Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum spielt eigentlich jeder ein nandroid auf einer falachen Basis ein. Steht das nirgendwo? ;)

Einfach Stock FW mit pit und repart flashen.

Z.b
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335

Danach mit CF Root rooten und dann MIUI flashen.

Edit:
Ach Donald hat schon geantwortet...

...via Tapatalk 2.0...

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank, dass ihr nicht schimpft!
Das macht jetzt vollkommen Sinn was ihr beide sagt. Total dumm, dass
es so viele Unterschiede gibt, die man alle verstanden haben muss. Und noch
blöder, dass ich dann derartige Fehler mache.:sad:

Nun ist mein Ziel, dass ich GoaTrip 6.0 flashen möchte.
Da ihr sagt, dass ich zu aller erst eine neue Stock Firmware benötige stellt sich
mir die Frage, ob die HIER vorgeschlagenen (XXJW1 oder XXJVZ) gleich die sinnvolleren für mich wären?

Zudem kommt dann noch die Frage auf, ob ich die Pit 512 nehmen soll? EDIT: das hat sich erledigt, 512 scheint für GOA 6.0 die richtige zu sein.

Habe auch selbst schon wieder die Suche bemüht nach euren Antworten, der Link von dir Donald Nice ist sehr hilfreich, danke dafür, dennoch möchte ich im Moment lieber auf Nummer ganz sicher gehen, deswegen frage ich!:scared:

Grüße
Sabbse

Zuletzt bearbeitet:
1. Flash die JW1 (JVZ geht auch), Link hab ich dir schon genannt. Mit 512er Pit und RePartition, dann rootest du mit der CF Root Kernel die in der jeweiligen Anleitung weiter unten verlinkt ist.

2. Boote ins Recovery und mach einen Fullwipe und flash die Goa Rom..

...via Tapatalk 2.0...

Ich danke dir für dein rasantes Antworten :smile:

So werde ich es jetzt versuchen (die Stock Firmware lädt schon herunter, 50kb/s :glare: ) und mich hier zurückmelden, sobald es was neues gibt.

Hoffentlich klappt's, ich muss die Daumen drücken!
Und hoffentlich kriege ich es hin, dafür könnt ihr die Daumen drücken:scared:

So, nach einem weiteren Problem, nämlich dass das SGS im Download Modus vom PC nicht erkannt wurde, hat es jetzt doch noch endlich geklappt!:scared:

Dass die Meldung "Gerät konnte nicht erkannt werden" erschien lag entweder an den Treibern, dabei hatte ich Kies extra gestern frisch installiert, oder aber an dem USB Kabel, dass ich neulich aus den USA mitgebracht hatte. Als ich jetzt ein anderes verwendete, erkannte Odin das Handy nach kurzer Treiberinstallationszeit.
Gott sei dank. Nein halt!

Euch beiden sei gedankt! Ihr habt mir freundlich geholfen, auch wenn Bootloop schon oft ein Thema war.

Ich hoffe ich habe eure Zeit nicht zu lange in Anspruch genommen!

Liebe Grüße!
Sabbse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wie schon im Titel steht - ich habe Scheiße gebaut :-/ Bin etwas übermütig geworden, hab in einigen Beiträgen gelesen dass man "problemlos direkt" eine gemoddete phone.apk rüberziehen kann. Jetzt hab ich nen Bootloop auf meinem SGS :-(
Es hängt beim Samsung - Schriftzug. In den RecoveryMode komme ich, aber FactoryReset hilft leider nicht.
Ich habe die auszutauschenden Files vorher gesichert. Bringt mir das noch was? Oder muss ich mich (schluck) in Odin reinschaffen?

Da hab ich mir die https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html durchgelesen, aber hänge schon am ersten Punkt der wohl zu meinem Problem passt:

"Wenn der 3-ButtonMode funktioniert (Volume Down + Home + Power), bootet in den Downloadmode und flasht eine 3-File-Firmware mit pit und repartition."
3 File Firmware? Pit? Repartition? :-(

Oh verdammt. Jetzt schreib ich so nen Hiiiillfe-tread. Kann mir jemand weiterhelfen? Oh no....

Danke! Trotzdem ohjeohje... So viele Fragezeichen, trotz sicher gut geschriebener Anleitung :-/ Das wird, wenns denn klappt, etliche Stunden dauern fürchte ich...
Ein Blick in meinen Kopf: Geht ja schon los mit /efs Ordner sichern - wie mach ich das?
ich hatte vorher 2.3.4, macht das Probleme wenn da jetzt .6 drauf soll?
Hatte ich einen Lagfix? Hab gerootet via soc. Und Voodoo-Sound installiert (bezahlversion ohne besonderen kernel)
Repartitionieren? Nicht repartitionieren? Verschiedene Threads geben verschiedene Infos. Und wie mach ich das dann eigentlich wo in Odin?

Allein der erste Spoiler wirft mehr Fragen auf als er beantwortet :-/ Ich fürchte, die von Donald_Nice beschriebene Voraussetzung "Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler!" bring ich nicht mit :-(

Es kommt nicht zufällig n Pro aus diesem Forum aus der Gegend Mannheim, und würd mir das für n Beer-Donate richten? :p
Ich denk ich versuch mich jetzt mal zu chillen und werd morgen nochmal in ruhe drüberlesen....

Efs Ordner kannst du jetzt nicht mehr sichern da dein Handy net mehr angeht.
Oder vllt. Doch hattest du vor dem Brick USB debugging in den Einstellungen aktiviert?

Ich habe geschrieben mit repartition=englisch und bedeutet repartitionieren ;) (mit 512er Pit)

Um einen Lagfix musst du dier keine Gedanken machen wenn du mit repartition und pit flashst.

Und welche Daten in welches Feld muss hat Donald ausreichend beschrieben.

Vllt. Motiviert es dich :
Das Galaxy s hat 2 Bootloader bei anderen Handys wäre dass Handy in deinem Fall jetzt schon im Arsch. (Denn diese haben nur einen)
Das Galaxy s ist ein sehr gutes Anfängerphone für Root beginners.
Es gilt als fast unkapputtbar. ;)

...via Tapatalk 2.0...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dafunkydroid
Uh danke! Fühlt sich nicht ganz so allein an ;-)

"Efs Ordner kannst du jetzt nicht mehr sichern"
= Gelitten? :-( Hatte das mit glaub SD Maid gemacht. Aber das schreibt auf die interne sd-card. gezogen hab ich mirs nicht... Debugging war jedenfalls deaktiviert, da bin ich sicher.

Immerhin gute Info dass Lagfix dann erstmal keine Rolle spielt!

"Ich habe geschrieben mit repartition=englisch und bedeutet repartitionieren ;) (mit 512er Pit)"
Ah! mit 512er Pit! :scared::-(

Sry da kommt die Galgenhumor-Ironie raus....

Danke für deine Motivation!!!!! Das hilft tatsächlich. Irgendwie.
Lässt mich zumindest zweimal durchatmen. Ich les mir das alles morgen nochmal durch, und frag dann hoffentlich mit konstruktiven, direkten Rückfragen ;-) Dank dir!

Wobei mir generell immer noch lieber wär, hier taucht zufällig jemand auf, der aus der Gegend kommt, dems easy von der Hand geht, mal bei den Pfadfindern war, und mir für n Kasten Bier oder so unter die Arme greifen würd :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafunkydroid schrieb:
Hatte das mit glaub SD Maid gemacht. Aber das schreibt auf die interne sd-card. gezogen hab ich mirs nicht...
Du kannst aus dem Recovery Menü auf deine Interne Sd zugreifen.

Bei Mounts&Storages -> Mount USB Storage
Dann kannst du es per Kabel anschließen und das Backup rüberziehen.

...via Tapatalk 2.0...

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es in einem der verlinkten Threads.

--- closed ---

Zuerst einmal HALLO zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir die ICS(4.0.3) Version draufgespielt was auch bis heute super funktioniert hat.
Heute während des Unterrichts in der Schule wurde mein Galaxy S auf einmal extrem heiß. Als ich die Mitteltaste drückte um es zu entsperren geschah nichts.
Also probierte ich es neu zu starten.
Es sah so aus als würde es starten und der Startbildschirm auf dem "Samsung Galaxy S GTi9000" war auch zu sehen. Doch er setzte andauernd aus und begann erneut zu starten. Dann versuchte ich es einmal mit aufladen. Leider war auf dem Bildschirm nur ein weißer Kreis zu sehen der sich normalerweise dreht und man dann die Akkuanzeige sieht. Doch der Kreis bleibt einfach stehen und macht gar nichts. Nun wollte ich fragen ob jemand das gleiche Problem hatte und wenn nicht, ob er/sie vielleicht eine Idee hätte.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und hoffe auf viele Antworten die mir weiterhelfen.

Hast du Root?
Mach mal eine factory Reset bzw. Wipe im Recovery Menü (Lautstärke Hoch + Power + Home)

Hab ich schon probiert aber ich komme nicht einmal noch ins Recovery Menü.

Kommst du noch in den Download Mode, dann eine komplette Firmware (z.B. JVI) mit pit und repart flashen.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2

Ich komme auch nicht in den Download Mode

Das ist wirklich sehr Merkwürdig...
Du könntest es mal mit einem Jig versuchen. Habe aber keine Ahnung ob der in so einem Fall hilft.
Einfach mal bei eBay suchen ;D

Ich glaube etwas an der Hardware ist defekt.

Könnte das vielleicht auch ein Hardware Problem sein???

Nu langsam.. Was passiert genau beim starten? Erst kommt der GT-I9000 galaxy S Schriftzug und danach sollte der Calaxy S - CyanogenMod Schirm kurz danach kommen, richtig? War das jemals so?
Theoretisch kann es auch ein Hardwareproblem sein, allerdings würde ich dann eine andere Meldung im Display erwarten.

Der JIG wird bestimmt helfen, solange das Gerät a) noch Saft hat und b) das Gerät grundsätzlich noch startet und überhaupt irgendein ein Bildschirm kommt. Aber bist du SICHER, dass der DL-Mode nicht mehr geht? VOL- / HOME / POWER?

also hab grad son ähnliches problem.. meins ging nach 2tagen aber denn aufeinmal wieder an.. hab die vermuttung dass der power button defekt ist..

geht deins gar nicht mehr an, oder nur bootloop? hast du usb debugg modus aktiviert?