Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiho, kannst du uns helfen?
Ja, indem du die Suchfunktion hier im Forum nutzt.
Stichwort "Bootloop" und du wirst umgehend fündig. ;)

...getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey und Bengs91
hab jetzt die 3.1 auch schon getestet...passiert das selbe...und flashen trau ich mir nich zu

Edit: HAbs hinbekommen. LAg wie es aussieht am WLan. nach einem Wipe lief alles wie gewohnt, doch sobald WLan aktiviert wird landet man im Bootloop

Zuletzt bearbeitet:
So .. hab mich nun etwas mit Samsung beschäftigt und bekam nach dem 4. Anruf bei der Service-Hotline die Aufforderung das Gerät zu ihrem Reparaturservice BiTronic zu schicken. Auf eine Antwort zu meiner Mail vom 02.03.12 warte ich bis heute!

Am Donnerstag bekam ich dann eine Mail von BiTronic mit Bildern des Schadens. Ihre Diagnose: Irreparabler Platinenschaden, mechanische Einwirkung von Aussen, kein Garantiefall. Kosten der Reparatur: 217,98€ ( neue Hauptplatine ). Hier die Bilder.

Ich hab als (Energie)Elektroniker schon so manche Platine gesehen, aber ein so dermaßen verschmorter Baustein kam mir noch nicht unter. Rund um die Platine sind weder Widerstände, Leiterbahnen noch andere Bauteile offensichtlich beschädigt. Ein guter Freund, der grade seine Examen in Jura hinter sich hat, riet mir hartnäckig zu bleiben. Es ist dermaßen offensichtlich, dass ich selber den Schaden garnicht verursacht haben kann ohne das Gerät zu öffnen .. sowas sei eine Frechheit die Reparatur auf Garantie zu verweigern.

Wie seht ihr das?

Ich weiß, ich weiß. Für das Geld bekommt man ein Motorola Defy+ oder andere vergleichbare Handys neu. Den Preis werde ich definitiv nicht bezahlen. Vielmehr werde ich morgen mittag dahin nochmal anrufen und genauer Fragen, wie ich bitte den Schaden dort verursacht haben soll wenn rundherum keinerlei Bauteile beschädigt sind. Vielmehr sieht das Bauteil durchgebrannt aus, was ich wohl kaum selber gemacht haben kann ..

Keine Ahnung? Keiner der helfen kann? :(

Welche Firmwareversion läuft denn auf dem Gerät?

Guten Abend,

Ich hatte eigentlich nicht vor irgendetwas selbst zu machen, aber da ich jetzt keine andere Wahl hab muss ich wohl selbst durch eine Anleitung mein Handy vom Android 4.0 auf Standart Einstellungen zurücksetzen.

Mein Problem ist folgendes, ein Kollege hat mir vor vielen Monaten Android 4.0 installiert, was auch eigendlich immer funktioniert hat. Doch heute wollte ich nur kurz Facebook starten und dabei hat sich das Galaxy neu gestartet und ist in einen Bootloop verfallen. Alle Lösungsversuche wie Akku entfernen und Sim Karte bzw. SD Karte entfernen haben noch nichts genutzt.

Deshalb meine Frage wie kann ich vom Cyanogen Mod jetzt auf die Standard 2.3.3 Version flashen?

Eine kurze Anleitung und evtl die Links für ein unkompliziertes flashing wären sehr hilfreich.

Ich bedanke mich im Vorraus,
Timmiye

//EDIT: Was mir jetzt aufgefallen ist, nachdem ich versucht habe 2.3.3 zu flashen - Odin erkennt mein Handy nicht und unter Windows ist ein Fragezeichen.
Ich habe aus einem anderen Thread die USB Treiber neu installiert, gleicher Fehler.

//EDIT2: Komme nurnoch in den Downloadmodus und nicht in den Recovery Modus, alle Versuche über ODIN und USB zu verbinden sind gescheitert. Weder bei mir noch bei dem PC von meinem Bruder funktioniert nichts.

//EDIT3: Guten Morgen, ich hatte über Nacht die SIM Karte, SD Karte und den Akku raus und heute morgen hatte er noch einen Bootloop, danach ist er einfach so gestartet. Trotzdessen kann ich keine Verbindung zum PC aufbauen. Hab ich jetzt vielleicht Möglichkeiten. Handy ist AN.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich kann jetzt sogar auf den Massenspeicher zugreifen. Außerdem kann ich über den AUS Knopf beim längeren halten auf Reboot und dann auf Recovery Mode. Damit müsste ich doch theoretisch die 2.3.3 über extract per zip öfnnen können?

Kann mir kurz jemand helfen? Ich möchte nur von der Custom Firmware auf die Originale, um mir danach einen Jig zu kaufen und meine Garantie wiederhaben.

Danke

Wird den jetzt dein Handy von Odin erkannt?

In dem Fall würde Ich von JVU wieder beginnen.

Kontaktiere auch mal deinen Freund, der Dir Android 4.0 draufgeflasht hat, Er kann Dir sicher vor Ort besser weiterhelfen.

Zum Beispiel schauen, ob Du den richtigen Treiber hast, so dass (wenn noch nicht der Fall) Odin dein Handy erkennt.

• Danke
Reaktionen: Timmiye
Du wirst ohne odin nicht weit kommen, da cm die partitionen verändert, du müsstest also mit 512er .pit flashen. Das kann man aber soweit ich weiß, nur vom pc aus, auch mobile odin kann das glaub ich nicht.

Gesendet von meinem SGS mithilfe von Tapatalk 2

• Danke
Das Problem ist das ich zwar über USB Debugging in den Massenspeicher, sowie SD Karte komme, doch sobald ich in den Downloadmodus gehe und mit Odin versuche zu verbinden - Kommt nur das Fragezeichen und es wird nichts erkannt.

Treiber hab ich neu installiert (Vorher hatte ja nichtmal USB Debugging funktioniert)

Versuch mal, nexus treiber zu installieren. Wie lange hast du das handy im dl modus am pc gelassen? Odin als admin gestartet? Alle kies prozesse gekillt?

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2

• Danke
Weissi46 schrieb:
Versuch mal, nexus treiber zu installieren. Wie lange hast du das handy im dl modus am pc gelassen? Odin als admin gestartet? Alle kies prozesse gekillt?

Wo finde ich den Nexus USB Treiber? Handy hab ich max. 5 Minuten im DL Modus gelassen. Kies hab ich nicht installiert und Odin als Admin gestartet hab ich auch.

Es erscheint unten dieses Fragezeichen.

Danke, ich habe den alten Treiber deinstalliert. Dann PC neugestartet. Handy Downloadmodus -> Eingesteckt, dann Treiber gewählt und dann wird mir gesagt "Treiber ist auf dem neusten Stand" und weiterhin "?".

Dann hab ich das ganze nochmal mit dem USB Kabel von meinem Bruder's I9000 getestet, auch nichts.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das ich über den Massenspeicher eine Firmware auf die SD Karte packe und diese über den Recoverymode starte? Hab das immer gesehen wenn das mein Kumpel gemacht hat, aber dafür brauch man andere Dateien von der 2.3.3 oder? Wenn Nein, dann bitte eine kurze Erklärung ;)

Stock fws kann man nur über odin flashen. Eine möglichkeit (ich weiß aber nicht ob das eine gute idee ist) wäre, zuerst cm7 zu flashen und es dann noch einmal zu versuchen... aber wahrscheinlich funzt das auch.nicht...

• Danke