Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gwue schrieb:
das habe ich schon gelesen (u.a. mit dem USB-Stecker mit 300 kOhm Widerstand), aber es ging ja mal vorher

---
ich hab vor'n paar tagen erst von jemandem gelesen der sein gebricktes handy wiederbelebt hat. i-was mit Linux-Ressurection...das war hier bei Android-Hilfe....wenn ich's noch wiederfinde meld ich mich wieder...

SentFrom Tapatalk by SGS-I9K

wäre Super Danke, aber mit Linux (Heimdahl) und auch MacOSX habe ich schon versucht

Er meint den unbrickable-mod und den unbrickable resurrector

Hier der Thread, wo einer sein Galaxy wieder damit beleben konnte: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-durch-jig-stecker.179406.html#post-2410625

Ich möchte aber anmerken, dass du eigentlich noch nicht so weit bist, denn der kommt erst zum Einsatz, wenn das Handy NICHTS mehr von sich gibt und sich im Geräte Manager nur noch als ...S5PC110... zu erkennen gibt.

Dies hat aber auch nur bei einigen GalaxyS und Nexus S funktioniert, die einen "Lucky Brick" hatten, um sein GalaxyS wirklich unbrickable zu machen muss man in der Regel Wiederstände auf dem Mainboard verändern (löten).

Aber einen Versuch ists ja noch wert.

So langsam glaube ich aber, dass dein Problem eher eine defekte USB Buchse ist, und deswegen keine Verbindung zum PC mehr zustande kommt.

hmm..das war eine 2-Teilige vorgehensweise....und ein vorgang war auch wohl
eigentlich für's Nexus; funzte aber auch für unser S1.
zum einen das Phone in den DL-MODE bringen und zum anderen das anschließende flashen einer FW mit Odin.

so'n mist..ich krieg den zusammenhang nich mehr hin. :(
---
werd aber weiter suchen...

ok, habs gefunden. schau mal unter diesen beiden links nach.
der original post steht bei 'goa-tool.de' im thread von 'Gebricktes Handy'.

1.)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1397393
---
2.)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nter-linux-macos-windows-frontend.112194.html
---
Das sind die Links. Damit wurde ein 'totes' S1 wieder 'erweckt'.

Viel Glück...!
---

CheekyLord schrieb:
ok, habs gefunden. schau mal unter diesen beiden links nach.
der original post steht bei 'goa-tool.de' im thread von 'Gebricktes Handy'.

1.)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1397393
---
2.)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nter-linux-macos-windows-frontend.112194.html

---
Das sind die Links. Damit wurde ein 'totes' S1 wieder 'erweckt'.

Viel Glück...!
---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links. das mit der Soft Heimdahl, habe ich unter Win, MacOS UND Linux ausprobiert und es kam nie eine Verbindung zu stande. Ich glaube langsam auch das auf der USB-Buchse (Handyseitig) ein Problem vorliegt. Nächste Wochenende kommt ein Bekannter, er hat schon 2 S9000 geflasht und wir wollen dann zusammen danach schauen und er wird auch seinen Computer mitbringen, mit dem es schon geklappt hat.
Ich werde dann hier darüber berichten.....

schau doch mal bei 'Goa-Tool' vorbei und les' den Thread darüber.

Im Gegensatz zu euch, denke ich nicht an einen Hardware Defekt.
(Mein Micro-USB ist auch 'mega'-locker und das Board ist Flamm-Neu)
---

die Goa-Seite habe ich gefunden. Die ist gut (auf den ersten Blick). Danke für der Tip. Ich werde jetzt dort mal lesen, ob es was neues für mich dort gibt.
Welchen Thread meinst Du genau dort?

'Gebricktes Handy' ... gib das mal in Goa-Tools's SuFu ein. Der Thread heisst auch so...weiß nur imo nich in welchem unterforum der steht. Ich wühl mich mal durch...(bin dort auch registriert)
---
hier ist der link zum thread

http://www.goa-tool.de/showthread.php?p=15788

"Gebricktes Handy"

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gwue
DANKE, ich werde jetzt mal lesen dort - melde mich dann wieder:thumbup:

genau das habe ich auch bei XDA gelesen und die Dateien runtergeladen - Ich installieren nun gerade Linux (Ubuntu) auf dem anderen Laptop und werde es dann (wahrscheinlich aber erst morgen abend) erneut probieren

gwue schrieb:
genau das habe ich auch bei XDA gelesen und die Dateien runtergeladen - Ich installieren nun gerade Linux (Ubuntu) auf dem anderen Laptop und werde es dann (wahrscheinlich aber erst morgen abend) erneut probieren

---
berichte doch dann bitte ob's geklappt hat,ok. (ich hätte diesen tip vor zwei Mon. gebrauchen können. hatte 'n 'Death Brick')

hi

habe vor monaten mal MIUI auf mein galaxy s gemacht und dann nichts mehr damit gemacht.
jedenfalls habe ich letzte woche plötzlich probleme gehabt. alle apps sind nach kurzer zeit abgestürzt, also konnte ich nur noch ohne probleme telefonieren.

wollte dann zu beginn der woche mal MIUI neu draufmachen, aber seit gestern morgen habe ich einen bootloop. recovery menü und download modus funktionieren noch.

habe ich jetzt irgendwie die möglichkeit, die daten von meinem handy auf meinem pc zu speichern? möchte sie nur ungern verlieren wenn ich neu flashe.

entschuldigung schonmal falls die frage sehr dumm ist. ich habe leider gar keinen plan mehr.

Wenn du ins Recovery kommst, unter mounts & storage auf mount usb gehen ... Dann kannst du die Daten auf pc ziehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: imperator-xy
großes dankeschön!
gibt es nun noch eine möglichkeit an meine kontakte zu kommen? oder werden die automatisch auf der sim gespeichert?

Nein, wenn du die vorher nicht gesycnt hat nicht.
Kein google-sync aktiviert?
Ansonsten für das nächste mal: Kontakte exportieren per Einstellungen im Telefonbuch ...

das ist doof. habe google-sync nicht aktiviert.
meine sms sind dann wohl auch alle weg?

aber wenigstens habe ich meine bilder usw. noch. danke dafür!

Wenn Du das Handy nicht ohne Flash wiederbelebst, sind die sms auch Weg.
Nächster Tipp: ans backup&restore .. . Zwischendurch mal ein Backup.
Und: app list backup ist auch gut, einfach mal lesen, was die app macht...

imperator-xy schrieb:
großes dankeschön!
gibt es nun noch eine möglichkeit an meine kontakte zu kommen? oder werden die automatisch auf der sim gespeichert?

---
wenn du noch via cwm ein backup ziehen kannst, mach das.(auch wenns sys nicht läuft)
Anschließend kannste mit 'AppExtractor' aus'm market deine kontaktdaten etc. auf 'nem neuen ROM wiederherstellen. (auch wenn systemdaten innerhalb des backups zerstört sind)

---
edit/

Mit CWM3 sollte das besser funzen als mit CWM5. (3r speichert Kompl. Part.Abbild während 5r nur die Daten als 'Tar' sichert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imperator-xy und tobiasth
Oh, cool, die Möglichkeit war mir noch nicht bekannt, wieder was gelernt, Danke(klick) folgt später ...
Und Sorry an imperator ...

is mir auch neu, gleich mal checken den AppExtractor ;)

warum sorry..?? dein tips sind doch gut...!! :)
---
hab das mal durch'n zufall entdeckt. mit 'AppExtractor' kannste auch aus defekten CWM-Backups Kontakte/WLAN Daten/APN/Apps+Daten restoren. Allerdings hatte ich die 'Pro' Version von AE.

hat mir sehr geholfen, das tool. :)