Donald Nice
Enthusiast
- 2.682
Okay... die Bilder liegen auf der internen SD Karte des Gerätes. Diese wird bei einem Factory Reset NICHT gelöscht. Allerdings wird das Gerät sonst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sonstige Apps (SMS, Programme, Einstellungen, Kontakte) gehen verloren.
Aber: Der Fehler betrifft leider deine interne sd (Can't mount SDCARD). Somit bringt vermutlich (!) ein FactoryReset auch nicht mehr, da er die SD in jedem Fall unberührt lässt.
Deine Möglicheiten:
1. Selbst eingreifen: Custom Kernel überflashen wie mein Vorredner bereits sagte, und dann versuchen auf die sd-Karte zugreifen zu können. Wenn das Gerät aber noch Garantie hat, würde ich das nicht machen, da die Chancen auf Erfolg meiner Ansicht nach nicht sehr groß sind und die Softwaregarantie durch den Selbsteingriff erlischt, die du in Möglichkeit 2 in Anspruch nehmen musst.
2. w-support.com die Arbeit überlassen (nicht zu Samsung schicken, dauert viel Länger) und Garantie in Anspruch nehmen: Dabei kann man darauf hinweisen, dass bitte die Daten der internen SD gesichert / erhalten bleiben sollen, wenn möglich. Dieses könnte dir dann in Rechnung gestellt werden, wird aber 30 € vermutlich nicht übersteigen.
Aber: Da ich auf einen Defekt der internen SD tippe, können auch die Profis da vermutlich nicht mehr viel machen.
Was ich machen würde? Möglichkeit 2... Und wenn die Bilder wichtig sind, erwähnste das und musst halt vielleicht in den sauren Apfel beissen und möglicherweise die erfolglose Wiederherstellung bezahlen. Dafür bekommste das Gerät heile zurück und vielleicht ja auch die Bilder!
Aber: Der Fehler betrifft leider deine interne sd (Can't mount SDCARD). Somit bringt vermutlich (!) ein FactoryReset auch nicht mehr, da er die SD in jedem Fall unberührt lässt.
Deine Möglicheiten:
1. Selbst eingreifen: Custom Kernel überflashen wie mein Vorredner bereits sagte, und dann versuchen auf die sd-Karte zugreifen zu können. Wenn das Gerät aber noch Garantie hat, würde ich das nicht machen, da die Chancen auf Erfolg meiner Ansicht nach nicht sehr groß sind und die Softwaregarantie durch den Selbsteingriff erlischt, die du in Möglichkeit 2 in Anspruch nehmen musst.
2. w-support.com die Arbeit überlassen (nicht zu Samsung schicken, dauert viel Länger) und Garantie in Anspruch nehmen: Dabei kann man darauf hinweisen, dass bitte die Daten der internen SD gesichert / erhalten bleiben sollen, wenn möglich. Dieses könnte dir dann in Rechnung gestellt werden, wird aber 30 € vermutlich nicht übersteigen.
Aber: Da ich auf einen Defekt der internen SD tippe, können auch die Profis da vermutlich nicht mehr viel machen.
Was ich machen würde? Möglichkeit 2... Und wenn die Bilder wichtig sind, erwähnste das und musst halt vielleicht in den sauren Apfel beissen und möglicherweise die erfolglose Wiederherstellung bezahlen. Dafür bekommste das Gerät heile zurück und vielleicht ja auch die Bilder!
Zuletzt bearbeitet: