Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal,
als ich heute aufgestanden bin, bemerkte ich, dass mein Bruder das Ladegerät beim einstecken verbogen hat und daher wahrscheinlich funktioniert das Handy nicht mehr.. Es geht garnix. Ich komm nur in den Download Modus rein. Es waren wichtige Fotos für die Schule drin.. Kann ich die irgendwie retten? Mein PC erkennt das Handy nicht mehr! Beim Download Modus an den PC zu anschließen habe ich NICHT gemacht, weil Kies dann wahrscheinlich auch nichts erkennen wird. Falls man die Dateien nicht retten kann, sollte ich es zur Garantie schicken oder selbst mit Odin flashen oder gibt es eine bessere Möglichkeit..
Vielen Dank im voraus!!!!!!

Außerdem erkennt mein PC den SGS im Download Modus auch nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware sollte ich lieber nehmen? Es sollte bitte eine Originale Firmware sein und möglichst DBT (evtl. 2.3.3)..

Wenn du vorher eine Firmware mit CWM drauf hattest, könntest du möglicherweise in den RecoveryMode booten und von da aus die interne sd am PC mounten. Wenn alle Bedingungen erfüllt, dann kannste deine Daten retten.

Ansonsten nimm die JVT.

Plötzlich geht jetzt auch nicht mehr Download Modus!!

Ich gebe aber zu bedenken, dass du dir übers Flashen eh keine Gedanken zu machen brauchst, solange dein Gerät vom PC nicht erkannt wird.

Auch ist ein Flash mit einer instabilen Verbindung sehr gefährlich, da das Risiko das Gerät zu bricken um ein vielfaches höher ist.

das handy geht jetzt nicht an, in den download modus komm ich auch nicht rein und in den recovery modus auch nicht.. Vielleicht ist der Akku leer und das Ladegerät kaputt... Kann sein oder?

das handy geht jetzt nicht an, in den download modus komm ich auch nicht rein und in den recovery modus auch nicht.. Vielleicht ist der Akku leer und das Ladegerät kaputt... Kann sein oder?

Kann sein...
Lädt es denn, wenn du es mit dem USB Kabel an den PC hängst?

Es könnte aber auch gut sein, dass deine USB Buchse am Handy kaputt ist.

PS: Mit nem leeren Akku auf keinen Fall probieren zu flashen!!!
(Falls jetzt der Downloadmodus nach 5 min laden wieder gehen sollte)

wie kann ich es herausfinden dass das ding lädt?? auch wenn ich es an das Ladegerät anschließe kommt nichts..

wie kann ich es herausfinden dass das ding lädt?? auch wenn ich es an das Ladegerät anschließe kommt nichts..

Dann wirds wohl nicht laden...

Aber mal ehrlich, probierst es du immer noch mit dem verbogenen Ding?

ja.. ich hab ne frage.. Würde das Lade-symbol kommen, obwohl nichts geht?

PS: bin gerade eben kurz in den Download Modus gekommen, aber dann gings wieder nicht...

Dann lass es mal ein paar Stunden angesteckt...

Und nimm am besten ein gutes Kabel, nicht das du mit dem verbogenen noch mehr kaputt machst.

ABER: Flashen mit leerem/ Akku unbekannter Ladung ist sehr gefährlich!

ich hab nur ein usb kabel.. und der ist jetzt verbogen.. ich muss morgen ein kabel besorgen..

ich hab nur ein usb kabel.. und der ist jetzt verbogen.. ich muss morgen ein kabel besorgen..

Würd ich dir auch raten, mit dem Kabel zu flashen ist auch nicht so das wahre...

Würde die Garantie etwas bringen?

Würde die Garantie etwas bringen?

Wenns um nen mit Gewalt zerstörten USB Port geht, wird die Garantie wohl nicht greifen!

Schade....

Was ich noch nicht ganz verstehe: Ist das Kabel des LAdegerätes -also eher der Stecker- verbogen, ist die Buchse am SGS verbogen, oder ist das USB Kabel (Stecker) verbogen?

LG
Daniel

Der Stecker am USB Kabel ist verbogen und jemand hat mir gesagt, dass es auch sein kann dass dadurch auch die USB Buchse am Handy kaputt ist und deshalb frage ich falls die USB Buchse kaputt ist ob das die Garantie übernimmt..

Ich glaube ich weiß jetzt was los ist.. Akku hat jetzt im moment eine spannung von 3,17V.. Also deshalb geht das Handy nicht an.. und usb kabel ist vermutlich beschädigt, denn es kommt kein Strom am Handy an...