Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar bedanke mich schon mal im vorraus

Moin,
zum Thema "S1 bootet nicht mehr" gibt es gefühlte 5000 Threads. Bitte postet doch in einem von denen...:).
Also, vorher evtl. auch mal selber etwas suchen, die entsprechenden Threads kurz durchlesen (vielleicht findet man da ja schön die Lösung!!!) - und wenn nicht, dann eben den eigenen Beitrag in einen der vorhandenen Threads posten.
Es sei denn, das eigene Problem ist wirklich exklusiv, also ein ganz neues.

so hab jetzt das sgs geflasht.
jetzt hängt es in der bootschleife. habs dann in den recovery modus gebracht und nen factory reset durchgeführt. aber bringt alles nichts.
weiss jemand ob samsung das beheben kann und was das ungefähr kostet?

Wenn du noch Garantie hast, nix... Aber wenn du uns verrätst welche Firmware du genau wie geflasht hast, können wir dir bestimmt helfen. Ausserdem wäre es toll zu erfahren wie es zu der ersten Fehlermeldung kam. Aber ohne Eigeninitiative wird das nix.

Der im ersten Post beschriebene Fehler zeigt, dass deine interne SD-Karte nicht mehr erreichbar ist. Dieser Fehler wurde bereits mehrfach hier im Forum besprochen. Vielleicht kann ein mod diese zusammenführen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL]

Solange du noch in den Download Modus kommst brauchst du keine Hilfe von Samsung. Einfach mit odin nochmal Flaschen und sich korrekt an die Anweisungen halten.

Edit: Donald war schneller

mfg
Vannelle78

ja ich komm ich den downloadmodus und habs jetzt schon 5 mal geflahst.
bin diesem link gefolgt: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

odin gestartet pit512 geöffnet repartition angeklickt. pda phone und csc geladen. dann das handy mit dem pc verbunden und odin gestartet. laut odin lief auch alles ohne probleme. nur hängt das handy in der endlosschleife.
nach ca 2 stunden in der schleife hab ich den akku entfernt.
:confused:

Moin,
@Donald: schiebe ich dann nachher rüber...:)

done

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
edit: zu der ersten fehlermeldung ist es gekommen als das handy im wasser gelandet ist. nach dem reperaturversuch seitens einer firma meinte der techniker dass sie das problem nicht kennen aber die interne sd karte mechanisch nicht beschädigt sei. er hat das irgendwie gemessen , hat er zumindest gesagt.

Und ich verweise noch ein zweites Mal auf diesen Thread!!!!
--> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL]

Dein Problem ist klar! Es ist auch völlig klar, warum das Gerät nicht mehr bootet, da kannst du flashen soviel du willst. Den Lösungsansatz findest du, sofern deine sd wirklicht noch intakt ist (mir ist aber nicht klar, wie er das gemessen haben will) auch in diesem Thread! Ich denke wir müssen das nicht alles nochmal tippen, oder?

Edit: PO war so nett und hat die beiden Threads zusammengeführt, somit brauchst du nur diesen Thread mal von vorne lesen. THX und Ola, PO ;-).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den link meinst wo ich auf die xda seite komme, naja mein englisch ist bescheiden.
und dass ich cwm brauche habe ich auch rausgelesen. ich hab aber nichts gefunden wie ich cwm auf mein handy bringen soll......

Da du die Firmware JVI drauf hast, brauchst du logischerweise einen Kernel für JVI, hier bietet sich der cf-root für JVI an. cf-root bringt den CWM mit.. Externe sd raus und nach dem flashen des Kernels als PDA (keine pit, kein repart, kein modem, keine CSC) bootest du in den recoveryMode (Jetzt CWM) und formatierst aus dem Menü heraus deine interne SD, in der Hoffung, dass das Gerät danach wieder startet. Wenn du das machst, achte darauf, ob das formatieren der internen sd erfolgreich war. Wenn nicht wirst du wohl einschicken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt cwm drauf und wenn im recovery modus auf FORMAT /sdcard gehe kommt ne fehlermeldung:
E:failed to mount /sdcard (no such file or directory)
error mounting sd card

das wird wohl ein fall für samsung:sad:

Kurze Beschreibung,für die,die evtl. Probleme mit dem Flashen einer UOT-zip haben. (Bootloop)

Wollte vorher für die Stock JVR eine andere Akkuanzeige mit der UOT Kitchen flashen.
Blieb aber immer im Bootloop hängen.Hab es immer wieder probiert.Hab auch den Cache und Dalvik Cache gewipet,aber leider kein Erfolg.
Dann dachte ich,ich kopier mal die framework-res.apk direkt rein und da viel mir auf,daß ich zu wenig Speicher hatte.Bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen,daß die Datei viel größer sein kann und ich zu wenig Speicher haben könnte.
Hab nun ein paar Systemapps mit Titanium gelöscht (die ich eh nicht brauch) und siehe da,nun klappts auch mit dem flashen :scared:
Wollte das nur mitteilen,falls das Problem auch mal andere haben sollten.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und Taj Maral
Wieder was gelernt. (=

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit den Revolution Theme und hoffe dass ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Ahnung habts warum das Ding nicht funktioniert!

Aktuell habe ich auf dem Samsung Galaxy S i9000 DarkyROM 10.2 oben und möchte das Revolution Theme installieren.

Project SensationN Forums • Index page

Das Problem ist nach dem installieren im CWM komme ich immer in einen Bootloop. Habe davor alles gewiped.
Habe dann CM7 probiert und da hängt es sich kurz vor dem Bootlogo auf.

Was mache ich falsch? Habe schon durchgegoogelt und in Foren geschaut, aber da finde ich nix ^^.

Das Revolution Theme ist meines Erachtens einen Eintrag in diesem Forum wert, da es cool ausschaut!

Hoffe ihr wissts vielleicht weiter!

LG Chris

Habe eine kleines Problem.
Hab ein Samsung Galaxy S (Firmware 2.2.1 Froyo).
Wollte es flashen und es hing sich auf...
seit her geht gar nichts mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das wieder hinbekomme?
Kein Download Modus geht und das Menü zum Hardreset kommt auch nicht...gar nichts...
Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo,
ich habe eigentlich gute Erfahrung in Android Handys aber diesmal als ich einem Freund versprochen hatte das ich für ihn die 2.3.4 Version drauf upgrade (über Kies) geht es jetzt nicht mehr an (Mist).[YT]http://www.youtube.com/watch?v=C7GJb8NWkT0[/YT] Ich habe das alles gemacht bis auf 2:07 es ging also zu lang also habe ich den USB ausgesteckt... und jetzt bleibt es die ganze zeit so
Helft mir BITTE!

Wie der Vorposter schon sagte, gibt es dazu schon geschätzte 1.000 Threads. Das nächste mal auch bitte im richtigen Bereich posten. ;)