Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade schnell ein Video auf Youtube dann seht ihr das Problem

Samsung Galaxy S - YouTube
So sieht es beim hochfahren und beim starten des Recovery Menüs aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok der Download mode funktioniert, aber das hilft mir doch nicht weiter oder???

dirt-style schrieb:

coolfranz schrieb:
Kommst du noch in den Download Mode, dann eine komplette Firmware (z.B. JVI) mit pit und repart flashen.

PS: der
edit.gif
Button kostet nichts ;-)

dirt-style schrieb:

Na siehste.. wusste ich es doch. Und doch, das der DL-Mode ist das wichtigste und deine Rettung !!!

So und nun das hier lesen obwohl es bereits in diesem Thread von coolfranz erwähnt wurde, Du musst auch auf uns hören ;-)

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Dann Kurzfassung:
1. In den DL-Modus booten
2. OriginalFirmware laut Anleitung und mit PIT und Repart flashen
3. Glücklich sein!

OriginalFirmwares findest du incl. Flashanleitung hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de. Ich rate zur JW1.

Ich denke damit ist alles wichtige gesagt und hier kann dicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn du in den DL-Mode kommst, dann könntest du mal ne neue Firmware flashen und hoffen, dass das Problem dann weg ist.

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9

ok danke für eure Hilfe!!!
Ich probier mal mein Glück.

Laut Kies:

PDA:JVA / PHONE:JV3 / CSC:JV6 (VD2)

Firmware dürfte die neuste sein...

Hast du es nun schon mit nem Factory Reset probiert?

• Danke
Reaktionen: Dallas84
Gelöst

Hallo liebe Community,
ich weis das mein Beitrag schon etwas veraltet ist aber ich habe mitlerweile mein Problem gelöst.
Ich habe einfach mein Handy an einen Windows Rechner angeschlossen.
-> Problem gelöst das Handy wurde zwar nicht erkannt als ich aber versuchte das Handy zu rebooten ging das Teil aufeinmal ;)

Ich habe leider keine Ahnung wie das ging aber es hat funktioniert.

Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfen

Habe genau das selbe Problem, heute geflashed, laut Odin lief auch alles normal, und jetzt geht das Handy nicht mehr an, bei mir ein Galaxy S+

Ich hatte heute morgen einen Bootloop auf meinen SGS mit geflashten ICS (Doc´s Master).

Ich wollte unbedingt verhindern, neu flashen zu müssen, da ich die Einrichtung des Handys und Daten nicht verlieren wollte (ja, ich weiß, Backup... :blushing: )

Also habe ich nun mittlerweile nach 2 Stunden Web Suche tatsächlich eine Lösung gefunden.

Wichtig für diese Lösung ist folgendes:

Es muss sich auf dem Handy entweder euer Rom oder ein Kernel befinden, da ihr mit der folgenden Methode nicht auf eure externe SD karte zugreifen könnt!

- ruft folgenden Link auf:[Q] Messed up - need an ICS tar kernel for Odin - xda-developers
- In dem Fred die " FixRecovery.tar.zip " downloaden (oder die hier im Thread angehangene)
- Die Tar Datei aus der Zip entpacken
- Die Tar Datei per Odin (als PDA) flashen
- Ins Recovery booten und das (hoffentlich vorhandene) Rom/Kernel flashen

- Handy bootet wieder!

Anhänge

• FixRecovery.tar.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 991
  • Danke
Reaktionen: reflex, mineub, wolfloestoffel und 6 andere
Du hast aber keine Firmware vom S genommen hoffe ich?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nein, war schon fürs S Plus ;)

VRod, du hast nicht zufällig mittlerweile irgendeine Lösung gefunden?

Hallo, so ich öffne nun mal das Thema hier, da es ja mittlerweile vielen So geht,

das nach flash auf ICS man ständig ins Recovery fällt. Ich selber hatte es mal mit Glück geschafft wegzubekommen, aber wie ich das geschafft habe ???

Nun kennt jemand von euch eine 99-100% mehtode wie man es schafft durch zu booten.

Es wäre schön wen das hier dann jemand Posten könnte, denke alle würden sich darüber freuen wen sie nicht mehr Tausende von seiten durchsuchen müssen

Danke

Die Antworten zu diesem "Problem" gibt's hier doch wie Sand am Meer.

Reicht dir das hier nicht? -> https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html (Punkt III, Zustand 1.)

Hat mich jetzt 30 sek. "Suchen" (nein, eher gucken) gekostet. Der Thread ist angepinnt im Unterforum "Anleitungen für Samsung Galaxy S".

Und direkt der erste Satz aus Lösung 1 ist deine 100%-Methode... schöner kann man die Lösung doch garnicht präsentieren!

BTW: Dein Anliegen gehört hier hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut gemeint, aber da steht nix von Meinem angesprochenen Problem und die Suchfunktion hab ich genutz bevor ich dieses Thema erstellt habe.

Und hier mit mach wipe data/factory reset das alles hilft nicht

bei einem kann es helfen beim anderen nicht.

Und ich suche so wie andere eine 100% Lösung und nicht nach Tausend x Versuchen zu flashen wipen usw.

Und da steh ich nicht alleine da

Und eine Orginal FW ICS fürs SGS 1 gibt es nicht

scorp182 schrieb:
Und direkt der erste Satz aus Lösung 1 ist deine 100%-Methode... schöner kann man die Lösung doch garnicht präsentieren!

es liegt kein Brick vor ...

auch ist es nicht der verlangte Doppel-Flash bei ICS-Installation...

Das einzige, womit Du Recht hast ist, dass es nicht HIERHER gehört ...

Zuletzt bearbeitet: