Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du es offiziell haben willst und dich nicht ans flashen wagen solltest. Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! wegen eines HW-Defektes gemacht. Das ist ein offizieller Reparaturservice für alle Samsung-Geräte (und einige andere auch). Die wollten nicht mal ne Rechnung, weil das sgs noch kein ganzes Jahr auf dem Markt ist. Hat ab Versanddatum keine 4 Tage gedauert und das Handy war repariert zurück... Superklasse gelaufen!

Naja bei meinem Glück explodiert das SGS nach dem flashen sowieso XD
Das witzige ist, an genau diese Firma muss ich sowieso das SE Aino von meiner Frau schicken. Da kann ich das verbinden und spar mir den Versand.
Ich werde mal Kontakt mit denen aufnehmen, das wird wohl besser für mich und mein SGS sein :D
Außerhalb der Garantiezeit würde ich mich wohl sofort ans flashen setzen.

Vielen Dank dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mehr oder weniger das gleiche passiert. Das Telefon rührt sich nicht mehr. Keine 3-Tasten, kein Stecker, Akku länger raus und wieder rein. Das Telefon ist einfach tot.

Ich hatte mit Ofin auf JF3 geflasht um von DTM auf DBT zu kommen. Kies hat das Telefon dann erst auf Froyo geflasht und wollte dann auf die JPH flashen. Es ist danach im Bootscreen mit dem Galaxy-Schriftzug stehen geblieben. Als sich eine Zeit lang nichts mehr getan hab, habe ich den Einschalter lange gedrückt und dann ging es aus und das bleibt es seit dem auch. Ich schätze, da ist ohne Reparatur nichts mehr zu machen.

Randall Flagg schrieb:
Da hilft dann wohl echt nur noch der Dongle (Stecker) um es in den Downloadmodus zu bekommen und dann mit Odin drüber flashen.

Wenn er das gleiche Problem hat wie ich, tut sich auch mit dem Stecker nichts mehr.

Gibt es auch bereits genügend Threads zu:

--- closed ---

Guten Tag,

mir ist eben ein kleine Dilemma passiert und benötige Eure Hilfe.

Ich habe seit langem mal wieder Kies gestartet und mir wurde zugleich ein Firmeware Update angeboten. Ich habe extra darauf geachtet, dass Kies vorher ein Backup macht und starte dies auch gleich. Ich nutze die Zeit um eine zu Rauchen und als ich wieder kam, war die Fehlermeldung "Backup fehlgeschlagen" zu sehen, aber gleichzeitig war das Update im vollen Gange...

Ich wollte es natürlich nicht unterbrechen, zumal diese Option ausgegraut war und hoffte das Beste. Natürlich kam es, wie es kam. Ich sah zwar keine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, aber mein SGS startet jetzt nicht richtig, bzw. ist die Startanimation in einer Endlosschleife und wiederholt sich durchgehend.

Ich könnte jetzt mit Odin flashen, aber befürchte zugleich, dass meine Daten dann verloren gehen.

Nun zu meinen Daten:
Firmeware vorher: Froyo JPO
Firmeware versucht zu installieren: 2.3.3 (JVI)
Lagfix: RyanZA's OCLF

Download- und Recovery-Modus (3e) funktionieren ohne Probleme.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, ein Backup des Handys zu machen oder den Lagfix rückgangig zu machen um es mit einem erneuten Update zu versuchen?

Nein, der Zug ist abgefahren.... Du hattest dein Phone durch den lagfix auf ext konvertiert, und das Update geht davon aus, dass du rfs hast.

Flash dein Telefon mit einer aktuellen Firmware mit pit und repart und alles ist wieder tutti.. Daten aber weg!

Hatten wir schon. Bist nicht der Erste, der vergessen hat den Lagfix zu deaktivieren. :)
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/113231-handy-geht-nach-firmware-update-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Hallo,

über Odin mit 512Pit und Re-Partition und gut ist`s!

Vergiss die Datensicherung, das wird wohl nichts mehr!

Gruß

Klaus

Ok, danke für die schnellen Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es darauf hinaus laufen wird.

Welche Partition formatiert Odin dann den neu? Nur die Partition für das System oder auch die interne SDCard?

Die Partion vom System

Ich hatte das auch schon mal vergessen, bei mir hatte dann ein Wipe und anschließendes Formatieren der internen SD gereicht.

gibts hier bereits ein update?

ich habe vorhin die bootanimation.zip in meinen system/media ordner eingespielt und dann neu gestartet.

seitdem hängt das galaxy immer bei der bootanimation (apple pee) fest.

Habe die aktuelle XXJVP sowie CF-Root 3.7 oben.

Anscheinend läuft im Hintergrund aber die Pin Code Eingabe aber wie gesagt ich sehe nur die Animation...

Gibt's eine Lösung außer irgendwie wipe oder so?:mad2:

Welchen Kernel hast denn drauf? SpeedMod?

soweit ich weiss, wird die bootanimation nicht von 2.3.4 unterstützt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-03-06-2011-i9000xxjvp-odin-root.111650.html

diese firmware + CF Root 3.7

auch bei XDA steht eigentlich klar drinnen, dass boot animations unterstützt werden, und es funktioniert ja auch :) er geht nur ned weg.

nun versuch ich irgendwie schon die ganze zeit über den recovery modus in den /systems/media ordner zu kommen, das müsste ja über adb funktionieren oder?

hab das bei mir am mac jetzt alles installiert komm aber irgendwie jetzt ned in die shell.

Genau das ist exakt auch mein Problem gewesen... hätte gerne wieder mit Honeycomb Bootanimation :)

also ich bin jetzt zwar in der adb shell aber ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass ich RW permissions auf /system bekomme...

hab jetzt schon soviele foren durchsucht aber irgendwie will da nix bei mir..

irgendwer eine idee was da sein kann? root hab ich ja auf dem ding...

sobald ich in die shell geh und "su" tippe gibt er sofort ein Permission denied.

versuche ich das adb remount sagt er ebenfalls Operation not permitted.

gibts da noch irgendwas auf das ich schauen sollte?