Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burgi1983 schrieb:
Aber falsch gedacht !! Nach flashen der Original-ROM "...JVR" geht der ganz normal in den ersten Systemstart, startet dann die obligatorischen Samsung Firmware Setup Assistant, der dem Benutzer diverse Einstellungen vornehmen lässt.

Mit Pit, Repart und Bootloadern geflasht?

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
Nein, nur mit den 3 einzelnen Dateien und PIT.

Jau eindeutig erstmal mit pit und repart flashen, wie coolfranz bereits sagte.... Wenn das auch nix bringt (was ich nicht glaube), nen CWM Kernel rüberflashen und via CWM factoryReset machen, cache wipen und DalvikCache wipen.. Danach kann das nicht mehr kommen...

• Danke
Hmm...ich habe das am Anfang auch mit Repart gemacht, weil das mein erster Gedanke war. Das lustige ist auch, dass ganz egal welche Firmware / Rom was ich da drauf mache, es ist ein "Googlemail-Konto" mit diesem Gerät verknüpft.

Wäre es denn "rein theoretisch" möglich, dass das Gerät eine Sicherheitssoftware wie zum Beispiel Theft Aware oder Avast Anti Theft laufen hat, der hier sämtliche Wipes usw. überlebt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich für unwahrscheinlich, dass so eine Software eine Flash mit pit und repart überlebt.

Flash doch am besten mal nen custom kernel und boote ins CWM, wipe alles, was da zur Verfüngung steht (am besten auch die int. SD - eine womöglich eingelegte ext. SD entfernst du) und installier dann evtl. mal CM7 oder flash halt wieder ne eine Samsung Firmware mit pit und repart.

• Danke
Ich lad mal gleich nen Bild von der Recovery hoch. Die zeigt der mir jetzt nach Rücksetzen auf die Werkseinstellungen an. Vielleicht weiß du ja was damit anzufangen ?

Bild ist nie schlecht...

Ich hätte aber nicht an den Factory Reset gedacht, da hiervon die Boot und System Partition nicht betroffen ist.

Ich dachte eher an "Mounts and Storage" bei allen Punkten "format", dann im selben Menü "mount USB storage" per USB Kabel CM7 aufs Handy laden und dass dann über CWM installieren.

Zwischendrin höchstens "Reboot Recovery" wählen, beim normalen Reboot bekommst du nach dem formatieren der /system, /boot Partitionen logischerweise einen Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, ich bin jetzt nicht sicher ob das Bild mit dran hängt. Aber das sehn wir ja gleich ;-) Ist nicht besonders scharf das Bild, sollte dennoch reichen.

Anhänge

• DSCI0022.jpg
    DSCI0022.jpg
    760,7 KB · Aufrufe: 593
Das ist ja noch das Stock Recovery?

Flash doch mal einen Custom Kernel mit CWM und formatier dann alles (inkl. der int. SD) und probier dann mal z.B. CM7.

Läuft CM7 sollten alle Reset weg sein und du solltest dann ganz normal jede Samsung Firmware flashen können.

• Danke
Ja, ich habe das Original nochmal drauf gemacht. Vorher hab ich es mit DarkyRom inlc. Custom-Kernel von CWM versucht. Auch alles auf Wipe , Full Reset etc. Ich wollte mit der Original Firmware nur sehen, ob der da auch App's starten will, die eigentlich garnicht da sein können. Aber dennoch, sind die anscheinend auf der internen gelegen. Habe die alle deinstalliert. Das Gerät öffnet jedoch KEINERLEI Anwendungen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung die ich dann mit "schließen Erzwingen" bestätigen muss.

Burgi1983 schrieb:
Vorher hab ich es mit DarkyRom inlc. Custom-Kernel von CWM versucht. Auch alles auf Wipe , Full Reset etc.

Was hast du im CWM gemacht?

Auch unter "Mounts and Storage" /boot und /system und die ext. SD formatiert?

• Danke
Äh neee ?!?!? - Ich weiß was Du meinst, aber genau DAS habe ich nicht gemacht. Bis dahin kam ich nämlich nicht ;-) Vielleicht der falsche Custom Kernel.

Sag mir mal bitte nochmal ganz genau, was ich in "Mounts an Storage" jetzt alles machen soll ? Bin gerad drinnen.

Jetzt doch ;-)

So:

coolfranz schrieb:
Ich dachte eher an "Mounts and Storage" bei allen Punkten "format", dann im selben Menü "mount USB storage" per USB Kabel CM7 aufs Handy laden und dass dann über CWM installieren..

Einfach alles wo format steht formatieren - schadet ja nicht (besonderen Wert aber auf /boot und /system und evtl. sd ext legen)

• Danke
Ok, alles wo Format steht, ist durch ! Aber von "Boot" sehe ich da nix. System und sd-ext hab ich ebenfalls. War aber eh keine drinnen beim Liefern.

Meinte ja die interne, halt der SD Speicher der im i9000 fest verbaut ist!
wenn boot nicht dabei ist, hilft es nichts. Wichtiger ist, hast du dort alles formatiert, was ging?

Dann gehst du auf "Mount USB Storage" --> nun sollte dein i9000 als Wechseldatenträger auf dem PC erkannt werden.

Dann schiebst du die update.zip für CM7 rüber, die du dann über das CWM flashst.

PS: mit CM7 update.zip ist z.B. die hier gemeint: http://download.cyanogenmod.com/get/cm_galaxysmtd_full-181.zip
aus dem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-gingerbread-2-3-7.100669.html#post-1382601
Auf Google Apps oder sonstige Add Ons kannst du natürlich verzichten.

• Danke
Ok, dauert aber jetzt n' bissl.

sooohoo ich meld mich auhc mal wieder zurück zu worte... nach allem möglcihen an proieren bin ich imem rnoch bei dem selben gedanken.. ich glaube meine interne sd hat sich verabschiedet ...

hab es nun auhc noch einmal über adb probiert irgendwie darauf zu zu greifen aber irgendwie finde ich nichts ausser fehlermeldungen...

joar un ansonsten immer noch die bootloop auf dem ersten screen und mit starten imme rnoch nichts ... wenn ncoh einer eine clevere idee hat wäre ich sehr dankbar

coolfranz schrieb:
wenn boot nicht dabei ist, hilft es nichts. Wichtiger ist, hast du dort alles formatiert, was ging?

Dann gehst du auf "Mount USB Storage" --> nun sollte dein i9000 als Wechseldatenträger auf dem PC erkannt werden.

Dann schiebst du die update.zip für CM7 rüber, die du dann über das CWM flashst.

PS: mit CM7 update.zip ist z.B. die hier gemeint: http://download.cyanogenmod.com/get/cm_galaxysmtd_full-181.zip
aus dem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-gingerbread-2-3-7.100669.html#post-1382601

Hab das so probiert wie du meintest, allerdings zunächst eine falsche CM7 mit 116 am Ende. Ich lad jetzt nochmal die, die Du hier gelistet hattest und melde mich gleich nochmal.

Der sagt jedes mal : "

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E: can't open/sdcard/update.zip
(bad)
Installation aborted.

Kannst du damit was anfangen ?

coolfranz schrieb:

Der sagt jedes mal : "

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E: can't open/sdcard/update.zip
(bad)
Installation aborted.

Kannst du damit was anfangen ?

Auf dem PC wird die SD als Wechseldatenträger erkannt? Konntest du die .zips ohne Probleme rüberschieben?

Nochmal die SD am PC mounten und schauen, ob du mit dem PC die .zip auf dem i9000 öffnen kannst?

Zur Sicherheit nochmal neu runterladen!

• Danke