Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burgi1983 schrieb:
Ganz egal, welche Original-Firmware ich da drauf ziehe (Eine Custom-ROM funktionierte bis jetzt nicht) , nach der Installation und vorherigen fullwipe und sämtlicher "format"-arbeit sind dann plötzlich Anwendungen wie "Antivirus" , "Ebay" , "BarcodeScanner" , "Flashlight" etc. drauf. Die habe ICH SELBST allerdings nie installiert.

Kann es sein, dass die apk's irgendwo im inneren der Internen SD schlummern ? Der sagt nämlich immer im Recovery-Mode nach dem flashen "install default apk's" ?????!?!?!?!

So langsam wirds ganz schön komisch...

Kannst du die Apps starten, wenn die dann drauf sind?

Wenn du die SD am PC einbindest, ist da was drauf? (Im Explorer einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden sollen!)

Aber so recht weiß ich echt nicht mehr, was das sein kann... nach dem formatieren sollten alle - wirklich alle Dateien vom Speicher gelöscht sein.

PS: Wird zwar nicht viel bringen, aber du könntest noch ne Wipe All .zip probieren.
-Eine Firmware mit Custom Kernel aufspielen, so dass du das CWM zur Verfügung hast
-diese Datei: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=797106&d=1322425610 (ist zwar fürs Nexus S, sollte aber auf dem SGS auch gehen - fürs SGS hab ich sowas auch nicht gefunden) auf die SD schieben
-dann via "choose .zip from sdcard" installieren (wie die .zip von CM7 z.B. auch)
-nach der Wipe All .zip z.B. die 181er CM7 nachflashen.

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
Danke, die Idee mit der "FullWipe-ROM" hatte ich vor einer Stunde auch schon. Ich weiß nicht was ich falsch mache .

Ich ziehe hier einen CWM nach dem anderen drüber, geh auf mountsd und kann via PC dann die diversen Zips rüber schieben. Das Handy nimmt aber KEINE der ROM's und flasht sie. Er liest sie zwar und am Anfang steht auch "Found Zip" + "Open Zip" , doch dann kommt jedes mal "Installation aborted" .

Soll ich die "Wipe-ALL" zip einfach so über ODIN flashen ? Die ist nämlich ziemlich mikrig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ging doch heute Nachmittag schon mal?

Such mal im CWM nach nem Menüpunkt toggle signature check verification und schalte das aus!

Soll ich die "Wipe-ALL" zip einfach so über ODIN flashen ? Die ist nämlich ziemlich mikrig

NEIIIIIN!!!!!

.zip Dateien werden übers CWM geflasht!

Hier mal ein Ausschnitt der kurzen Step by Step Anleitung von eben!

dann via "choose .zip from sdcard" installieren (wie die .zip von CM7 z.B. auch)

PS: Die Wipe All löscht alles auf dem Gerät, dazu sind nur ein paar Skripts notwendig, weswegen die auch nicht groß ist. Nachher sollte gar nichts mehr auf dem Gerät sein, weswegen du ja dann auch per CWM z.B. CM7 nachflashen musst.

PPS: evtl. könntest du dir das Doppelposting mal abgewöhnen, wenn man nach was hinzufügen möchte, kann man das mit dem
edit.gif
Button erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, mein Fehler is schon spät ;-)

Is eigentlich klar, dass es über CWM läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsteiger0815 schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe,

kannst mit bitte einen Link zu einer Anleitung senden, da das Forum voll ist mit Antworten. Würde mich freuen da ich suche, und suche, und.....

Da Du ja noch recht frisch bist, nimm doch erstmal ne Stock-Rom und lies Dich weiter in das Thema ein.
Die Firmwares, die unser lieber DONALD NICE hier einstellt sind erstmal das Richtige für Dich und seine Anleitungen sehr detailliert:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Nimm eine der neueren Firmware .. sind meist die, die ganz oben sind.
Wa ich so gelesen habe, läuft die JW1 noch mit am besten ....
Hatte ich auch drauf, läuft sehr stabil !!!

Und dann: LESEN LESEN LESEN :thumbup:

VOR ALLEM: VOR DEM FLASHEN DIE ANLEITUNG EINMAL DURCHLESEN UND SO LANGE DAS SGS NICHT NCIHT NICHT ANRÜHREN :tongue:

bvt-1 schrieb:
Da Du ja noch recht frisch bist, nimm doch erstmal ne Stock-Rom und lies Dich weiter in das Thema ein.
Die Firmwares, die unser lieber DONALD NICE hier einstellt sind erstmal das Richtige für Dich und seine Anleitungen sehr detailliert:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Nimm eine der neueren Firmware .. sind meist die, die ganz oben sind.
Wa ich so gelesen habe, läuft die JW1 noch mit am besten ....
Hatte ich auch drauf, läuft sehr stabil !!!

Und dann: LESEN LESEN LESEN :thumbup:

VOR ALLEM: VOR DEM FLASHEN DIE ANLEITUNG EINMAL DURCHLESEN UND SO LANGE DAS SGS NICHT NCIHT NICHT ANRÜHREN :tongue:

Bevor noch etwas falsch mache.
Ich habe mir die original Version 2.3.3 JVI mit der 3 Dateien Variante runtergeladen und will via Odin flashen.
CSC_DBTJV2.tar.md5
PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5
PHONE_XXJVO.tar.md5
Muss ich noch den PIT File runterladen und zusätzlich beim Odin den Button „Re-Partition“ auswählen. Flashe ohne Bootloader, da bereits die Version 2.3.3 installiert war. Ich komme wie gesagt nur noch in den Downloading-Modus. Gehe ich so korrekt vor?
Ich lese bereits seit zig Stunden und langsam bekomme ich leider ein Brett vorm Kopf. Aber ich bin ja selbst schuld:rolleyes2:.

wenn du bereits versucht hast android 4.0 zu flashen (über CWM), dann mußt du mit repartition und pit file flashen. ansonsten gibt's Probleme....

send from my SGS

• Danke
Reaktionen: Einsteiger0815
tobiasth schrieb:
wenn du bereits versucht hast android 4.0 zu flashen (über CWM), dann mußt du mit repartition und pit file flashen. ansonsten gibt's Probleme....

send from my SGS

Vielen Dank für deine/eure Unterstützung.
Nach dem flashen funktioniert alles wieder und habe jetzt wieder den original Zustand. Werde mich noch mehr in das Thema "Updaten" einlesen damit ich eure Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen muss. Aus fehlern lernt man(n).
:D:thumbsup::D

Einsteiger0815 schrieb:
Werde mich noch mehr in das Thema "Updaten" einlesen.
Auf was willst du dann jetz upgraden ?

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.

• Danke
theKingJan schrieb:
Auf was willst du dann jetz upgraden ?

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.

Auf Android 4.0.x. Weis aber noch nicht mit cwm oder einer alternative.
Muss zuerst noch lesen und lesen und.....

Hallo,

ich komm nicht weiter, hab mich gestern nachmittag dazu entschlossen auf meinem SGS Android 4.0 draufzumachen.
Hab jetzt einige! Versuche hintermir.

Aber folgendes passiert jedesmal bei der Installation
Installation Startet, bootet neu mit CyanogenMod Logo und startet dann die richtige Installation, aber nach ganz kurzer Zeit startet das Handy wieder von vorn und der gleiche Prozess geht wieder los... und das unendliche Male... :/

Ich bin in einer Schleife... boot-loop
Finde da aber leider keine Lösung - Kann ich irgendwie noch bei mir Android 4.0 draufhauen?

Habe eben mal versucht Android 2.3.7 draufzuhauen, da ist aber der selbe Fehler.

Hab immer über CLW oder wie das nochmal abgekürzt wird geflasht.

Warum muss es den immer ICS sein? Ist Dein Ding, aber in meinem Thread sind sehr viele modifizierte Stock-Roms, die auch ICS-like sind und nach meiner Erfahrung stabiler laufen als die ICS-Ports.
Schau unter CustomRoms, oben im angepinnten Bereich der Thread ' Liste CustomRoms auf XDA ...'

Gut läuft 'Amestris' und seit heute morgen aus meinen SGS 'DMore'

Aber mach ruhig ICS, kannst ja dann immer noch wechseln.
Das Wechseln wird ja immer leichter: Routine ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Hast Du auch die Installationshinweise gelesen?
Welche Ausgangs-Firmware hattest Du?
Ich denke, mit Odin eine Stock-Rom drauf und dann genau nach Anleitung. Hat bei mir immer geklappt ...
Je nach Ausgangs-Firmware musst Du nämlich in CWM flashen, Akku raus und erneut in CWM flashen....
Mach wie oben beschrieben und es geht ...

hab ich
Ausgangsfirmware 2.3.3

Habe mir auch schon überlegt das über Odin zu flashen.
Aber ich finde da nicht die zugehörige Android 4.0 Datei um mit Odin zu flashen.

Ich mache heute den ganzen Tag (ohne witz jetzt) nichts anderes als mit dem Handy rum und mit google und co. zu suchen und Threads durchzulesen... wäre echt froh wenn ich jetzt mal weiterkommen würde :)

ICS geht nicht mit Odin ... LIES die Anleitung und spiel lieber mir Deiner Freundin ;-)

Es gibt ICS nicht als Odin version... Flashe eine Stockfirmware (am besten JVT zu finden unter Original-Firmwares) mit pit und repart und beginne die CM9 installation hier aus dem Forum erneut!

Zuviele Fremwörter? Bitte in der FAQ nachschlagen

Da kann ich ja lange suchen :p

mmh.... hab eig. ne originalfirmware schon einige male heut drauf gemacht, damit ich die CM9 installation immer wieder von vorne probieren konnte.

Die Firmware hab ich draufgemacht (2.3.3)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Und nach der Anleitung ab How to flash bin ich vorgegangen.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1102881

Nur das ich ohne pit und repart gemacht habe.

Von dem her glaub ich nicht, dass das das Schleifenproblem löst :/

Donald Nice ist hier der Crack ... Mach wie er es vorschlägt ...

• Danke
Reaktionen: Donald Nice