Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- ja, an jedem PC, wenn ich es anstecke
- "unknown Device"
- Laden ging schon immer, auch mit verschiedenen Ladekabeln, Datenübertragung kann ich nicht 100% sagen, denn ich habe es nicht probiert
Ich habe so langsam auch meine Zweifel ob das schonmal ging, aber wie soll ich es jetzt testen?

Ich bin am überlegen ob ich es mal zu dem Repaierdienst von Samsung schicken soll und dort einfach als Fehler Softwareproblem angeben soll. Die werden es zwar gleich sehen, dass eine neue Softwareaufgespielt werden sollte und Rootrechte vergeben worden sind, aber Sie sollen (lt. Aussage einiger hier im Forum) da nicht so Streng sein. Stimmt das wirklich?
Das Handy ist jezt ziemlich genau 1 Jahr alt, also hat es eigentlich ja noch Garantie. Kann vielleicht auch jemand was über Bearbeitungszeiten und Kosten sagen/schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich irgendwie nach nem Treiberproblem an...

Geh mal im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren, Treiber selbst wählen und verlink auf den Ordner mit den Samsung Treibern.

Treiber findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html

oder alternativ Kies installieren.

Zum Einschicken: genau genommen hast du mit der Flasherei die Garantie verwirkt, da spielt das alter des Geräts keine Rolle.
Wenns nicht auf Garantie geht, werden die wohl das Board tauschen, wo du mit 150+ dabei bist.
Aber wie du schon sagtest ist Samsung da sehr kulant, wenn es auf Garantie gemacht wird kostet es natürlich nichts (mal ausgenommen den Versandkosten zu W Support).

Gesendet von meinem Nexus S

könnte es sein das dieser sch*** RomMan. deine 'MTP...apk' zerschossen hat..?
---
ohne diese tut's Kies u. USB nich

Edit/
falls du dein phone zum support gibst, erzähle das während einem Kies update dein rechner abgestürzt ist und seitdem keine verbing. mehr möglich sind.

so habe ich einen Garantiefall aus 'nem Customflash gemacht.
Neues Mainboard gab's danach kostenlos auf Garantie.

SentFrom Tapatalk by SGS-I9K

Zuletzt bearbeitet:
CheekyLord schrieb:
---

Das sollte aber nur was machen, wenn Android auch bootet, im CWM oder Download Modus kann ja keine .apk mehr ausgeführt werden.

ja, da haste wohl recht..
als mir der RM damals das sys gekillt hat, ging dem auch der versuch voraus via RM ins CWM zu booten. das dabei das halbe system verreckt liegt aber wohl am CWM3.

• Danke
Reaktionen: gwue
Danke für den Hinweis (zu den Reparaturkosten), das mit den Treibern hatte ich zuvor etliche male gemacht und immer das gleiche Problem

CheekyLord schrieb:
---

Edit/
falls du dein phone zum support gibst, erzähle das während einem Kies update dein rechner abgestürzt ist und seitdem keine verbing. mehr möglich sind.

so habe ich einen Garantiefall aus 'nem Customflash gemacht.
Neues Mainboard gab's danach kostenlos auf Garantie.

Ja, ich hatte zuvor den Rom-Manager benutzt, denn es erschien mir einfach. Ich hatte zuvor nur das Orginal Samsung Bootmenu und Rootrechte und daraus konnte ich CWM nicht via update.zip booten, denn die Datei war nicht signiert (ist ja logisch)

theKingJan schrieb:
Hast du mal einen andren Pc bzw. andren USB Port ausprobiert ?

Donald Nice schrieb:
Linux von einer live CD booten und mit heimdahl flashen. Ist ein bisschen Arbeit aber sollte funktionieren.

Aber du versuchst es schon im Download Modus, oder? Und da findet odin gar nichts? Kommt dass usb Verbindungsgeräusch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Linux Live-CD (version von Knoppix) ging erst gar nicht zu installieren und Ubuntu lief gut, aber auch kein Erfolg mit Heimdahl
:crying:

gwue schrieb:
Ja, ich hatte zuvor den Rom-Manager benutzt, denn es erschien mir einfach. Ich hatte zuvor nur das Orginal Samsung Bootmenu und Rootrechte und daraus konnte ich CWM nicht via update.zip booten, denn die Datei war nicht signiert (ist ja logisch)

---
Bring mich doch mal kurz auf deinen akt. stand der Dinge.

(sorry, hab grad i-wie 'n faden verloren. hab imo viel um'me Ohren) :(
---

CheekyLord schrieb:
---
Bring mich doch mal kurz auf deinen akt. stand der Dinge.

(sorry, hab grad i-wie 'n faden verloren. hab imo viel um'me Ohren) :(
---

es ging/geht um folgendes:
1.) S9000 hatte Froyo 2.2 darauf und meine Frau beschwerte sich das es hing (ich hatte zuvor mein Defy auf Cya...7 "upgedatet" und dies gefällt Ihr auch)
2.) S9000 mit Z4.... erfolgreich gerootet
3.) Backup vergessen :unsure:
4.) via Bluetooth C....Mod7.zip aufgespielt (gespeichert)
5.) Handy in Bootmenu gestartet
6.) versucht ZIP-datei zu installieren -> ging nicht (keine Signatur und falscher dateiname -> umbenannt, geht aber auch nicht)
7.) Rommanager aus Market geladen
8.) 2 Roms versucht zu laden (ging nicht)
9.) seit diesem Zeitpunkt habe ich das andere Bootmenue CWM und das Handy hängt in einer Bootschleife
10.) jetzt wollte ich C....m7 als Zip auf die SD-Karte spielen um es via CWM neu auf das Handy zu spielen
11.) gemerkt das USB nicht geht --> SD-Karte raus und ZIP direkt draufkopiert
12.) Handy kann nicht auf SD-Karte zugreifen, auch nach mounten nicht, sondern nur auf den internen Speicher (auch eine andere SD-Karte funktionierte nicht)
13.) verschiedenes probiert auch Heimdahl usw. (nichts geht, auch kein Odin (Handy wird am PC nicht erkannt)
14.) :unsure: sehr ratlos :unsure:
15.) mittlerweile ist beim durchsuchen nach der ZIP-datei auf dem handy nur noch der Ordner (obwohl alles gemountet ist) "Clockwork" zu finden....

Ich hoffe ich habe mich noch an alles erinnert und nichts durcheinander gebracht bei aufschreiben, denn es war viel in der letzten Zeit

kommst du jetzt noch per 3-Tasten Kombin. in den Download Modus..?

CheekyLord schrieb:
kommst du jetzt noch per 3-Tasten Kombin. in den Download Modus..?

JA, in den Downloadmodus und auch ins Recoverymenue von CWM

coolfranz schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.56842-page-32.html#post-2621085

Da du es noch nicht explizit erwähnt hast, ein anderes Datenkabel hast du schon probiert?

JA, auch das. 2 billige aus der Bucht und auch das orginale Samsungkabel

und, sorry wenn ich nerve, hast du die 'Samsung Softw. KIES' auf deinem PC installiert oder nur die 'Samsung USB-Driver'..?
(Oder, Weder noch..?)
---
EDIT/

Nochwas.. ;) ..hast du eigentlich immer mit 'pit' geflasht...oder, mit/ohne 're-partition' in den vorherigen Odin/Heimdall sitzungen..(du sagst ja, hättest öfter 'QuerBeet' geflasht. Daher)

Zuletzt bearbeitet:
und nervst nicht, denn ich habe ja nach Rat/Tips gefragt: z.Z. ist Kies wie auch am Anfang installiert; zwischendurch hatte ich es mal deinstalliert und "nur" die Treiber drauf
Es war aber 100% deinstalliert, denn ich habe die Registry noch danch durchsucht und Einträge gelöscht ;)

ich hatte gestern ein kies update...wenn deine vers. also schon paar tage auf'm buckel hat, saug dir via samsung.com die aktuelle version.

du benötigst auf jedenfall die USB-Treiber sonst funzt Odin nicht. installiere die bitte neu.
(bist du jetzt mit Win od. Linux unterwegs..?)
---
haste versucht via RM ein CWM2.5 über das normale Recovery3e zu flashen..?
---

Just4info:
Recovery3e ist in dunkel-blauer Schriftfarbe verfasst, CWM3 in orange, CWM5 hell-blau.

- Kies "sagt" es wäre aktuell (siehe Screenshot der Version)
- USB-Treiber habe ich (auch die aktuellen (sind ja bei Kies dabei)
- ODIN u. Heimdahl funktionieren nicht
- aktuelle arbeite ich wieder mit Windows, aber es ging die letzten Tage auch mit Linux und einem MAC nicht (selbst dort wurde das Handy nicht als Massenspeicher erkannt)
- geflasht habe ich nichts, denn ich bin ja nicht via USB ans Handy gekommen
- ich habe mit dem Rommanager "gearbeitet" und es auf diesem Wege versucht (daher kommt auch das CW Recovery-Menu (ich glaube irgendwas mit Version 4.0.0.5 o.ä.), denn zuvor war das samsungmenu da)

- habe gerade versucht das Handy in diesem Recoverymodus zu starten (was gestern noch ging), aber es bleibt direkt mit dem Startscreen (weiße Samsungschrift) hängen und nichts geht mehr

Anhänge

• kies.jpg
    kies.jpg
    21 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht mal mehr in den Download-Modus und nicht ins Recovery kommst, lies Dich mal ein unter Root/Hacking/Modding ---> Anleitungen --> in den Stickies schauen ---> Hilfe bei Full-Brick und ähnliche Themen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich schon gelesen (u.a. mit dem USB-Stecker mit 300 kOhm Widerstand), aber es ging ja mal vorher

evtl. lädt dein Akku doch nicht und dem ist jetzt die Puste ausgegangen...

Am besten du schaust mal, ob du den Akku nicht in nem anderen Gerät laden kannst/ den Akku von nem anderen Gerät nehmen kannst.

das glaube ich kaum, denn das Handy ist jetzt seit 4 Stunden ununterbrochen an mit dem Startbildschirm (Galaxy S (geschwungene Schrift) und drunter GT-I9000)

mit der 3-tasten-Kombi (unterer knopf) komme ich auch noch in den Downloadmodus, nur das Recoverymenu funktioniert nicht mehr!