Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CheekyLord schrieb:
warum sorry..?? dein tips sind doch gut...!! :)
---
hab das mal durch'n zufall entdeckt. mit 'AppExtractor' kannste auch aus defekten CWM-Backups Kontakte/WLAN Daten/APN/Apps+Daten restoren. Allerdings hatte ich die 'Pro' Version von AE.

hat mir sehr geholfen, das tool. :)

SentFrom Tapatalk by SGS-I9K

Meinst du mich mit Sorry?
Sorry, will durch die mir nicht bekannte App ja eventuell Ringe Rettung der Daten möglich ist und durch mein "nein, geht nicht" die Daten dann weg gewesen wären ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bvt-1 schrieb:
Meinst du mich.../...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

---

ah, verstehe. :) Netter 'zug' von dir. Allerdings kann man doch niemandem 'böse' sein, nich jede App (noch dazu mit den jeweiligen Funktionen) im Kopf haben.
---
wie auch immer... :)

sorry wegen OT.
---

war übringes nicht schlimm. nachdem ich mit odin erstmal froyo draufgemacht habe, war noch alles da. dann musste ich erstmal in die schule :)

passt jetzt wohl nicht mehr in den thread, aber ich denke die frage sollte ziemlich leicht beantworten zu sein und sie ist ja auch eine fortführung meine vorherigen problems :)

jedenfalls habe ich mit odin 1.3 mit einer alten .pit eine alte froyo-version, die ich noch auf dem pc hatte (in den guides sind immer die links kaputt -.-) geflasht, und jetzt ist das recovery-menü unvollständig. also da sind nur 5 einträge zum anklicken und ich kann jetzt auch keine .zips installieren. das mit "wipe cache" ist ebenfalls nicht vorhanden.

bin nach dem guide vorgegangen: Samsung Galaxy S

jedenfalls habe ich mit odin 1.3 mit einer alten .pit eine alte froyo-version, die ich noch auf dem pc hatte (in den guides sind immer die links kaputt -.-) geflasht, und jetzt ist das recovery-menü unvollständig. also da sind nur 5 einträge zum anklicken und ich kann jetzt auch keine .zips installieren. das mit "wipe cache" ist ebenfalls nicht vorhanden.

Das ist vollständig, aber nur nicht mehr das Custom Recovery sondern das Standard Android Recovery!

Du musst wieder einen Kernel mit Root und Custom Recovery flashen, dann hast du dein "altes" Recovery wieder!
Achtung: Der Kernel muss zu deiner Firmware passen!

Für eine neue Custom Rom würde ich dir aber empfehlen, dass du mit Odin erst eine Gingerbread Version (mit Bootloadern) flashst, damit es dann keine Probleme gibt.

Dass die Dateien alle nicht mehr online sind hängt wohl mit der Sache bei Megaupload zusammen...

Ich weiß jetzt nicht, obs geht, aber probiers mal bei sammobile.com

• Danke
Reaktionen: imperator-xy
gwue schrieb:
wäre Super Danke, aber mit Linux (Heimdahl) und auch MacOSX habe ich schon versucht

So ein Chaos...

Ohne Treiber/conf. können weder macos, Linux, noch Windows mit dem Gerät etwas anfangen - und Massenspeicher hat damit gar nichts zu tun.

Installier die Google - nexus - USB Treiber. - win

Zu finden im Android Sdk, oder hier im Forum.

--

Linux - udev-Regel erstellen
http://developer.android.com/guide/developing/device.html#setting-up

... using tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
- Treiber unter Win sind installiert (sind ja u.a. bei kies dabei)
- bei OSx habe ich noch keine gefunden, aber selbst dort hätte es noch als Volume erkannt werden sollen
- unter Linux ist die usb-lib installiert (irgendwas mit Version 8), aber es geht trotzdem nicht
Nach dem ganzen probieren, geht nun fast nichts mehr. In den Downloadmodus komme ich nachwievor, aber sonst bleibt es im Bootscreen hängen oder es erscheint sogar nur der "Strichkreis" und selbst dieser "dreht" sich nicht.
Was tun???:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauer lesen :D

win braucht keine samsung treiber, sondern die nexus t.- -> cm7
https://rapidshare.com/files/412199645/google-usb_driver.zip

linux - udev - siehe link im obrigen post

macos sollte die device im download.m erkennen - bei mir der fall

---

tipp für die zukunft: ordner der nandroid-backups aussagekräftig benennen - zb. "cm" für cyanogen und "stock" für samsung-roms.

Für Linux werde ich später (wahrscheinlich heute abend erst) nochmal schauen.

es geht unter Windows auch mit diesen Treibern nicht!!! :bored:
Weiterhin als unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Was mir allerdings nun aufgefallen ist als ich es ansteckte:
Es wird erst als Samsung Mobiles Device ö.ä. erkannt und ändert sich dann nach etwa 1 bis 2 Sekunden in unbekanntes Gerät.
Was hat das zu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gwue schrieb:
Für Linux werde ich später (wahrscheinlich heute abend erst) nochmal schauen.

es geht unter Windows auch mit diesen Treibern nicht!!! :bored:
Weiterhin als unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Was mir allerdings nun aufgefallen ist als ich es ansteckte:
Es wird erst als Samsung Mobiles Device ö.ä. erkannt und ändert sich dann nach etwa 1 bis 2 Sekunden in unbekanntes Gerät.
Was hat das zu sagen?

---
was passiert wenne win im abgesicherten modus startest und dann das phone an'nen usb hängst..?
---

keine Ahnung - ich habe das Handy heute an w-support abgeschickt; wie schon gesagt hat es zuletzt nicht mehr gebootet (hängegeblieben im Logo) oder der Downloadmodus oder es war nur der sich drehende Kreis (gestrichelt) zu sehen, der sich dann aber nie mehr als eine halbe Umdrehung gedreht hat; ich habe aufgegeben und hoffe das es von dort als "repariert" zurück kommt und ich vielleicht auch nichts zahlen muss:unsure:
wenn´s zurück ist oder ich Bescheid bekommen habe, dann schreibe ich hier meine Erfahrung und weiter gehts´s.....

gwue schrieb:
keine Ahnung - ich habe das Handy heute an w-support abgeschickt; wie schon gesagt hat es zuletzt nicht mehr gebootet (hängegeblieben im Logo) oder der Downloadmodus oder es war nur der sich drehende Kreis (gestrichelt) zu sehen, der sich dann aber nie mehr als eine halbe Umdrehung gedreht hat; ich habe aufgegeben und hoffe das es von dort als "repariert" zurück kommt und ich vielleicht auch nichts zahlen muss:unsure:
wenn´s zurück ist oder ich Bescheid bekommen habe, dann schreibe ich hier meine Erfahrung und weiter gehts´s.....[/QUOT]

Was denn fuern Kreis ? Wenn die sehen könnten, das es einen Root hat, dann sagen sie dir den Preis, wechseln womöglich einfach das Mainboard. W-support ist ganz gut.

Burgi1983 schrieb:
gwue schrieb:
...... Downloadmodus oder es war nur der sich drehende Kreis (gestrichelt) zu sehen, der sich dann aber nie mehr als eine halbe Umdrehung gedreht hat;.....
wenn´s zurück ist oder ich Bescheid bekommen habe, dann schreibe ich hier meine Erfahrung und weiter gehts´s.....[/QUOT]

Was denn fuern Kreis ? Wenn die sehen könnten, das es einen Root hat, dann sagen sie dir den Preis, wechseln womöglich einfach das Mainboard. W-support ist ganz gut.

der Kreis ist in der Mitte des Displays und besteht aus einzelnen Strichen, die an und aus gehen (wie etwa bei Apple (MacOS)), daher sieht es aus als das sich der Kreis dreht (rotiert)
dieser Zustand kommt nur, wenn der Akku sehr leer ist und es das Gerät deshalb nicht mehr schaft zu booten (vorher war dies nicht so)
Ich hoffe/denke das der w-support es nicht mehr feststellen kann das das Handy gerootet war/ist, denn es bootet nicht mehr..... oder "machen" die sich soviel Arbeit jeden fall bis ins kleinste Detail zu verfolgen um Garantieansprüche ablehnen zu können?

morgen zusammen...

mach dir mal keine sorgen...so kulant wie der S.-support ist wechseln die das MB auf Garantie aus und gut is' ..
---
ist mir auch so passiert. Handy kaputt geflasht und trotzdem als Garantiefall abgerechnet. :)

• Danke
Reaktionen: gwue
Auch Guten Moprgen und Danke für den letzten Beitrag, denn das nimmt mir etwas die Sorge doch was bezahlen zu müssen,obwohl ich denke das es auf einfachem Wege kaum möglich sein sollte etwas zu "beweisen", denn es botet ja nicht mehr und kommt auch nicht ins Recoverymenu.....

seit ich Besitzer des S1 im letzten Mai wurde, habe ich zwar schon von vielen 'Bricks' gelesen, dabei aber bisher niemanden 'kennengelernt' der etwas, beim Support, hätte Bezahlen müssen..!
---
wenn nur alle Hersteller solche Qualitäten hätten.. ;)

Hier kommt nun meine Erfahrung (wie zuvor versprochen):
- das handy wurde nicht repariert, denn es wurde als Wasserschaden abgewiesen (es ist und vor etwa 4 Monaten mal in einen Eimer mit Kleister gefallen, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert)
- bezahlen musste ich nichts, außer das Porto von 4,90 Euro zum versand zum w-support
- nun das negative: beim öffnen und wieder schließen (dort, beim w-support) wurde die Speicherkarte zerstört; die Schale wurde über die eingelegte Speicherkarte gedrückt und verschraubt (das ist sehr Laienhaft); eine Antwort meiner Beschwerde per Email (mit Bilder) habe ich bis jetzt noch nicht
- nun habe ich ein defektes 9000er zu Hause liegen und werde für meine Frau ein S2 kaufen (bestellt ist es schon bei Amazon in Ceramic White - Lieferung geplant für den 15.2.)

Ich habe soeben dort angerufen. Zuerst wollte man von der SD-Karte nichts wissen, da Sie nicht auf dem Lieferschein stand, da ich Sie mitschicken wollte, aber beim online ausfüllen der Versandanweisung das Häckchen vergessen hatte. Auf dem Bild (was ich machte als das Handy zurück kam) sieht man eindeutig das die Karte "unter" der Handyrückseite ist. Meine Email von vor 5 tagen ist dort angekommen und beim "Beschwerdemanagment". Ich solle bald eine Rückmeldung erhalten. mal sehen und ich werde es hier berichten.

Ich wollte gerne weiter hier meine Erfahrung mit dem w-support schreiben und mein kaputtes S9000, aber ich komme z.Z. nicht auf die Seite 15 hier. Warum?

Hallo,
meine Tochter hat ein Samsung Galaxy S (I9000) und bisher keine Änderungen an dem System vorgenommen (kein rooting, firmwareupdate ...).
Nach dem es im Betrieb einige Male stehengeblieben ist (Bildschirm "eingefroren") hat es dann nach dem Neustart plötzlich seine Desktop-Einstellungen vergessen und auch die Kontaktdaten und Notizen waren verschwunden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Apps, sowie die Musik und Fotos noch vorhanden.
Jetzt lässt sich das Telefon gar nicht mehr korrekt starten, der Bildschirm wird nach dem Logo wieder schwarz oder bootet in einer Endlosschleife. Ein Booten in den Recovery oder den Download-Modus funktionieren jedoch noch. Beim Booten in den Recovery-Modus erscheinen jedoch folgende Fehlermeldungen:
E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
E:copy_dbdata_media:Can't mount SDCARD:
Ich habe dieses Fehlerbild hier in diesen Foren mehrfach gefunden und auch die Hinweise zur Fehlerbeseitigung durch flashen und rooten gelesen, aber auch welche „Gefahren“ dabei existieren und das alle Daten verlorengehen.
Eigentlich ist das ein Fall für die Herstellergarantie, da das Handy erst ca. ein halbes Jahr alt ist, aber ich möchte doch versuchen, so viel Daten wie noch möglich zu retten, bevor das Handy evtl. an den Kundendienst geschickt wird und dann wahrscheinlich alles verloren ist. Ein Datensicherung der Fotos und Kontakte existiert leider auch nicht, da auch der PC meiner Tochter kurz vorher seinen Betrieb eingestellt hat.
Im Recoverymodus komme ich mit adb auch auf das System, aber leider ist eben die interne SDCARD nicht gemounted und durch die fehlenden Root-Rechte kann ich auch nicht viel bewirken. Gibt es eine Möglichkeit die Root-Rechte zu erlangen, ohne alle Benutzerdaten zu löschen?
Welche Daten werden auf dem Handy wo gespeichert?
Fotos, Musik, Notizen und Kontaktdaten.
Es geht in erster Linie um die Fotos, die mit der Kamera gemacht worden sind und somit nicht wiederherstellbar sind. Liegen diese automatisch auf der internen SDCARD?
Gehen diese Daten auf der internen SDCARD auch verloren, wenn man „nur“ ein Wipe Data / Factory Reset“ ausführt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der zumindest die Chance zur Rettung eines Teiles der Daten erhält.

Hm, wie wäre es nur einen Kernel zu flashen, der CWM-Menüs bietet?
Das ändert dann nix an den Inhalten.
Damit kannst du danach das Gerät an den PC anschließen und mit dem Explorer die Daten rüberkopieren.
So würd ich das machen

• Danke
Reaktionen: harry29