Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei dir Kies installiert?

shaman2009 schrieb:

Ne sorry das gibt es bei mir nicht wird es wahrscheinlich auch nicht geben ich laufe nämlich auf ubuntu -> mag keine .exe Dateien

Changooo schrieb:
Ich komme leider nur nicht in den Recovery Modus mit Lautstärke hoch Homebutton und Power.... :cursing: warum auch immer...

Mein Problem mit dem Downloadmode ist nur das mein Pc mein Handy nicht mehr erkennt somit findet Odin das Device nicht...

Changooo schrieb:
Ne sorry das gibt es bei mir nicht wird es wahrscheinlich auch nicht geben ich laufe nämlich auf ubuntu -> mag keine .exe Dateien

na was jetzt?

win & odin oder ubuntu & heimdall?

es ist einfach zu lange her, habe das Mitte letzten Jahres gemacht und seitdem nie wieder angerührt. Lief ja auch alles prima. Hatte das nach dieser Anleitung hier installiert:

Achso, was bedeutet "Repart"? Dazu kann ich hier nichts finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930350

Muss nun eine neue Firmware installieren, da in der Recovery der Full Wipe erfolglos war. Handy startet nun zwar, aber nach der PIN-Eingabe bleibt der Screen schwarz. Habe nun erstmal alles was auf der internen und externen SD-Karte war auf dem PC verschoben. Würde jetzt als neue Firmware diese hier nehmen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Wie sieht es da mit Leistung, Akkulaufzeit und optischen Verbesserungen gegenüber der bisher von mir eingesetzten 2.3.4 aus? Soweit ich das hier verstanden habe, nutzte ich bisher ein Customrom von Darky Rom. War mit dieser Version bisher sehr zufrieden. Nur das das Handy in letzter Zeit sich halt immer wieder mal aufgehangen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash mit Odin die JW1, das ist die aktuellste und stabilste offizielle Firmware.
Diese läuft ziemlich flott und viele User sind sehr zufrieden mit der Leistung, Akku. usw.

Gehe folgendermaßen vor:
- Odin öffnen
- Re-Partition abhacken!!!
- 512-Pit File einfügen
- PDA=Code, Phone=Modem & CSC=CSC Dateien einfügen
- Handy ausschalten und in den Downloadmodus booten (gelbe baustelle :p)
- Handy via USB anschließen
- Warten bis Odin das Gerät erkannt hat
- Start klicken
- Warten bis das Handy wieder vollständig gebootet hat (kann bis zu 20min dauern)
- USB Stecker ziehen

Dann hast du erstmal wieder eine funktionsfähige und stabile Base...
Ob du es dann wieder rooten willst oder eine andere Custom Rom draufspielen willst, kannst du dir ja dann noch überlegen.
Ich rate dir aber, dich im Bereich Root/Hacking/Modding GENAU einzulesen, sonst schrottest du dein Handy noch komplett :tongue:
Dort findest du einen Haufen von Roms, Mods, Tipps&Tricks, Anleitungen usw.

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Viel Spaß!

EDIT: Eine sehr zu empfehlende CustomRom ist GoaTrip 6.0.. Damit hast du noch ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und Performance und Akku sind auch bisschen besser als bei der originalen JW1. Alle Infos dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-6-0-jw1-midnight-neuvorstellung.196803.html

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos, werd erstmal die Originale JW1 drauf machen und dann hoffen das alles wieder geht. Ist die von mir verlinkte JW1 die von Dir gemeinte Originale JW1?

Galaxy_Newbie schrieb:
danke für die Infos, werd erstmal die Originale JW1 drauf machen und dann hoffen das alles wieder geht. Ist die von mir verlinkte JW1 die von Dir gemeinte Originale JW1?

kryox schrieb:
EDIT: Eine sehr zu empfehlende CustomRom ist GoaTrip 6.0.. Damit hast du noch ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und Performance und Akku sind auch bisschen besser als bei der originalen JW1. Alle Infos dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-6-0-jw1-midnight-neuvorstellung.196803.html

ohne worte...

Ja.. die hab ich gemeint ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Galaxy_Newbie
Hallo zusammen!
Ich weiß ja nicht, aber ich würde mal auf eine aktuelle Stock Rom retour flashen, dann schauen dass ich das SGS roote (falls du unbedingt ICS haben willst) und erst dann wieder an ICS denken.

@TO: Hast du denn schon mal selbst geflasht?

shaman2009 schrieb:

extralife schrieb:
na was jetzt?

win & odin oder ubuntu & heimdall?

Sorry für meine späte Antwort...

ich nutzte bis vorkurzem ubuntu und odin über wine
jetzt nutze ich ubuntu und heimdall -> an meinem Problem hat sich leider nach wie vor nichts geändert...
:mad:

Changooo schrieb:
ich nutzte bis vorkurzem ubuntu und odin über wine
:confused:

---

für ubuntu brrauchts ne udev-regel
---
grundsätzlich
---

login als root und file erstellen ->
Code:
/etc/udev/rules.d/51-android.rules
mit folgendem inhalt:
Code:
SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="04E8", MODE="0666", GROUP="plugdev"
speichern

gefolgt von
Code:
chmod a+r /etc/udev/rules.d/51-android.rules
jetzt noch udev-reload oder system rebooten

Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein ziemlich großes Problem.
Seit Längerer zeit (ca. 2 Monate )
Hängt mein Handy besonders wenn ich mit dme handy ins Internet gehe ( facebook)
Erst vibriert es einmal dann wird der Bildschirm Schwarz und dann nach 1-2 Minuten vibriert es 2mal und dann kommt wieder Bild.
Ich wollte mal alle Bilder & Textnachrichten & sonstiges auf mein rechner ziehen und dann das Handy zu resetten.
Allerdings fand ich bis jetz keine Zeit.
Vill. Liegt es auch daran dass mir dass handy schon öfters rutnergefallen sit , aber noch keine großen äußeren Schäden aufgefallen, Oben das gehäuse ein bisschen vermackt.
Touchscreen udn Display sind aber noch Völlig einwandfrei.

ABer vor ca. 1-2 WOchen hat sich die Situation vershclimmert.
Manchmal geht gar nichtmehr ich mach den Akku raus , udn wieder raus und dann geht es wieder.
Beim Akku raus machen kommt auch jedesmal eins ehr komsicher Geruch...

Allerdings geht nun gar nichtsmehr,
wie heute ich war in facebook es hnge vibrierte sehr oft,
hängte sich auf startetet sich von selbst aber ich komm nichtmehr zum Eingabebildschirm wo ich mein Pin eingeben muss.
--> Akku raus wieder rein.
Das Samsung zeichen kommt aber ich komm nichtmehr zum Fenster wo ich meinen Pin eingeben muss.

ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich mein handxy wieder auf Vordermann bringen könnte zumindest auf den Pc Dort die Bilder rüberziehen
und vill. das handy resetten,
Grantie ist auch noch drauf.

Vielen Dank Schonmal
Euer Matze

Matze-Galaxy I9000 schrieb:
Beim Akku raus machen kommt auch jedesmal eins ehr komsicher Geruch...

-> Werkstatt! DRINGEND! Am besten nicht mehr in Betrieb nehmen.

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
Also bei mir gibt es diesen komischen Geruch schon seitdem ich es gekauft habe. Wenn du DEN Geruch meinst :D

via Tapatalk 2.0

Also bei mir riecht es unter sein Akku auch schon seit immer etwas seltsam. Allerdings kann ich den Geruch nich beschreiben sowas hab ich noch nie vorher gerochen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch, iwie süßlich... :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Habe das gleiche Problem...

Wenn ich nun aber damit zu Vodafone gehe, fängt der alte Horror an. Gerät wird durhc ein anderes gebrauchtes Gerät ersetzt... und die haben meist nen größeren Dachschaden als mein vorheriges... und das ganze dann dreimal... bis man dann ein neues Gerät kriegt...
Sicher, dass es am Handy liegt und nicht am Update?

Edit:
Hatte schon den Effekt, dass nach einem Neustart mir die Apps in den Ordnern doppelt angezeigt wurden (aber nicht bei allen Ordnern) und es machte keinen Unterschied, wo ich die Apps installiert hatte. Nachdem ich die Doppelten gelöscht hatte, hatte ich wenige Tage später den Effekt, dass die Ordner plötzlich ganz leer waren.

Und die untere Leiste (wo die 4 Standardverknüpfungen sind) löscht sich manchmal von selbst.
Ich will mein Galaxy nicht wieder auf die Werkseinstellung setzen, weil meine Spielstände dann flöten gehen :(

Was mich nervt ist nicht zu wissen woran es liegt:
1. Update?
2. Viel zu viele Apps, die ich aber nacheinander gelöscht habe?
3. SD-Karte?

Wenn Jemand Tipps oder Ideen hat, immer her damit. Werde zumindest erstmal meine SD-Karte leeren...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Handy soeben nach Anleitung per Odin gerootet doch jetzt rebootet mein SGS ständig. Könnt ihr mir helfen?