teilige JW1 dann cf-root oder Midnight oder Sema genommen zum rooten, dann hab ich die wipes gemacht (mount ans Storage) wipe data wipe factory, CM9 geflasht reboot recovery Cm9 geflasht bootloop zum Recorvery. Akku raus SD raus (soll angeblich ja auch helfen) Akku rein CM9 geflasht bootloop zum Recovery hab auch nochmal gewiped reboot. Bootloop zum Recovery ich hab es in sämtlichen erdenklichen Variationen probiert immer Bootloop zum recovery.

Ich hab es auch mit JVU probiert das selbe also es gibt dafür noch keine 100% Lösung die immer funktioniert.

Und das was anderen geholfen hat heißt nicht das es mir auch hilft den nicht nur ich habe das Problem sondern in den einzelen Foren Threads berichten nicht gerade wenig davon

Und alle haben vieles Probiert und keiner von dennen kann genau Sagen woran es gelegen hat

also stellt mich nicht hin wie wen ich nicht wüsste was ich mach auch wen ihr das vielleicht denkt und wie gesagt es ist kein Bootloop wie bekannt wo in der bootanimation endet, sondern ich lande immer im Recovery

Und vielleicht noch eine kleine info, ich bin damals auf Aokp gewechselt ohne Probleme und da hab ich es genauso gemacht, wo ich dann slim 2.8 oder so flashen wollte hatte ich das selbe Problem und bin durch gut glück nach langem Probieren dann drauf gekommen und es hat durchgebootet.

bin dann aber wieder zurück da Aokp für mich besser lief.

Also ich neu aufgesetzt hab mit JW1 und midnight und dann slim 3.1 hat es auch gleich ganz normal auf anhieb geklappt

also ist das kein flash fehler so seh ich das

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du sicher die Methode mit dem CM7 Initial Kernel auch schon versucht, weil du ja weißt was du tust.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
nein erlich gesagt nicht, da ich von dir heute von diesem das erste mal höre.

Dafür danke und ich werde Berichten ob es geklappt hat

denn kernel hatte ich schon gegooglet aber da ich den nicht kenne seh ich das richtig

JW1 3 teilig
cm7 Kernel
wipe data /factory
dann cm9 ICS

Danke für deine Hilfe und ich fände es nicht schlecht wenn das funktioniert, wen man so was dann gleich oben fest verankern würde mit entsprechendem Theme Namen bei custom Roms damit man das gleich findet

Edit: so ICS kernel muss dann noch geflasht werden dann hab ich cm9 geflasht,

Ergebnis hat durch gebootet

Jetzt ist aber die Frage war es glück oder lag es wirklich an diesem cm7 Kernel falls ich das nochmal haben sollte werde ich es Testen

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Wenn du nichts beschreibst, was du getan hast, dann gehen wir davon aus, dass du nichts unternommen hast.

@Mods bitte ins richtige Thema verschieben.

Achja. Wenn du die Groß-, Kleinschreibung beachten würdest sowie die Interpunktion würden wir uns leichter tun deine Beiträge zu lesen. Soll jetzt kein Angriff sein, aber wir machen das auch alles freiwillig. Da ist das doch das Mindeste.

Also ich kenne denn nobody und wir sind von annfang an im Goa forum dabei und wissen schon was wir tun..wir sind keine anfänger eher umgekehrt ...ich hatte das selbe Problem und was ihr hier postet ist einfach nur das standart programm..das hilft aber nicht weil ich habe auch 100 mal versucht das ich aus der bootschleife zum recovery komme...bei mir hat das dann mit stock jvu geklappt und dem devil ICS kernel damit habe ich dann ICS wieder zum laufen gebracht.

*EDIT*

grad gesehn das es geklappt hat ..glückwunsch nobody :) viel spass mit ICS

• Danke
Reaktionen: nobody573
Ja Olley es hat geklappt, hab aber wieder GB GoA6.0 drauf werde nächste woche wen ich Zeit hab wieder auf ICS flashen.

Ich will jetzt wissen ob es wirklick an diesem komischen cm7 kernel lag das es geklappt hat, oder ob ich einfach glück hatte es wieder hin zubekommen, damit man dann eine vernüftige kurze zusammenfassung schreiben kann.

Wäre vielleicht auch schön das wen jemand anderes das Problem hat, es so Testen würde

Danke

also bei mir war es eher so das es glück war weil ich hab ja kein von diesen komischen kerneln benutzt nur devil und midnight....

Aber wenn du mehr weisst kannst du mir ja ne kurze pn im goa forum schreiben...

weil hab ja schon mehr oder weniger angst das es wieder passiert und ich mich da durch quälen müsste falls ich was neues flashen will. hehe

Funktioniert wegen dem CM7 Kernel. Steht auch schon öfters im Thread. Jedesmal Zufal wäre wohl ziemlich unwahrscheinlich.^^

Ja sobald ich mehr weiß werd ich dir PN schicken und was dazu Schreiben den ich hatte das zum zweiten mal jetzt schon,

• Danke
Reaktionen: Olley
PJF16 schrieb:
Funktioniert wegen dem CM7 Kernel. Steht auch schon öfters im Thread. Jedesmal Zufal wäre wohl ziemlich unwahrscheinlich.^^

Ja aber wie kann das sein, das ist doch ein GB Kernel mit CWM 2.5 auf den man dann auch erst ein ICS kernel flashen muss und dann das Rom will man gleich das Rom flashen dann bricht er sofort ab

kannst du das erklären

ich hatte das damals auch schon mal ...aber das ging dann reibungslos mit dem devil kernel.

devil kernel geflasht und dann ics dann gings wieder...

aber letztens ging echt überhaupt nichts also kann das ja nur irgendwie zufall sein..

aber gut zu wissen mit dem cm7 kernel...eine alternative mehr...

Das Recovery (CWM) ist im Kernel integriert.
Die CM9-Rom (womöglich auch die anderen ICS-Roms) benötigen eine bestimmte CWM-Version (mind. CWM5?) um geflasht werden zu können.

Die ganzen GB-"Custom"-Kernel (Glitch, Midnight, CM7...) bringen meist eine aktuellere CWM-Version > 2.5 mit sich, von daher geht der Flash von diesen aus.

Das wäre auch die Erklärung, warum man - wenn man von GB-Stock kommt - 2x hintereinander flashen muss, weil beim ersten Flash der ROM nur der ICS-Kernel mit dem CWM geflasht wird.

Das ist soweit meine Erfahrung. :)

...getapatalked...