Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zwar kein Experte aber ich hab nun über den Downloadmodus mit Odin geflasht hab den Hacken bei Re-partitiion gesetzt die 3 Dateien gewählt + das 512er Pit File und auf Start gedrückt, und ja nun kommt aber immer noch der Startbildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Flashvorgang auch erfolgreich abgelaufen? (grünes Feld mit "PASS" bei Odin) ?

Lass auf jeden Fall mal laufen, der erste Boot dauert meist eine Zeit lang.

Öhm ja alles grün aber wie gesagt das S "baut sich aus den Pixeln immer wieder auf" er startet immer von vorne ...

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 342
Warte bis es bei der Pinabfrage ist. Erst dann vom PC abziehen. Das kann schon mal länger dauern.

50min. sind vorbei^^

Jo eine Stunde vorbei...ich glaub die PIN Abfrage kommt heute echt nicht mehr :huh:
Hat sonst noch jemand irgendeine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash noch mal!Hatte ich auch schon und wusste nich woran es liegt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habs grad nochmal gemacht aber irgendwie war der wenn überhaupt nur 5min. dran jetzt steh ich wieder gleich da...entweder mach ich was falsch oder wies aussieht macht der da nur die hälfte :huh: ...

Abron schrieb:
Beim "SpeedMod-Kernel" steht folgendes:

Current features:
- Bootanimation support (ROM support required)

Benötigt man zusätzlich ein entsprechendes ROM (Darky etcpp) und nicht das Stock-Rom?

Argh , ich hab Stock Rom und SpeedMod Kernel und dann die Bootanimation drauf...

Ist halt die Frage ob die Stock ROM das nun unterstützt oder nicht.

Hast du PDA, Phone und CSC an der richtigen Stelle eingefügt? Ist aus dem Screenshot leider nicht ersichtlich.
Sonst passen alle Einstellungen soweit.

Jap alles soweit korekt...probier gerade den "Factory reset" Ist das richtig wenn das Rufezeichen erscheint? Hat es dann geklappt?

Du musst einfach unten lesen was da steht
Du klickst wipe an umd unten wird angezeigt ob er durch geführt wurde.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

K nun läufts wieder es lag am Factory reset. Danach hats gleich gestartet.

Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich in Zukunft wirklich alle Kontakte im G-mail habe...

Danke für eure hilfe schonmal :thumbsup:

Jo, bei einem Bootloop hilft meist ein Wipe.

Wie gesagt: soweit ich weiß, ist dies möglich :)

Aber ich bin mit meinem Latein am Ende ^^

Hallo Leute,

ich habe ein größeres Problem. Habe gestern Abend ein Update über Kies gemacht und bei 83% lief das Update nicht mehr weiter. Nach einer geschlagenen Stunde habe ich einfach das Kabel gezogen........groooooßer Fehler, ich weiß. Nun ja, jedenfalls lässt sich das Telefon jetzt nicht mehr starten. Es geht absolut nichts mehr......auch nicht diese 3-Tasten-Funktion, sprich Recovery und so. Habe schon alles probiert.

Was kann ich tun?? Weiß jemand Rat??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Ralf

Hi Leute,
nach 2 Tagen ist mein SGS plötzlich ausgegangen und wollte neu starten.
Nur leider bleibt es beim booten hängen. Bildschirm wird schwarz, dann kommt wieder das erste Bild. Ihr versteht was ich meine? Ich glaube das nennt man Bootloop:blink:
Jedenfalls komm ich nicht weiter. Ein Reboot, ebenso ein Wipe hat nichts gebracht.

Mein Händler hat sich geschickt aus der Widerrufsfrist gewunden...egal, anderes Thema.
Ich habe Kontakt zu Samsung aufgenommen, jedoch warte ich immernoch auf eine Antwort, wo ich diesen Garantiefall hinschicken soll.
Da mir das alles zu lange dauert, habe ich mich ins Internet gestürzt und bin auf euer sehr hilfreiches Forum gestoßen:thumbsup:

Jetzt hab ich hier häufig gelesen, das viele ihr SGS flashen. nun ist die Frage, hilft das auch bei meinem Gerät, oder kommt da nur einschicken in Frage?
Ich hab mir einige Anleitungen angeschaut und durchgelesen, jedoch gings da immer um Geräte die noch hochgefahren sind.
In meinem Fall hab ich ja keine Chance mehr nach der Seriennummer zu schauen etc.

Wäre Klasse, wenn mir da jemand Tips geben kann.
Die Suchfunktion und die FAQ hab ich benutzt, aber bei meinem wohl eher besonderem Fall komme ich da nicht wirklich auf einen richtigen Nenner.

Achso, da dies mein erstes Smartphone und mein erste Mobile Internet Flat ist, war ich eher vorsichtig in Bezug auf Apps ganz zu schweigen von irgendwelchen Veränderungen der Einstellungen.
Ich hab lediglich Apps von Facebook, ebay und nTV sowie einen Kompass und ne Taschenlampe installiert. Nach 2 Tagen kann man auch nicht viel erwarten.
Übrigens kam der Absturz etwa 20-30 Minuten nach der Installation von der nTV App.

Besteht noch Hoffnung? Bitte helft mir, auf der Arbeit gibts viele Pausen, da brauch man dringend ein smartphone :D

Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße

Kevin

Da du einen Wipe gemacht hast, nehme ich einfach mal an, dass bei dir die 3-Button Combo funktioniert.

Welche Firmware hattest du drauf?

Möchtest du wieder eine Originale Firmware oder eine Custom ROM ?

Falls du eine Originale bevorzugst, kann ich dir die JSD (Root Bereich -> Original Firmware -> Thread xwjsd) empfehlen.

Auf xda loben alle diese Froyo Firmware.
Sehr gute Akkulaufzeit und kaum bis keine Bugs.
Guter GPS fix.

Wie man eine Firmware flasht, Kunst du im FAQ nachlesen. Das dauert keine 10 Minuten und danach sollten deine Probleme dahin sein.

Btw: Einen Guten Morgen aus dem kühlen Nachrodt :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

euro29 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein größeres Problem. Habe gestern Abend ein Update über Kies gemacht und bei 83% lief das Update nicht mehr weiter. Nach einer geschlagenen Stunde habe ich einfach das Kabel gezogen........groooooßer Fehler, ich weiß. Nun ja, jedenfalls lässt sich das Telefon jetzt nicht mehr starten. Es geht absolut nichts mehr......auch nicht diese 3-Tasten-Funktion, sprich Recovery und so. Habe schon alles probiert.

Was kann ich tun?? Weiß jemand Rat??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Ralf

Hast du mal den Akku, SIM-Karte und SD-Karte (also alles raus) entfernt und 10 min liegen lassen?
Läßt sich das Gerät noch laden, wenn du es an den Wandstecker anschließt?
Hast du es nochmal mit KIES verbunden und den Optionspunkt "Notfallwiederherstellung" getestet?

Welche Firmware hattest du drauf bzw. auf was wolltest du updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ich drauf hatte, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denke aber, dass ich zu der Froyo greifen werde.
Zumindest weiß ich nun schonmal, dass mein Handy noch nicht verloren ist.

Vielen DANK an dieser Stelle :)