coolfranz
Enthusiast
- 671
Burgi1983 schrieb:Ganz egal, welche Original-Firmware ich da drauf ziehe (Eine Custom-ROM funktionierte bis jetzt nicht) , nach der Installation und vorherigen fullwipe und sämtlicher "format"-arbeit sind dann plötzlich Anwendungen wie "Antivirus" , "Ebay" , "BarcodeScanner" , "Flashlight" etc. drauf. Die habe ICH SELBST allerdings nie installiert.
Kann es sein, dass die apk's irgendwo im inneren der Internen SD schlummern ? Der sagt nämlich immer im Recovery-Mode nach dem flashen "install default apk's" ?????!?!?!?!
So langsam wirds ganz schön komisch...
Kannst du die Apps starten, wenn die dann drauf sind?
Wenn du die SD am PC einbindest, ist da was drauf? (Im Explorer einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden sollen!)
Aber so recht weiß ich echt nicht mehr, was das sein kann... nach dem formatieren sollten alle - wirklich alle Dateien vom Speicher gelöscht sein.
PS: Wird zwar nicht viel bringen, aber du könntest noch ne Wipe All .zip probieren.
-Eine Firmware mit Custom Kernel aufspielen, so dass du das CWM zur Verfügung hast
-diese Datei: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=797106&d=1322425610 (ist zwar fürs Nexus S, sollte aber auf dem SGS auch gehen - fürs SGS hab ich sowas auch nicht gefunden) auf die SD schieben
-dann via "choose .zip from sdcard" installieren (wie die .zip von CM7 z.B. auch)
-nach der Wipe All .zip z.B. die 181er CM7 nachflashen.