Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. ich habe die zip rüber geschoben auf die SD (intern) . Dann die Verbindung getrennt und zuvor schon alle auf format und wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach dem Fehlversuch mit der S2 .zip hast du alles gewiped? Dann sollte es eigentlich laufen.
Kannst höchstens die Datei nochmal runterladen, alles wipen und nochmal versuchen!

Alternativ könntest auch noch mal eine Samsung Firmware mit Bootloadern, pit und repart flashen - evtl. tut sich nach format /boot /data mehr!

Ok, dann suche ich jetzt mal noch nen bootloader im Netz

Auch hier der gleiche Fehler wie bei der ursprünglichen Software. Es tauchen immernoch die Hinweise auf "Ebay" kann nicht geöffnet werden. Google Maps kann nicht geöffnet werden. Ich check's nicht !!

Ich check's nicht !!

Mir gehen auch so langsam die Ideen aus...

Hast du Odin noch offen? Mach mal einen Screenshot davon!

coolfranz schrieb:
Mir gehen auch so langsam die Ideen aus...

Hast du Odin noch offen? Mach mal einen Screenshot davon!

Moment...

Burgi1983 schrieb:

Also, nach ca 5 Stunden habe ich es geschafft eine Firmware 2.2.1 zum laufen zu bringen. Die App's die ICH garnicht installiert habe, wie AntiVir, Ebay, Google Sky Maps etc. sind zwar auch dadrauf aber zumindest machen Sie gerade keine Probleme.

Jetzt möchte ich aber die Darky Rom oder CM 7 drauf ziehen. Das heißt erstmal rooten oder ?

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Samsung Galaxy S 9000 über den Rom Manager Android 4.0 installieren. Ich habe mit Odin das Handy gerootet, ClockwordMod installiert und die aktuellste Rom teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD14 installiert. Leider bootet das Handy nicht mehr und das Display zeigt nur noch das Startbild Galaxy S an. Das Handy wird vom PC auch nicht mehr erkannt. In den Downloading mit der 3 Tastenkombination komme ich noch.
Habe bereits den Akku raus und wieder rein getan, PC runter und hochgefahren. Auch über Kies (neue Treiber installiert) habe ich keine Zugriff. Im Odin wird mir aber noch im Feld ID:COM 0:[COM6] gelb hinterlegt angezeigt. Ist hier noch was zu retten?
Samsung Galaxy S 9000
Android 2.3.3
Buildnummer JVI
Leider habe ich zu diesem Thema keinen passenden Beitrag gefunden, vermutlich gibt es irgendwo einen der zum Teil passt oder halt nicht.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen

Gruß
Einsteiger0815

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, ist nichts kaputt.
Installiere mal lieber direkt nach der Anleitung aus dem jeweiligen Thread der CustomRom!
Mit dem RomManager würde ich es nicht machen...
Anleitung befolgen und glücklich die neue Rom testen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja einfach Kernel mit CWM mit odin bei pda flashen.

Danach CM im CWM flashen.

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
bvt-1 schrieb:
Keine Panik, ist nichts kaputt.
Installiere mal lieber direkt nach der Anleitung aus dem jeweiligen Thread der CustomRom!
Mit dem RomManager würde ich es nicht machen...
Anleitung befolgen und glücklich die neue Rom testen ...

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe,

kannst mit bitte einen Link zu einer Anleitung senden, da das Forum voll ist mit Antworten. Würde mich freuen da ich suche, und suche, und.....

Woher sollen die User hier wissen welches rom du benutzen willst? Ist dir völlig freigestellt -.-

• Danke
Reaktionen: Einsteiger0815
eddyRS schrieb:
Jep, genau. Als erstes musst du über Odin wohl ne neue basis flashen, da du bestimmt auch nicht mehr ins recovery kommst, dann exakt nach Anleitung des roms. Ich empfehle dir aber
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html

Super noch eine Antwort,

die Hilfe ist ja super genial. TOP
Bin leider noch nicht richitg fit in diesem Gebiet. Wie kann ich eine neue basis flashen. Geht das mit der Flashanleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html.
Kannst du dies bitte kurz erklären, wenn möglich Schritt für Schritt.

Vielen Dank nochmal:thumbup:

Ganz egal, welche Original-Firmware ich da drauf ziehe (Eine Custom-ROM funktionierte bis jetzt nicht) , nach der Installation und vorherigen fullwipe und sämtlicher "format"-arbeit sind dann plötzlich Anwendungen wie "Antivirus" , "Ebay" , "BarcodeScanner" , "Flashlight" etc. drauf. Die habe ICH SELBST allerdings nie installiert.

Kann es sein, dass die apk's irgendwo im inneren der Internen SD schlummern ? Der sagt nämlich immer im Recovery-Mode nach dem flashen "install default apk's" ?????!?!?!?!

Zudem ist mit diesem Handy ein Google-Konto verknüpft, was sich überhaupt nicht löschen lässt !!

Kennt sich jemand damit aus ? Gibt es außer den Werkseinstellungen (die nichts helfen, weil das System dann so bootet wie eben beschrieben) noch eine Methode die sowas wie ein Reset ALLER DATEN verursacht ? Ich meine damit nicht die Wipe-Funktionen oder so. Das bringt alles nichts.

Freue mich auf Rückmeldungen.

pLAUBi schrieb:
Woher sollen die User hier wissen welches rom du benutzen willst? Ist dir völlig freigestellt -.-

Hallo pLAUBI,

vielen Dank für deine Antwort:thumbup:. Ich wollte Android 4.0 über den ClockwordMOD
mit dem ROM teamhacksung galaxysmtd-ota-eng.BUILD14 installieren. Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich das Handy wieder zum laufen bringe und wie ich dann Android 4.0 installieren kann.

Fürs erste würde es schon reichen, wenn ich wieder den Originalzustand mit 2.3.3 erreiche. Würde mich aber auch freuen, wenn ich gleich einen Weg gezeigt bekomme wie ich Andriod 4.0 (ROM?) installiert bekomme.

Gruß
Einsteiger0815

Du musst, bevor du auf ICS (4.*) umsteigst, sowieso erst einmal eine saubere version von 2.3.7 installieren.
Das machst du am besten über Odin und dazu findest du Anleitungen zu Haufe.
Beim Rest hilft nur das, womit sich alle anderen auch behelfen... LESEN!

• Danke
Könnte das sein, dass die Apps in der Rom integriert sind, das ist aber meitst nur bei Custom fW

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.

Nein, weil ich ja verschiedene Firmwares und Custom Rom's probiert habe. Die CR's funktionieren garnicht und bei den Original Firmware's sind es immer die selben App's die integriert sind obwohl sie nicht vorgesehen sind. Das nächste ist, egals was ich tue - das Handy ist IMMER mit dem selben Google-Account verknüpft ??

Stimmt. Am besten kommst du in die Materie wenn du es dir selber zusammen liest. Unter Hacking/modding und dann original firmwares findest du alle erdenklichen fw, jede mit Anleitung für odin. Ich empfehle dir dort die jvu value pack oder die jw1. Bei beiden bist du wieder clean auf 2.3.6 und flashe denn cf-root Kernel direkt hinterher. Dann gehste in den thread von onecosmic ( die empfehlr ich dir mal einfach) und befolgst dort die Anleitung für Anfänger.

• Danke