Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.535
- Themenstarter
black83 schrieb:Wenn du in den recovery / download kommst, wo ist dann genau das problem?
Flash einfach die JM1 per odin, mit re-part. Danach update mit Kies. Wozu die JM8? Die letzte offizielle ist die JM1 und genau nach diesem Schema wird auch Kies updaten. JM8 ist beta und gab es offiziell nie!
Du hast sicher irgendwo beim flash die Dateien vertauscht, also PDA mit was anderem.
PDA: Code_I9000xxxxx
Phone: Modem_I9000xxxx
CSC: CSC_I9000xxxxx
Und vergiss das .pit file nicht bei re-part !
Von Samfirmware müssten 3 Dateien dabei sein, die passende pit ist auch angegeben.
Die IMEI sollte in der nv_data.bin stecken, im EFS Ordner. Kannst sie ja versuchen mit einem Hex Editor zu bearbeiten.
Falls du ein /efs backup hast umso besser.
Das Handy reagierte auf nichts mehr. Habe die JF3 geflasht,JM1,JM8,JPK,JPM ,JPO..Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit es 6 mal falsch zu machen,wo ich vorher mehrmals erfolgreich geflasht habe?
efs habe ich kopiert> ohne Erfolg..Habe die JM 8 nur erwähnt weil es die einzige FW war die lief..
Vertauscht habe ich sicher nichts,ist ja nicht der erste Flash. Und die Daten richtig in Odin eingeben schaffe ich noch!!
Lediglich die JM8 brachte ich halbwegs zum laufen,konnte allerdings fast keinen Menü-Punkt öffnen.
Nandroid-Backup habe ich auch versucht wieder einzuspielen,sogar mehrere..
Ich wäre bestimmt nicht zum Support gegangen wenn ich nicht alles erfolglos probiert hätte.
Ich gehe von einem HW-Schaden aus der zufällig zeitgleich auftrat..
Der Vertragspartner hat es ja auch nicht hinbekommen und ich gehe mal davon aus das er sicher auch mittels adb versucht hat darauf zuzugreifen und auch er meinte das es wahrscheinlich die HW ist..
Das hoffe ich sehr denn dann kann Samsung auch nichts feststellen und nach erfolglosem Flashversuch tauschen sie,hoffe ich.
Habe ja den Lagfix disabled> JPO drüber> abgegeben.
@German Hero: Wie lange hat es gedauert bis Du dein SGS wieder hattest?
Zuletzt bearbeitet: