Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, danke euch allen erstmal für die mühe. hab schon alles durch, auch tips aus anderen foren versucht, hat nichts gebracht. Hab mir inzwischen nen JIG bestellt, wird wohl ein , zwei tage dauern bis es da ist, hoffe klappt es damit. werde berichten.

mfg
inter

Hab ne zwischendurch Frage, was für Möglichkeiten habe ich noch wenn der Samsung auf dem JIG nicht reagiert?

intercop schrieb:
Hab ne zwischendurch Frage, was für Möglichkeiten habe ich noch wenn der Samsung auf dem JIG nicht reagiert?

Donald Nice schrieb:
Ich denke deine einzige Möglichkeit ist das hier, wenn auch der JIG nicht mehr geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-durch-jig-stecker.179406.html#post-2410625

Fällt dir was auf?

Aber ich würde dir raten, das Ding einzuschicken, wenn das mit dem JIG auch nicht klappt, um das mit dem unbrickable resurrector zu schaffen wirst du einiges lesen müssen, wohl auch auf englisch bei den XDA's, aber wenn du das auch so gründlich machst wie bei deinem EIGENEN Thread, dann seh ich schwarz...

• Danke
Reaktionen: intercop
Ja, habs vor ein zu schicken aber vorher teste ich mal die ubuntu geschichte obwohl ich wenig hoffnung habe.

mfg
inter

Was sagt denn dein Windows Gerätemanager, wenn du das Teil einsteckst?

PS: Unter Umständen ist die Chance sehr groß, dass das i9000 innerhalb 1 Stunde wieder läuft, nur sollte man auch immer die Anleitungen lesen und verstehen und auch nicht einfach drauf los klicken!

Würde man das von Anfang an beherzigen, käme es womöglich zu gar keinem Brick.

Gut nur, dass Samsung da sehr kulant ist und die Geräte meist auf Garantie repariert, und nicht die ~200 für ein neues Mainboard haben will.

Der Windows Gerätemanager findet ein ungekanntes Gerät und dann schmeisst es wieder raus, hat das was zu sagen?

Möglich...

Aber ab hier wirds halt schwer, dass aus der Ferne zu beurteilen, da wirst du nicht umhinkommen, dich selbst damit zu beschäftigen.

ich probiere das mal aus, vielleicht klappt es ja und ich muss es nicht einschicken.jedenfalls bei einstecken bimmelt win kurz zwei mal, sprich usb gerät nicht erkannt, dann 5 sek später ein normales bimmeln also gerät erkannt taucht dann aber nirgendswo auf.

Hallo, ich habe brav nach Anleitung Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki die aktuelle "stable" Version von Cyanogenmod installiert. Daraufhin gibt es einen Bootloop im Cyanogenmod. Ich habe dann gelesen, man müsse CWM neu installieren, was ich mit heimdall flash --kernel zImage getan habe, aber jetzt loopt er weiter, nur eben ohne das Cyanogenmod-Logo. Wie kann ich mein Telephon wieder ins Leben zurückbringen? Vielen Dank im Voraus!

Heimdall flash hättest du nicht machen brauchen, eigentlich hättest du nur nochmal install zip from sdcard auswählen sollen... Jetzt am besten ne komplette Firmware flashen, mit pit und repart und dann nochmal cm drüber (bzw 2 mal). keine sorge: so lange du in den downloadmode kommst/ das handy irgendwas macht (also nicht schwarz bleibt wenn du es einschalten willst), ist es immer zu reparieren (außer hardware ist defekt)

• Danke
Reaktionen: Veshdik
Hallo,
hatte das Problem das CM mehrmals nicht starte wollte. Bei mir lags an der SD.
Gruß Uwe

Weissi46 schrieb:
Heimdall flash hättest du nicht machen brauchen, eigentlich hättest du nur nochmal install zip from sdcard auswählen sollen... Jetzt am besten ne komplette Firmware flashen, mit pit und repart und dann nochmal cm drüber (bzw 2 mal). keine sorge: so lange du in den downloadmode kommst/ das handy irgendwas macht (also nicht schwarz bleibt wenn du es einschalten willst), ist es immer zu reparieren (außer hardware ist defekt)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber wie kann ich denn jetzt eine Firmware flashen? Und welche? Komme ich denn noch irgendwie ins CWM-Menu? Sorry, ich bin noch Android-Anfänger...

Mit odin JVT flashen (mit pit und re partition) ...
Anleitungen gibt es in der Rubrik Origianal Firmwares genug.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Veshdik
OK, für alle Anfänger wie mich, die auf das gleiche Problem stoßen: 1. Die Original-Firmware herunterladen und mit rar und tar auspacken. 2. Mit heimdall flashen: heimdall flash --repartition --pit s1_odin_20100512.pit --factoryfs factoryfs.rfs --cache cache.rfs --dbdata dbdata.rfs --param param.lfs --modem modem.bin --kernel zImage --secondary-boot Sbl.bin 3. Dann einfach nochmal probieren, beim zweiten mal hat's bei mir geklappt und ich habe jetzt CM7 auf meinem SGS.

so bin neu hier und steh mittlerweile mit den enrven wirklcih am ende...

habe folgendes problem...

hab vor längerem mein handy geflasht udn eigentlcih mit dem laufenden system nie probleme gehabt....bis eines tage mein handy ausging weil der akku leer war ... nichts weiter bei gedacht ans lade gerät und aufgeladen .. aber dann beim versuhc das gerät ein zu schalten fing mein elend an eine ständige bootloop im ERSTEN screen... dieses spielchen wieder holt sich imme rund immer wieder und evt irgendwann einmla kommt mein handy dann auf den gedanken dann zu starten und dann startet es meistens auhc komplett ohne probleme durch ... hab mittlerweile schon alles versuhct ...wipe schon 100 mal andere versionen vpn froyo bis hin zu gingerbread in 30 verschiedenen versionen alles durch und dennoch immer und immer wieder des selbe ...

ich kann es mir einfach nicht mehr erklären hab auhc shcon dieverse foren durch ...

auch wenn cih einen factory wipe mache kommt es mir kommishc vor des immer einen fehler in rot bekomme :

E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2

wie gesagt hab nuns hcon diveres versionen duch die cih geflasht habe und wenn es dann irgendwann einmal startet mein liebes handy läuft es eigentlcih auhc imemr ganz udn gar problemlos doch nun gerade hab ich das spielchen wiedermal seit ner stunde am gange ohne das es hochfährt

Hast Du auf ext4 formatiert?
Was hast Du denn für eine Rom geflasht?
Schonmal probiert, die Rom erneut "drüberzuflashen"?
Kommst Du noch in den Download-Modus? --> Power-, Home- und Vol- zusammen gedrückt halten --> gelbes Dreieck, schwarzes Männchen mit Schippe?
Dann per Odin ne Stock-Rom flashen, hier:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Nimm die JW1 oder eine andere aktuelle .... --> MIT PIT und REPART
Dann wieder ne Custom-Rom GENAU nach Anleitung ... sollte funzen :thumbsup:

habe nun gerade vor ner stunden auf 2.3.3 JVI mit bootloader geflasht mit 512 pit und repart.... weil cih die hoffnung hatte das ich mit der offizielen version zumindest mal wieder ein bissel in gange komme.....drüber flasehn auch shcon probiert downloadmodus ist gar kein thema

Verstehe Dich nicht so ganz, schreibst wirr ...
Also hat 2.3.3 nicht funktioniert?
Andere Frage: Warum 2.3.3 nd nicht 2.3.6 ?

Was hattest Du denn nun zuletzt drauf, bevor Du die 2.3.3 geflasht hast? Ne Froyo? Weil Du ja mit Bootloader geflasht hast.

Geh doch mal HAARGENAU nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

und wenns die JVI sein soll, dann nach dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

UND ZWAR NICHT schnell schnell, zack zack .... sondern Punkt für Punkt gaaaanz in Ruhe !!!

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
hatte die 2.3.6 auhc shcon probiert mit dem selben resultat und genau die 2.3.3 die du nennst hatte ich als letztes probiert und beide genau nach anleitung ... eins was mir aufgeafllen ist was ich zu anfangszeiten meiner flasherei nie hatte ist das ich seit dem akku ausfall von damals nun nach jedem flashen nicht direkt gebootet werde sondern immer direkt in der system recovery lande....

vor der 2.3.3 hatte ich die 2.3.5 drauf und davor bin ich bei auhcshcon bei froyo gewesen und bin davor bin ich eigentlcih bei so ziemlich allen versionen die es mal gab gewesen ...

das mit dem flashen an unf für sich ist nicht das problem das hab cih nun shcon öfter mal gemacht und ich hab mich bei den letzten versuche wirklich aubsolut stuffester maßen an die anleitung gehalten

so hab noch mla neu geflasht... dann kommt der automatische reset und dann lande ich im recovery modus und dort steht dann das:

f9aVp.jpg

und nun kann ich meinem handy zwar sagen mach n factory wip aber da meldet er mir auhc fehler :

3SOOV.jpg

diese fehler zeigt er mir grundsätzlich an ..vllt hilft das ja irgendwie weiter um mir weiter zu helfen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: