Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bvt-1 schrieb:
Warum muss es den immer ICS sein? Ist Dein Ding, aber in meinem Thread sind sehr viele modifizierte Stock-Roms, die auch ICS-like sind und nach meiner Erfahrung stabiler laufen als die ICS-Ports.
Schau unter CustomRoms, oben im angepinnten Bereich der Thread ' Liste CustomRoms auf XDA ...'

Gut läuft 'Amestris' und seit heute morgen aus meinen SGS 'DMore'

Aber mach ruhig ICS, kannst ja dann immer noch wechseln.
Das Wechseln wird ja immer leichter: Routine ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das Forum ist echt TOP.
Ich werde mich die nächsten Tage ausführlich damit befassen und dann eventuell einen erneuten Versuch starten.
Mal schaun was dabei rauskommt. Übung macht den Meister (aber vorher natürlich lesen):thumbsup:

Bitte einfach an unsere Anleitungen halte und genau lesen.

Falls fragen auftauchen, die in den Anleitungsthreads stellen.

--closed--

Hallo,

das könnte nun auf eine Chance sein das S9000 meiner Frau wieder zurm Leben zu erwecken.
Ich habe folgendes gemacht:
1.) Root mit Z4.....
2.) RomManager instaliert
3.) Titanium Backup installiert
4.) Root funktioniert und es ist der Superuser vorhanden (beide 3-Fingermethoden funktionieren)
5.) über den Rommanager ein Image installieren wollen
6.) Handy ist im booten hängen geblieben
7.) Recoverymode gestartet (startet nun als Clockworrk Recovery 4.0.0.5) erkennt aber die SD-Karte nicht und kann Sie auch nicht für den PC mounten (DAS IST MEIN PROBLEM)
8.) zugreifen kann ich auf den internen Speicher aber da liegen nicht meine Dateien zum flashen....

was mache ich falsch / was kann ich tun?
Treiber und Kies ist auf dem PC installiert (Win7 64 bit) aber das handy wird nicht erkannt (Orginal Samsung USB Kabel)

Danke für Hilfe und Tips schon vorab (das Forum hier und bei den XDA-Developern habe ich schon gelesen)

ich komme auch nicht mit ODIN an das Handy und auch nicht mit "MyPhoneExplorer", aber der PC piepst sobald ich es via USB anstecken - mal dauertb es länger mal wenig lange bis die Meldung (USB-gerät nicht erkannt) kommt
auch wenn ich im Recoverymenu den Eintrag Mount USB aktiviere wird das handy (SD-Karte) nicht erkannt/gemountet

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen andren Pc bzw. andren USB Port ausprobiert ?

probiert habe ich:
- anderer USB-Port
- anderes USB-Kabel
- andere Treiber (z.B. von Nexus S bzw. aus dem Google SDK)
- andere PC und auch einen Mac
und jetzt bin ich etwas ratlos ..... ich hänge später mal noch einen Screenshot (Foto) aus der Bootschleife an

Anhänge

• S9000bootschleife.jpg
    S9000bootschleife.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Linux von einer live CD booten und mit heimdahl flashen. Ist ein bisschen Arbeit aber sollte funktionieren.

Aber du versuchst es schon im Download Modus, oder? Und da findet odin gar nichts? Kommt dass usb Verbindungsgeräusch?

Ja, der Windowston beim einstecken des Steckers kommt (das Handy läd auch (laut Systemsteuerung fliest Strom am USB-Port)), aber ODIN findet es nicht. Weder im Downloadmodus noch im Recovermenu oder in der Bootschleife. Dies ist am Win7-PC mit 64 bit so wie am XP-Rechner. Auch am Mac kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

Donald Nice schrieb:
Linux von einer live CD booten und mit heimdahl flashen. Ist ein bisschen Arbeit aber sollte funktionieren.

Aber du versuchst es schon im Download Modus, oder? Und da findet odin gar nichts? Kommt dass usb Verbindungsgeräusch?

ich habe nun mal Heimdahl von einem Mac probiert - es funktioniert nicht! Heimdahl "sagt" kein Gerät im Downloadmodus erkannt, aber das Handy zeigt den Downloadmodus (gelbes Dreieck) an....

Hallo liebe Gemeinde,

die Forensuche habe ich schin bemüht. Leider ohne Erfolg. Ich hatte eine 2.2.3 Version (hier aus dem Forum) installiert dazu ein paar Apps aus dem Market (sonst nix, also kein Root oder sonstwas). Diese hat auch ohne Probleme ein paar Monate funktioniert. Letzte Woche hat sich das SGS dann mal aufgehangen. Also Akku raus und wieder rein. Ergebniss Bootloop. Dann habe ich ein wipe data/factory reset im Recovery Menü gemacht. Daten weg, war aber kein Problem, hauptsache das SGS läuft wieder. Zumindest bis heute morgen. Der Wecker wollte loslegen und auf dem Display war nur noch eine Fehlermeldung (kann durch den Zustand noch geistiger Umnachtung nicht mehr sagen was da stand). Und das SGS hing wieder. Also wieder Akku raus und rein. Und da war er wieder mein Bootloop. Also die Prozedur von letzter Woche wiederholt. wipe data/factory reset. Und das SGS läuft trotzdem nicht. Es bootet bis zum Startvideo und wiederholt sich ständig. Ich habe dann heute diverse Versionen mit Odin ausgetestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Sogar mit dem T-Mobile-Branding (was ursprünglich mal drauf war) läuft das SGS nicht mehr.
Im Recovery Menü habe ich folgende Meldung:
-- Copying media files...
Successfully copied meida files. (da steht wirklich meida und nicht media)
# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´
Successfully applied multi-CSC.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Und wenn ich irgendwo was downloaden muss, dann bitte keine Links die auf MEGAUPLOAD verlinken. Das habe ich heute zu genüge erlebt.

Danke schonmal im vorraus.

Hast du beim flashen mit Odin mit pit un repart mal probiert?

Ja habe ich.

Nein es läuft nicht. Sonst wäre mir die Meldung auch egal. Und eine wirkliche Lösung war bei den Links leider auch nicht dabei. Und egal welche Version ich flashe, laut Odin ist immer alles erfolgreich.

Hallo

hab vor längerem mein handy geflasht udn eigentlcih mit dem laufenden system nie probleme gehabt....bis eines tage mein handy ausging weil der akku leer war ... nichts weiter bei gedacht ans lade gerät und aufgeladen .. aber dann beim versuhc das gerät ein zu schalten fing mein elend an eine ständige bootloop im ERSTEN screen... dieses spielchen wieder holt sich imme rund immer wieder und evt irgendwann einmla kommt mein handy dann auf den gedanken dann zu starten und dann startet es meistens auhc komplett ohne probleme durch ... hab mittlerweile schon alles versuhct ...wipe schon 100 mal andere versionen vpn froyo bis hin zu gingerbread in 30 verschiedenen versionen alles durch und dennoch immer und immer wieder des selbe ...

ich kann es mir einfach nicht mehr erklären hab auhc shcon dieverse foren durch ...

auch wenn cih einen factory wipe mache kommt es mir kommishc vor des immer einen fehler in rot bekomme :

E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2

wie gesagt hab nuns hcon diveres versionen duch die cih geflasht habe und wenn es dann irgendwann einmal startet mein liebes handy läuft es eigentlcih auhc imemr ganz udn gar problemlos doch nun gerade hab ich das spielchen wiedermal seit ner stunde am gange ohne das es hochfährt

Gibt es den jetzt eine konkrete Lösung und Ursache für das Problem? denn mir geht es genau so.

Dank im voraus
:blink:

Definitiv GENAU SO?
Auch schon die Tipps probiert, die in diesem Thread gegeben wurden?
Denn nur weil es bei dem einen User nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es bei Dir nicht funktioniert.
Also erstmal den ganzen Thread lesen, alles ausprobieren und dann nochmal melden, es sei denn, daß hast Du schon getan ...

Was hast Du denn zuletzt am SGS verändert, bevor die Fehlermeldung kam?

Bei mir ist es so ähnlich (das Handy hängt nach einem Flashen mit dem RomManager) in einer Bootschleife. Ich komme nur noch in den Downloadmodus und das Recoverymenu (jenachdem was ich beim einschalten gedrückt halte). Mein Problem ist das ich keine neue ZIP-datei auf das handy via USB aufspielen kann (PC macht das Geräusch wenn man das Handy via USB ansteckt, es läd auch, aber es kommt keine USB-verbindung zu Stande) und die externe SD-Karte nicht erkannt wird. Alle Tips aus diesem Beitrag wurden von mir probiert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Für Tips und Ratschläge bin offen. Ich habe auch schon in anderen Threads darüber diekutiert bzw. um Rat gefragt.

Ich denke nicht, dass es dir genau so geht, wie den Leuten hier im Thread!

In welches Recoverymenü kommst du? Wenns das CWM ist, dann sollte dein Handy als Massenspeicher erkannt werden, wenn du auf "mounts and storage" und dann auf "mount USB storage" gehst...

Im Downloadmodus sollte dein Handy von Odin erkannt werden, dann kannst du nach Anleitung eine neue Firmware flashen!

Hier gehts zu den Firmwares: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Anleitung ist in jedem Thread drin!

es ist das Menue von CWM, aber auch wenn ich es in mounts und storage als USB..... mounte, "sehe" ich es nicht und ODIN erkennt es auch nicht!

Du sagst es kommt der Windows Sound, wenn du es ansteckst...

Was steht dann im Geräte Manager?

Kannst du auf das Gerät via ADB zugreifen, wenn es sich im CWM Menü befindet?

Ging der USB Anschluss vor dem Missgeschick mit dem Rom Manager ohne Probleme (Laden, Datenübertragung)?