Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentmal, was mir gerade aufgefallen ist. Ich habe seitdem mein PC letztens Schrott war, nen neuen und somit kein KIES. LIEGT ES DARAN?! xD

Kann sein. Versuch es zu installieren, starte neu, kille alle kies prozesse und versuchs nochmal.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Timmiye
Ne, daran lags nicht, weiterhin wird das Gerät nicht erkannt. Was ich aber festgestellt hab, ich komme über die Tastenkombi in Recovery und Downloadmodus.

//EDIT: Jetzt war ich die ganze Zeit zum Probieren im Downloadmodus und wollte danach Handy starten, jetzt kommt wieder Bootloop. >.<

Zuletzt bearbeitet:
Timmiye schrieb:
Danke, ich habe den alten Treiber deinstalliert. Dann PC neugestartet. Handy Downloadmodus -> Eingesteckt, dann Treiber gewählt und dann wird mir gesagt "Treiber ist auf dem neusten Stand" und weiterhin "?".
welchen alten treiber, wenn keiner installiert war?

du sollst den google-treiber manuell installieren.

und samsung-treiber wären für später auch nicht schlecht.

• Danke
extralife schrieb:
welchen alten treiber, wenn keiner installiert war?

du sollst den google-treiber manuell installieren.

und samsung-treiber wären für später auch nicht schlecht.

Dort stand Treiber deinstallieren. Das habe ich vorher getan.

Edit: Hast du vielleicht die Möglichkeit über Teamviewer einmal zu schauen? Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch.

Edit2: Ich hab jetzt nochmal versucht den Treiber manuell auszuwählen. Müsste doch die android_winusb.inf Datei sein.

Darauf kommt: "Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber
enthält, stellen Sie sicher, dass dieser für "Windows für x64 - basierende Systeme" bestimmt ist."

Zuletzt bearbeitet:
-> pm

• Danke
Durch die super Hilfe von extralife funktioniert mein Handy nun wieder 100%.

Danke an dieser Stelle

Thread kann geschlossen weden.

Nun ich bin mittlerweile am verzweifeln:
Ich stellte zuerst einen nandroid her (Fehler könnte dabei sein, dass ich die update.zip von titanum noch drauf hatte), ich versuchte jedenfalls ein customrom zu installieren... Es ging schief... Ich war im Bootloop gefangen, also wieder in recovery --> nochmal installiert --> ging dann an, gefiel mir aber nicht, versuchte dann mit dem nandroid das system wieder herzustellen, ging angeblich... stimmt aber nicht, es bleibt beim startlogo und es ändert sich nicht
im recovery modus kommen nun fehler, es kam sogar das brick logo... durch one click unbreak sollte es aber gelöst sein...
ich komme noch in download modus rein, aber iwie erkennt mich odin nicht mehr..

Bitte helft mir, ich will nur, dass es noch angeht, egal ob ich noch meine daten hab oder nicht

sind die Treiber am PC installiert?

Du hast das Nandroid auf einer falschen Basis eingespielet...
Sprich man kann kein Nandroid von einer Stock rom einfach so in CM9 einspielen, da CM9 nicht gefällt...

via Tapatalk 2.0 by fighterchris

eig. sind die treiber installier sonst hätte kein one click unbreaker machen können... :/
(obwohl bei mir wird es als gadget serial erkannt)
Edit: So nach dem deinstallieren von diesem Treiber wird das Gerät wieder erkannt (auch in odin)
Was soll ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke.
So: Es funktioniert zwar wieder, allerdings kann ich niemanden anrufen (bei mir klingelts, aber beim angerufenen handy kommt nichts an), sms schreiben kann ich auch nicht. Hab schon erneutes flashes probiert, aber es ändert nichts am bestehenden problem... Hat jemand tipps?

Nach dem Flashen einen Fullwipe gemacht?

via Tapatalk 2.0 by fighterchris

steht bei Einstellungen --> Über das Telefon --> Status bei IMEI die selbe Nummer wie unter dem Akku bzw. auf der Schachtel deines SGS?

sent with my Nexus S using Tapatalk

Hi ich hab da nen kleines Probelm
Hab heute mein Handy gerootet hat auch gut funktioniert
Hab dann denn Rom Manager drauf gepackt
hab dann denn Workmod-Recovery-System drauf gepackt dann da Samsung Galaxy s ausgewellt und wollte da dann ne sicherung erstellen hat aber nicht funktioniert
hab dann noch mal im Rom Manger auf Workmod-Recovery-System
gedrückt und da dum wie ich war auf Googel Nexus S geklickt und dann auf sicherung erstellen gedrückt und jetzt hängt das Handy im Start bildschirm
kann ich da noch was machen

bitte nutze die suche...

schon sehr oft beantwortet solche fragen....

lase dir die jw1 firmware runter und flashe mit odin... unbedingt die 512pit benutzen und ein häkchen bei repartition... dann den den passenden cf kernel runter laden um root zu bekommen... alles nötige bekommst du da...

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

sonst less dir unbedingt ... die angepinnten themen durch... damit du auch verstehst was du da machst

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

bitte closed... lästig immer die selben fragen ;)

• Danke
Reaktionen: Midnight82 und Phest Kandlar
Hier noch mal eine Zusammenfassung von Donald.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=116641

Solange du in den DownloadModus kommst ist alles in Ordnung...

Einfach wie Glatzi schon gesacht hat einfach Stock Rom mit Pit und RePartition via Odin flashen.

P.S. Du musst nicht die JW1 nehmen es gehen auch alle anderen im Original firmwares Bereich.

...via Tapatalk 2.0...

• Danke
Reaktionen: Midnight82
Ich Bedanke mich schon mal und sorry das ich so ne leider oft geställte frage gestellt hab
danke noch mal

Guten Morgen alle miteinander,

Auch durch stundenlange Suche kam ich bloß auf ähnliche Probleme, deren Lösungswege ich teilweise ausprobiert habe, jedoch nicht sicher war, ob ich es
nicht bloß noch schlimmer mache.

Um es so kurz wie möglich zu machen, nenne ich das anfängliche Setting:
Ich hatte GOATrip 4 in Verbindung mit DarkysRom (Hatte schon länger nichts mehr geflasht). Per ClockworkMod wollte ich dann mal den dort angebotenen MIUI Rom ausprobieren. CWM hat das Handy dann neugestartet und ich sah beim installieren noch ganz kurz ein Warndreieck und der Reboot begann.
-> Bootloop Die Anzeige sprang zwischen dem standard GalaxyLogo und dem CyanogenLogo herum, immer wieder.

Da ich vorher ein Nandroid Backup gemacht hatte, versuchte ich in den Rec.Mode zu kommen, klappte mit Müh und Not. Doch beim recovern bekam ich recht bald die Meldung "Error while flashing boot image".

Das Bootlogo wechselte jetzt zwar nicht mehr, das Standardlogo schaute mich jetzt ununterbrochen an.

Toll dachte ich mir. Suchen Suchen Suchen. Aha ich soll mal mit Odin die aktuelle firmware drauf machen. Habs mit der I9000XXJW4 versucht, da diese auf Goa-Rom angeboten wurde und recht aktuell schien.

Odin blieb dann leider ganz am Anfang für viele Minuten stehen, sodass ich es beendete, da ich dachte, das hat alles ohne fragen keinen Wert.

Nun Hoffe ich wirklich, dass es jemanden gibt der mich retten kann.
Das kann doch nicht sein... Da macht man schon Nandroid und dann klappt nix..

Hilfe? :(

Tut mir wirklich Leid wegen dem neuen Thread.

Völlig Normal beim Wechsel zwischen so verschiedenen Roms... Du hast von von einem Stock basierten ROM auf MIUI geflasht, welches völlig andere Partitionsinformationen hat.. Das kann nicht gut gehen, und das Wiederherstellen des Nandroids funktioniert beim SGS nur, wenn vorher die gleiche Basis wieder installiert ist.

Nicht umsonst wird geraten MIUI und CM7/9 nur auf Basis von Stock-Roms zu flashen.

Was du jetzt machen kannst? Stock-ROM mit PIT und repart flashen und danach von vorne beginnen.

Zuletzt bearbeitet: