Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Problem gefunden! Akku leer und Ladegerät kaputt, deshalb ging das Handy nicht an.. Heute mit einem anderen Ladegerät getestet und es funktioniert. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben..

So, habe nur das SGS mit der 2.2 Firmware von o2 geflasht. Jetzt komme ich schon etwas weiter. Nun kommt nach der schwarzen Schrift das animierte S Logo mit Ton. Danach ist das Display schwarz. Drück ich nun eine der beiden Softtouchtasten, so leuchten diese dann. Das war´s.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich weiß nicht, ob dies auch auf diesen Fall zutreffen könnte, aber mein altes Samsung hatte ein ähnliches Problem.
Durch den Temperaturwechsel Kalt-Warm hatte sich Kondenswasser gebildet, welches die Hardware beschädigte.
Darauf hin hatte ich das Handy eingeschickt. Jedoch wurde dies von der Garantie ausgeschlossen, da es sich um Wasserschaden hielt.

Ich möchte keine Angst machen. Aber wenn ein Software- Problem ausgeschlossen werden kann, könnte dies vielleicht eine Ursache sein.

Hallo,
In einem Thread hier im Forum habe ich von der UOT Kitchen gelesen (ich schreib es dort nicht rein da der Thread praktisch tot ist; falls das nicht passt bitte verschieben :biggrin: ). Ich wollte das natürlich ausprobieren, bin also auf die Seite gegangen, hab einiges eingestellt, meine eigenen Files (framework-res.apk und SystemUI.apk) hochgeladen. Dann hab ich die zip, die erstellt wurde, auf die SD gezogen, nandroid backup gemacht und die zip installiert. Es gab keine Fehlermeldung, jedoch hing ich danach im Bootloop (Es kam der Bildschirm Samsung Galaxy S GT-I9000, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und es erschien wieder dasselbe).

Ich habe bei File Upload auf Galaxy Type gestellt, also daran liegt es nicht.
Ich benutze Gingerbread 2.3.5 JVT mit Semaphore Kernel und habe BatMod, CRT-off, Ext. Power Menu und AOSP-Lockscreen installiert.
Weiters verwende ich Launcher Pro.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt? ich könnte die Settings-Datei hochladen, wenn diese benötigt wird.
Danke schon im Voraus
Weissi

Moin zusammen,

gleich zu Anfang, ich bin ein Anfänger was das Android Betriebssystem angeht, aber nicht technisch unbegabt. :)

Ich habe folgendes Problem. Mein SGS hängt nach einem normalen Neustart (ohne flashen oder ähnliches) im Bootloop fest. Ich hab natürlich (so wie es sich gehört) die Forensuche benutzt. Das Problem ist das ich in der Lösung nur den folgenden Satz gelesen habe
Hilft hier oft bereits ein FactoryReset aus dem RecoveryMode um das System wieder zum laufen zu bekommen

Aber genau das möchte ich nicht. Ist es nicht möglich das Problem zu beheben ohne das Gerät platt zu machen?

Ich komme in den Recoverymodus und in den Downloadmodus.

Frohe Weihnachten, danke Cheers

installier es einfach noch mal drüber, wenn du Glück hast kommst du um einen Factory Reset herum.

Keiner ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, aber was mach ich dann?

Die Firmware ist noch komplett unverbastelt.
Ich meine es ist 2.2 (sry, bin mir gerade nicht sicher)

Dann musst du wipen, was anders bleibt dir nicht.

ehrlich? oh mist...
Gibt es eine Möglichkeit noch daten zu retten oder ist das auch vergebens?

Du kannst versuchen mal im Recovery Modus nen Cache Wipe zu machen. Dabei gehen keine Daten verloren.

loco- schrieb:
Du kannst versuchen mal im Recovery Modus nen Cache Wipe zu machen. Dabei gehen keine Daten verloren.

Hab ich schon versucht, hat leider nicht geholfen :(
Trotzdem danke für den Tipp

Da wird wohl irgendwas falsch gelaufen sein. Spiel einfach dein Nandroid wieder ein, dann geht das SGS wenigstens wieder an, weil die getauschten Dateien wieder hergestellt werden. Warum jetzt genau der Bootloop kommt kann ich nicht genau sagen, aber vermutlich ist die Datei nicht passend.

Ich habs schon einige male versucht, anfangs dachte ich, es wäre daran gelegen, dass ich eben nicht auf type galaxy gestellt habe. Als ich das auch ausprobiert habe und es wieder nicht funktioniert hat, habe ich im inet gesucht... dort habe ich gelesen, dass es bei den meisten funktioniert... mich ärgert es deshalb weil ich da so viel arbeit reingesteckt habe umd es echt cool aussehen würde :biggrin:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Na klasse, ich dachte ich könnte meine bereits gekauften Apps wieder runterladen, aber unter "meine apps" im Store finde ich nur die die auf dem resetteten Handy drauf sind :scared:

Kann mir da einer helfen? Ich weiß nicht wonach ich hier im Forum suchen sollte. Sry dafür

normal kannst du das auch. Kuck mal im Web Market nach ob sie da noch drinnen stehen.

Skahead69 schrieb:
Ok, aber was mach ich dann?

Die Firmware ist noch komplett unverbastelt.
Ich meine es ist 2.2 (sry, bin mir gerade nicht sicher)
Hallo,
ich bin im Download Modus.
Flashen mit ODIN. Habe die JM1 runtergeladen.
Kein Haken bei Re-Partition.
Nur das *.tar-File unter PDA eintragen.
Dann Start drücken.
Ich hatte dann wieder meine alte Version (JV8, 2.3.3) zurück. Alle Dateien, Bilder, Apps, Kontakte, etc.
Grüße