Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibts genau deine Fehlermeldung bei XDA:
XDA-Developers

Die Site ist jedoch im Moment noch immer Down. Wird aber sicher bald wieder on sein.

LG

juchu...ach nee doch nicht :D menno hatte echt hoffnung des das klappt aber war nun wohl leider ein totaler griff ins klo nun jeht gar nüscht mehr nur noch blackscreen ... ist mir beim flashen krepiert odin sagte nur noch fehler an und SGS hing fest joar und nun geht nichts mehr

ne möglcihkeit vom blackscreen wieder wech zu kommen bekannt???

Auch kein Download-Modus mehr möglich?
Suche mal im Bereich Root / Hacking / Modding unter Anleitungen, da gibt es was Passendes, sonst bleibt halt nur der Jig ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nein rein gar nichts mehr nur nochs chwarzer bildschirm hatte noch die abd sache probiert aber krieg keine reaktion mehr von dem handy... also klappt des endweder mit dem jig oder ich krieg endlcih mal eine neues handy :D

beim Flashen krepiert? Mitten drin? Ist mir noch nie passiert... Gleich bei Startversuch (Setup Connection), ja - aber sonst nie.
Ein/Ausschalten funktioniert auch nicht mehr?

mir auhc noch nie passiert und cih hab auhc schon öfter geflasht ..zeigt gar keine reaktion mehr an und ausschalten sit nichteinmal möglich egal was cih drücke doer mache der bildschirm bleibt schwarz...auhc akku längere zeit rausnehmen oder anderes

naja ich werde es nun noch mal mit dem jig die tage probieren....

und ansonsten denke ich mal des mein sgs die besten tage hinter sich hat :D

hab mir shcon mal vorsichtshalber des galaxy s plus zum übergang bestellt :blink:

nee leider tut sich auhc da gar nichts mehr ... och wäre ja schon froh über irgendein lebenszeichen :D

Aufs Ladegerät wirds wohl auch nicht mehr reagieren. War der Akku voll? Auch kein Sound (unter Windows - wenn du es ansteckst?)

uh uh uh uh heftig grade noch mal voll frustriert alles knöpfe durchgezappelt als ich es am rechner verbunden hatte und bums auf einmal hab ich doch n downloadmodus ... nun bloß keinen fehler machen :D vllt will es ja doch noch weiter leben :D..

kam nun aber auhc echt unerwartet.. hatte es am rechner und wie ich sagte durchgezappelt und gedrückt und getan und auf einmla steht da downloading... will eben versuchen dann wieder was drauf zu spielen

fuck die henne nun hab ich doch glatt vergessen n häckchen bei bootloader update zu machen ich hoffe ich krieg es gleihc wieder in gange :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dexter1983 schrieb:
fuck die henne nun hab ich doch glatt vergessen n häckchen bei bootloader update zu machen ich hoffe ich krieg es gleihc wieder in gange :D

Da macht man auch kein Haken.

also so langsam denke ich mir mal des es die interne sd zerschossen hat weil ich shcon wieder folgende fehler bekomme...

FXZjf.jpg

nun komme ich aber zumindest wieder problemlos in den downloadmodus aber starten is nich drinnen beim vcersuchen hängt er sich im ersten bildschirm auf und geht nciht weiter

Hast du mit Odin eine Firmware nach Anleitung geflasht?

Und pass mit den Häckchen auf, sind die falsch gesetzt, dann kannst du dein SGS sehr schnell komplett zerstören.

PS: Hast du ein EFS Backup?

ja mit odin geflasht ...

mich wundert nur das ich nicht in der lage bin die interne sdkarte über den recovery zu formatieren auch davor hat er jedesmal gesagt er könnte auf E: nicht mounten

nun suhc ich gerade nach einer möglichkeit irgendwie zu gucken ob die interne sd karte ne macke hat

Hm, schaut aus wie wenn an sich nur noch der Bootloader funktioniert aber der Rest ein Problem hat.

Schonmal versucht, die 2.3.6 er exakt nach Anleitung zu flashen?

Kann es sein dass du von Froyo auf Gingerbread geflasht hast und du die Gingerbreadversion ohne Bootloader dafür verwendet hast?

nee hab schon alles mit bootloader aber um sicher zu gehen lad ich mir die 2.3.6 nun noch mal des dauert nun nur eben wieder ne stunde dank meiner tollen internetverbindung

so 2.3.6 wieder druff wie sich des gehört nun bin cih aber wieder genau da wo ich auf seite 1 schon war :unsure: gibt es ne möglcihkeit irgendwie die interne sd zu testen ohne des androit anspirngt??? weil cih bis dahin ja leider nicht komme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du eventuell einen custom Kernel flashen und dann cwm starten? Per adb könnte man uU. ins Dateisystem des sgs.

Sollte auch im cwm funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Root Kernel einspielen...
ins CWM booten mount sd card...
mit pc verbinden

so adb noch nicht probiert hab die sache mit dem rootkernel noch mal getestet mit dem selben resultat..... Error mounting /sdcard

bei test sie zu formatieren des selbe

werd nun eben ne runde frühstücken und dan mal versuchen mit adb auf die interne zu zu greifen

bvt-1 schrieb:
Verstehe Dich nicht so ganz, schreibst wirr ...
Also hat 2.3.3 nicht funktioniert?
Andere Frage: Warum 2.3.3 nd nicht 2.3.6 ?

Was hattest Du denn nun zuletzt drauf, bevor Du die 2.3.3 geflasht hast? Ne Froyo? Weil Du ja mit Bootloader geflasht hast.

Geh doch mal HAARGENAU nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

und wenns die JVI sein soll, dann nach dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

UND ZWAR NICHT schnell schnell, zack zack .... sondern Punkt für Punkt gaaaanz in Ruhe !!!

Hi Leute,

ich habe momentan genau das gleiche Problem mit dem i9000. Das gute Stück habe ich bei Ebay für 119,00 als "Defekt" wegen eines Softwarefehlers gekauft, da ich mit dem flashen und rooten mittlerweise ziemlich versiert bin. Der Händler beschrieb mir den Fehler, dass nach dem Start ständig Fehlermeldungen von der Firmware auftauchen die darauf hinweisen, dass die jene oder auch die andere Anwendung (wie z.B. Ebay, Google Maps etc.) nicht geöffnet werden konnten.

Ich dachte mir, dass kann nur ein Fehler in der Software sein. Wenn ich das Ding einfach flashe ist ja nach einem Fullwipe nichts mehr auf dem Ding drauf was noch hinderlich sein könnte.

Aber falsch gedacht !! Nach flashen der Original-ROM "...JVR" geht der ganz normal in den ersten Systemstart, startet dann die obligatorischen Samsung Firmware Setup Assistant, der dem Benutzer diverse Einstellungen vornehmen lässt. Und jetzt kommt's : OBWOHL das Gerät zuvor komplett Reset war und Full Wipe etc. - will der jetzt Anwendungen wie Ebay, Android Assistant starten, obwohl die noch garnicht da drauf sind.

Hat jemand eine Idee - wo das Problem liegt ?