Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SD karte hatte ich nie drin, besitze auch keine.
in den cwm komme ich nicht...bin im normalen recovery mode und habe da schon factory reset gemacht...
 
Zum einen kannst Du mal die Batt. rausnehmen und für 1-2 min. draussen lassen.
Und: In der Zeit entnimmst Du die SIM-Karte und verfährtst erstmal ohne die Karte weiter. Ich habe bei diversen Anleitungen für ODIN immer wieder diesen Ratschlag gehört. Danach wieder versuchen....
Ich denke Du bist in der Situation, wo Du einfach alles mal versuchen würdest. Dann: Versuch macht kluch :)

Viel Erfolg.
 
Was ist denn rausgekommen? Würde mich mal interessieren?
 
Hallo,
ich habe das Handy bei einer "autorisierten Samsung-Werkstatt" abgegeben. Die konnten es aber auch nicht wiederherstellen und haben es jetzt direkt an Samsung geschickt, da nach ihrer Aussage Hardware-Reparaturen und weitergehende Änderungen nur direkt von Samsung gemacht werden dürfen. Damit sind die Daten wohl endgültig weg, da Samsung eine Sicherung und Wiederherstellung von Daten ablehnt.
Jetzt heißt es warten und hoffen, dass wenigstens ein funktionierendes Handy wiederkommt. Aber trotzdem vielen Dank für die Unterstützung hier in dem Forum.
 
Habe zur Zeit das gleiche Problem mit meinem i9000. Im Betrieb funktionieren manche Sachen nichtmehr richtig oder bleiben hängen. Startet man dann das Gerät neu, so bleibt es in einer Boot-Schleife hängen. Manchmal hat es was gebracht das Gerät einfach ausgeschaltet ans Ladegerät zu hängen. Nach 'ner guten Stunde dann konnte man das Gerät normal benutzen. Auch hatte mal das erneute Aufspielen der Firmware gereicht. Jetzt heute allerdings stoße auch ich an meine Grenzen.

Nachdem ich die Firmware mittels Odin neu aufgespielt hab ( 2.3.5 JVS ), egal ob mit 512er Pit und Re-Part oder ohne, bekomme ich im ersten Boot-Vorgang nach dem Download-Modus folgenden Text.
"E:failed to moint /sdcard (File Exists)
E:Copy_dbdata:media:Can't mount /sccard
your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions"

"E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Data wipe failed"

Ein manuelles wipen anschließend im Recovery Menu bringt wieder den Fehler mit dem rfs format. Kann es sein das die interne SD-Karte was abbekommen hat?
 
Hast du einen Lagfix aktiviert, sprich das Dateisystem auf der internen Sd verändert?

Gesendet von meinem SGS
 
Hallo,

das Samsung Galaxy S meiner Freunding hat seit vorgestern den Geist aufgegeben.
Der Akku war leer und das Handy hat sich deshalb selbst ausgeschaltet.

Nachdem das Handy zum Laden angesteckt wurde, wurde auch versucht,
das Handy wieder einzuschalten.
Es kommt bis zum Samsung Start Screen mit Sound,
dann wird der Bildschirm schwarz und es vibriert dann immer mal wieder.
Handelt sich wohl um einen Bootloop.

Habe jetzt schon einige Stunden hier im Forum verbracht,
konnte aber keine Lösung finden. Immer hat es sich bei den Fehlern um geflashte Modelle gehandelt. Dieses Handy war aber noch im Originalzustand und wurde noch nie geflasht. Außerdem besteht auch keinerlei Sicherung (auch kein efs) der Daten, noch nicht einmal die Kontakte wurden mit google synchronisiert. :cursing:

Ich komme mit dem Handy in den Downloadmodus und auch in den Recovery Modus, jedoch möchte ich gerne einen Datenverlust vermeiden. Ich weiß weder welche Firmware auf dem Handy ist noch welche Android version,
das Handy ist etwa 1 Jahr alt.

Jetzt meine Fragen:
- Wie kann ich die Daten auf dem Handy sichern?
- Wie kann ich das Handy wieder in Betrieb setzen?

Anbei noch ein Screenshot vom recovery Mode.

cache_2412789784.jpg
 
Wipe mal den Cache im Recovery. Dabei gehen keine Daten verloren.
 
DAs hatte ich auch mal, auch bevor ich anfing zu flashen. Ich musste einen Factory Reset machen. Schmerzhaft aber verkraftbar (zumindest bei mir)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hab einen Wipe ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
Der Factory Reset hat es dann gebracht,
naja Daten sind futsch, aber dafür das Handy wieder funktionsfähig.

Hatte gehofft, dass vermeiden zu können.

Nochmals Danke.
 
Nun ist es "VOLLBRACHT", wir haben ein neues samsung s2 in weiß gekauft und der w-support hat mir die sd-karte noch geliefert/ersetzt. Auch wurde ich zurückgerufen und man hat mir erklärt, dass eine Reparatur (Austausch des mainboards auf verdacht wegen Wasserschaden) auf etwa 150 Euro gekommen wäre, was sich natürlich nicht lohnt. Jetzt habe ich ein defektes 9000er mit einwandfreiem Display zu verkaufen.....
 
Nein hab ich nicht. Ich hab den Midnight 0.7.3 Kernel noch drauf gehabt, aber das Datei-Format hab ich auf .rfs belassen. Ext4 hatte ich noch mit 2.2 und 2.3.3 genutzt, seit 2.3.5 hielt ich es nichtmehr für nötig.

Nach dem ersten Bootloop, wo ich die Firmware neu aufgespielt hab, kam es ebenfalls zu solch einer Meldung, die Installation konnte aber abgeschlossen werden. Es gab auch keine Probleme mit einem Reboot oder dergleichen, alles blieb normal.

Jetzt, auch nach 14 Stunden ohne AKku und SIM-Karte, lässt sich das Handy nichtmehr starten. Es bleibt beim Bootloop .. komme wohl nicht ums Einschicken drum herum. Schade ..
 
Wahrscheinlich ist beim Flash Mut odin was schief gelaufen probiers doch einfach noch einmal (mit pit und re Part).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo,

nur nochmal "rein zum Verständnis" : Das Gerät ist in einem Eimer Kleister (Kleber ???) gefallen und hat noch tadellos funktioniert ??? Mich würde mal eher interessieren, wie Du das Handy von dem Zeug befreit hast ?

Das die dort dein Handy so unpflegsam behandelt haben ist natürlich nicht in Ordnung ! Die haben die Akkuabdeckung fest verschraubt ? Wie haben Sie das denn gemacht ? Es geht tatsächlich um ein "Galaxy i9000" ?
 
So .. ich hab schon mehrfach die bisher einwandfrei funktionierende JVS geflashed ( mit 512er Pit / Re-Part und ohne ), ohne Erfolg. Eben grade hab ich auch noch JW1 versucht mit gleichem Ergebnis. Nach dem Aufspielen der Firmware mit Odin und dem ersten automatischem Neustart kommt der Recovery-Modus und berichtet mir von einem fehlgeschlagenem Mounten der /sdcard.

Noch weitere Ratschläge? Ich schlage mich derweilen mit dem Samsung Wave 723 rum .. nicht lustig. :(
 
Burgi1983 schrieb:
Hallo,

nur nochmal "rein zum Verständnis" : Das Gerät ist in einem Eimer Kleister (Kleber ???) gefallen und hat noch tadellos funktioniert ??? Mich würde mal eher interessieren, wie Du das Handy von dem Zeug befreit hast ?

Das die dort dein Handy so unpflegsam behandelt haben ist natürlich nicht in Ordnung ! Die haben die Akkuabdeckung fest verschraubt ? Wie haben Sie das denn gemacht ? Es geht tatsächlich um ein "Galaxy i9000" ?

wir haben das Zeug außénm abgewischt und drinnen (unterm Akku auch) und sonst nur trocknen lassen
interessant war wie das Handy im Kleister geklingelt hat und der Kleister dann richtig schön bunt leuchtete :tongue:
nicht der Akkudeckeel wurde verschraubt, sondern die Geräterückseite (mit der Aussparung für den Akku)
 
Google und das Forum hier: Danke! Hab nach intensiver Suche und Probieren einen Weg gefunden, wie das Handy doch wieder funktioniert!

Mittels CF-Root und CWM musste ich die interne SD formatieren / mounten. Anschließend konnte ich eine neue Firmware aufspielen ( zur Sicherheit mit Pit512 und Re-Part ), diesmal ohne Fehlermeldung oder Probleme. Danach lief das Gerät wieder einwandfrei! +phew+ nochmal Glück gehabt :)

+edit+

Nunja .. hat für eine kurze Freude gereicht. Die interne SD-Karte scheint doch was abbekommen zu haben. Ich konnte eine Firmware aufspielen und das Gerät normal booten. Beim nächsten Reboot zum Aufspielen des CF-Kernels findet er die interne SD-Karte wieder nicht. Wenn er dann aus dem Boot-Loop heraus doch wieder starten will bleibt er bei der Pin-Eingabe hängen, in der Status-Leiste steht auch "USB-Speicher wird vorbereitet." .. bleibt doch nur noch der Weg zum Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Linux von einer live CD booten und mit heimdahl flashen. Ist ein bisschen Arbeit aber sollte funktionieren.

Aber du versuchst es schon im Download Modus, oder? Und da findet odin gar nichts? Kommt dass usb Verbindungsgeräusch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo. hab das mit linux versucht. das proggi erkennt mein galaxy s auch nicht. hatte nach einen flash nur mehr ein total kaputtes handy. es geht gar nichts mehr, ladet nicht und startet nicht. schwarzer bildschirm, wird auch am pc nicht erkannt. akku ist aber ok. hab keine ahnung mehr ;(

VRod schrieb:
hallo. hab das mit linux versucht. das proggi erkennt mein galaxy s auch nicht. hatte nach einen flash nur mehr ein total kaputtes handy. es geht gar nichts mehr, ladet nicht und startet nicht. schwarzer bildschirm, wird auch am pc nicht erkannt. akku ist aber ok. hab keine ahnung mehr ;(
20120223_100703[1].jpg
so sieht es derzeit aus. das ist dad einzige was mein handy noch tut, nämlich gar nichts ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weisst du dass der Akku okay ist, wenn es nicht mehr lädt? Hast du einen anderen getestet, der definitiv voll ist?
 
akku wurde leider auch bereits getauscht. ohne erfolg ;(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
541
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.073
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten