Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolfranz schrieb:
Auf dem PC wird die SD als Wechseldatenträger erkannt? Konntest du die .zips ohne Probleme rüberschieben?

Nochmal die SD am PC mounten und schauen, ob du mit dem PC die .zip auf dem i9000 öffnen kannst?

Zur Sicherheit nochmal neu runterladen!

Hab ich bereits probiert. Funktioniert reibungslos !! Aber das Handy sagt beim Flashversuch, den Text den ich gepostet habe.

Nur zur Sicherheit: Wie versuchst du die .zip zu installieren? Wie heißt sie am i9000?

Hab es einmal so gelassen, wie nach dem Download im Originalnamen. Und als es nicht funktionierte, habe ich es mit umbenennen in "Update.zip" probiert. kein "zip.zip" am Ende!

Wäre es nicht möglich über mount-sd im CWM die Interne SD über PC komplett zu formatieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burgi1983 schrieb:
Hab es einmal so gelassen, wie nach dem Download im Originalnamen. Und als es nicht funktionierte, habe ich es mit umbenennen in "Update.zip" probiert. kein "zip.zip" am Ende!

Denn prinzipiell sollte der Name egal sein, wenn du das .zip über "choose .zip from sdcard" installierst.
Wenn du über "apply sdcard update.zip" machst, sollte sie auch so heißen!

Wäre es nicht möglich über mount-sd im CWM die Interne SD über PC komplett zu formatieren ?

Könntest du ja - ich sehe dazu aber eigentlich keinen Grund, wenn du die SD schon übers CWM --> Mounts and Storage formatiert hast.

Ich würde immer noch auf eine fehlerhafte .zip tippen. Lad dir nochmal eine hier: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution runter, muss ja nicht die neuste (181) sein, Hauptsache es ist ein full update. Laufen sollten die neueren alle ganz passabel und nur darauf kommt es bei dir im Moment ja an.
Auch könntest du nach dem Download die Checksummen überprüfen!

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
Also ich bin jetzt im CWM drinnen und dort sehe ich nun auch "format/boot"

Muss ich vielleicht das komplette Programme incl. Bootloader drüber ziehen. Es kann doch nicht sein, dass die Kiste jetzt spinnt. Wenn ich das Teil platt mache, dann muss doch auch wirklich alles weg sein !!!

Wo warst du dann jetzt die ganze Zeit, wenn nicht im CWM???

formatier alles auch /boot /data und die sd

Dann schieb eine intakte cm7 update.zip (evtl. checksum überprüfen) und installier die dann via choose .zip from sdcard.

Wenn ich das Teil platt mache, dann muss doch auch wirklich alles weg sein !!!

Ja, und genau das wollen wird doch!!!

Bootloader und das Recovery selbst sind davon nicht betroffen!

• Danke
Ja ich war vorher auch im CWM - aber immer nur eine Version wo eben nicht dieses mit format/boot drinnen war. ich habe jetzt die interne SD mal über PC formatiert. Da waren noch Daten, Private Kontakte die nicht mir gehören und so weiter drinnen.

Jetzt lässt der mich nicht mehr auf die Mount-SD via PC zugreifen !! AAAARRRRGGHHH !

Kannst du nicht die sd im selben Menü formatieren, in der du auch /boot formatieren kannst?
Dann sollte es zu solchen Problemen nicht kommen. Auch ist mir schleierhaft, warum du am Handy noch nicht format sdcard ausgeführt hast!

• Danke
Habe ich ALLES bereits getan ! Nur tut sich nichts. Er lässt kein CM drüber ziehen, weil er die Zip nicht erkennt. Ich habe ALLE format settings durch, aber es bringt rein garnichts.

Wie ist dein Stand?

im CWM

format /boot /data /sdcad etc ausgeführt? (Also alles was es da gibt!)

Kannst du die SD wieder mounten, so dass du mit dem PC darauf zugreifen kannst?
Eine gute .zip runtergeladen? Stimmen die Checksumms? Auch noch nachdem die auf der SD ist?

PS: was mir noch kommt, evtl. kann man im CWM vom i9000 auch den Signaturcheck ein- ausschalten (toggle signature check), wenn ja machs mal aus.

• Danke
Ich müsste mal wissen, wie ich die Checksums prüfen soll ? Ich selbst habe auch das i9000 und einige Flashversuche bis zur richtigen Rom waren alle IMMER erfolgreich !!

Bei DIESEM Gerät funktioniert keiner meiner Erkenntnisse richtig.

Vielleicht nochmal ganz langsam eine step by step Anleitung, was genau ich machen soll um hier zum Ergebnis zu kommen ?

Danke.

Ich müsste mal wissen, wie ich die Checksums prüfen soll ?

Google! Das musst du ja auf deinem PC machen, um sicherzugehen dass die Datei die du runtergeladen hast keine Fehler enthält...
Oder halt im Zweifel ne andere Version laden oder die selbe nochmal - hatten wir ja schon alles!

Also das CWM-Recovery läuft bei dir?

Wenn ja, dann formatier mal alles unter Mounts and Storage! (Was steht dann unten in den Statusmeldungen?)

Dann mountest du die SD als USB Speicher und überträgst die fehlerfreie .zip.

Dann wieder zurück (eine Ebene im CWM hoch) und dann wählst du per choose .zip from sdcard die eben auf die SD geschobene .zip und installierst diese.

(Wenn das nicht geht, suchst du noch nach nem Punkt toggle signature check/verification im CWM und deaktivierst das.)

• Danke
coolfranz schrieb:
Wie ist dein Stand?

im CWM

format /boot /data /sdcad etc ausgeführt? (Also alles was es da gibt!)

Kannst du die SD wieder mounten, so dass du mit dem PC darauf zugreifen kannst?
Eine gute .zip runtergeladen? Stimmen die Checksumms? Auch noch nachdem die auf der SD ist?

PS: was mir noch kommt, evtl. kann man im CWM vom i9000 auch den Signaturcheck ein- ausschalten (toggle signature check), wenn ja machs mal aus.

So jetzt versucht der den CWM drüber zu ziehen. Er geht so wie ich das sehe ständig in Bootloop. Ich sehe zunächst das Normale SGS Bootlogo (nicht die Animation), dann kommt der "Galaxy S / Cyanogenmod" Bootscreen und kurz darauf sehe ich die Recovery etwas an Daten runter rattern und dann verschwindet sofort das Bild und das Gerät startet von vorne.

Dann funktioniert das flashen von CM7 endlich :)

Wie was gabs denn als Meldungen beim Formatieren von den ganzen Partitionen? Konntest du die erfolgreich formatieren?

Die folgende Fehlermeldung erscheint nun so :

coolfranz schrieb:

Wie was gabs denn als Meldungen beim Formatieren von den ganzen Partitionen? Konntest du die erfolgreich formatieren?

Formatieren gin easy. Es stand immer "Done" am Ende

coolfranz schrieb:

ES IST DRAAAUUUUFFF !!!!! Mal sehen, er startet jetzt erstmal. Hoffe das doe Probleme zunächst weg sind.

EDIT : Wieso dauert der Start so lange ? Die Bootanimation ist zwar recht cool gemacht - ABER ICH WILL ERGEBNISSE ;-)

Anhänge

• DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    798,2 KB · Aufrufe: 227
Gott sei Dank postest du das Foto, sonst wären wir wohl nie zum Ziel gekommen!!!

Du installierst eine .zip fürs Galaxy S2 i9100!!!

Lad dir bitte die Datei runter: http://download.cyanogenmod.com/get/cm_galaxysmtd_full-181.zip

Und installier sie genau wie vorher beschrieben!

Vorher natürlich wieder alle möglichen Partitionen inkl. /boot /data formatieren!

ES IST DRAAAUUUUFFF !!!!! Mal sehen, er startet jetzt erstmal. Hoffe das doe Probleme zunächst weg sind.

hoffentlich von ner .zip fürs i9000

• Danke
Ja, die 181 ist ja die, die ich grad am Booten hab. Ist das normal das der solange braucht ?

Ja, solange es nicht wieder von vorne anfängt (=reboot) passt das schon. Einfach mal 10 - 20 min warten!

coolfranz schrieb:
Ja, solange es nicht wieder von vorne anfängt (=reboot) passt das schon. Einfach mal 10 - 20 min warten!

Ok. Dann warte ich mal ne Zeit lang ab ;-)
So und jetzt werde ich erstmal überall mein "Danke" setzen in der eisernen Hoffnung, dass es jetzt richtig funktioniert.

coolfranz schrieb:

Also bis jetzt hängt er immernoch...

Du hast aber nach dem installieren der .zip fürs S2 und vor dem installieren der 181er nochmal alles formatiert?