Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey habe momentan auch einen bootloop(oder eher ladescreen hänger)
hatte vorher cm. 10.1.3 als nightly drauf das anscheinend total vebuggt war, weil es sich selbst nicht mal updaten konnte. also habe ich jetzt selber 10.2.x draufgespielt jedoch hing es auch dort beim booten (nur dieser drehender kreis). also habe ich noch slimkat nachgeflasht, aber auch hier komme ich über das slimkat logo nicht weiter... hat jmd. rat?

Hatte ich auch allerdings beim Umstieg von slimbean auf slimkat habe dann das Backup geflasht und dann cm10 und dann slimkat danach lief es. Ach ja wipen nicht vergessen

Oh je, ich glaube ich habe das Gerät meiner Tochter zerschossen. :unsure:
Die wird heulen, wenn sie's erfährt... :(

Es kommen nur noch
E:unknown volume /cache
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
und andere Fehlermeldungen

Besondere Schwierigkeit:
USB Anschluss ist kaputt (vermutlich ausgeleiert), ich kann nur über externe SD-Karte etwas machen. Odin / adb hilft also nicht.

Meine Ausgangsvoraussetzungen waren
- ein früher geflashtes Gingerbread mit ROOT
Firmware: 2.3.6
Basisband: I9000XWJW1
Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJW4-CL1043937
Build: GINGERBREAD.XWJW6
clockworkmod recovery v3.0.0.5

Schritte:
1) Ich habe die stable cm-10.2.1-galaxysmtd.zip auf die externe SD-Karte kopiert
2) und ins CWM Recovery eingebootet backup and restore.
Backup ausgewählt.
3) Dann install zip ausgewählt.
4) Reboot, Logo erschien mit Cyangenmod...

Hänger... Arrgh.

5) Mehrfach dann in Verzweiflung nochmal die cm-10.2.1-galaxysmtd.zip installiert (externe SD-Karte war noch erreichbar).

Hänger...

6) Dann dachte ich, okay, zurück auf das Backup und habe restored.
7) Reboot. Hänger beim Logo oder es ging immer in die Recovery rein...
8) Alles durch wipe data/Factory reset
Kein Erfolg. Schlimmer:
Ich kann die externe SD-Karte nicht mehr erreichen (ist im Computer lesbar) und diese E: Can't mount /cache und Unknown volume for /cache/...

Unter Mounts & Storage ist nur der
"mount USB storage" Eintrag zu erreichen.
Alle anderen Auswahlen scheitern an der Can't mount Meldung.
9) wipe cache partition
Hat nicht funktioniert - immer noch dieselben Meldungen.
Er sagt zwar, dass er formatiert. Aber dann kommen wieder die unknown volume Meldungen.

WAS KANN ICH MACHEN?
IST NOCH RETTUNG MÖGLICH?

ohne funktionsfähigen USB Anschluß bleibt dir wohl oder übel nur noch
bei ebay ein Galaxy S zu ersteigern oder gleich ein neueres Model
zu kaufen.

So ein Mist. 1,5h lang einen Beitrag eingetippt, wie ich das Handy retten konnte, aber beim Abschicken des Beitrags musste ich mich neu einloggen (Zeit abgelaufen?). Dann war der Beitrag weg.

Argh... Jetzt ist es zu spät. Keine Lust mehr. Tolle Zeitverschwendung.

Ha! Eigentlich für Smartphone gibt immer eine Rettung Möglichkeit

Guten Tag alle zusammen. Ich habe das gt-l9000 des Kindes eines Arbeitskollegen vor mir liegen. Nach dem Einschalten des Telefones kann man das Samsung-Logo sehen. Nach einer Weile wird der Bildschirm schwarz und der Bootvorgang beginnt erneut. Laut den Aussagen des Kindes wurde auf diesem Handy kein Root eingerichtet oder eine Custom-Firmware installiert. Mithilfe von Vol+, Home und Power gelange ich noch in den Recovery-Modus. Hier habe ich bereits ein Factory-Reset durchgeführt, der jedoch keinen Erfolg brachte. Anschließend habe ich mal Kies installiert. Direkt beim Start erscheint die Meldung: Der gegenwärtig gewählte Verbindungstyp wird nicht unterstützt. Überprüfen sie die USB-Einstellungen" Da Android nicht mehr startet, kann ich natürlich auch nicht überprüfen ob USB-Debugging aktiviert ist. Hat jemand einen Tipp wie man das Telefonfunktionsfähig macht?

Hi,
nach laaaanger Zeit der Nutzung des Galaxy S mit Semaphore Kernel und X-Beam Firmware, hatte sich mein Freund beschwert das das Handy nimma so funzt in einigen Apps.

Ich hab damm im CWM nen Wipe gemacht, sowohl von Cache als auch vom Davlik Cache und seid dem hängt es in nem Bootloop fest.

Auch beim Laden des Akkus. In dem DL Modus bekomm ich es noch.
Ach ja flashen kann ich leider nur mit Heimdall (Mac), also bringen natürlich die meisten Anleitungen nix.

Ich überlege mir eh das ganze System auf ne aktuellere Version zu bringen, doch da weiß ich jetzt wieder mal nicht welchen CF-Root is flashen kann.

Ich dachte an BeamKat 10 mit ner CWM 6.0.4.9.

Welche CF Root kann ich nehmen?

Lg
Manu

kA was BeamKat ist, aber kommst du noch in die CWM?
Wenn nicht dann musst du nur den Semaphore nochmals drüber flashen, mit heimdall. Von dem gibt es eine tar Version die du nehmen musst.

• Danke
Reaktionen: ManuChaos
BeamKat is ne Firmware basiert auf KK 4.4.2

Ins CWM komm ich nimma, den Semaphore falsh ich jetzt mal und dann meld ich mich nochmal.

Btw, vielen danke für die schnelle Antwort :D

Gibts aber nicht für das S1 soweit ich weiß ...
Bist du dir auch sicher das es sich um ein S1 handelt?

CWM 6.0.4.9 gibts übrigens auch nicht fürs S1 ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So hat geklappt, kommt jetzt wieder in den CWM, aber hochfahren wollte es eben nicht wirklich, hat mir nur nen schwarzes Display nach dem Semaphore Logo angezeigt.

Jetzt ist die Frage wie geht es weiter?

Stimmt aber CWM 6.0.4.7 gibts, zeigts mir zumindest an :D

und BeamKat für das S1 gibts hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manu,flashe mal die letzte Stock Software per Odin drauf und anschließend kannst du noch mal CWM drauf spielen und dann gleich eine Custom Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Hast du irgendeine CustomRom.zip auf dem internen Speicher ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Wenn ja dann kannst du noch nochmal installieren und dann sollte das gute Stück wieder anständig booten ;)

• Danke
Bin dabei :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Klasse, das Handy startet, der Kernel wurde allerdings wieder zurückgesetzt da die Firmware einen älteren Kernel eingebaut hat.

Und VIELEN Lieben DANK Jungs für die tolle und schnelle Hilfe. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Zukunft mache am Besten ein CWM backup ,dann kannst du nämlich bei so einem Fall mit wenigen schritten dein System wiederherstellen ;)

Aha, ist aber fürs S1 Plus laut XDA, naja egal ;)
Super das es wieder läuft.

Haben wir doch gerne gemacht :)

Hallo, habe ein Problem mit einem I9000. Es geht an, fängt an hochzufahren, geht aus und sofort wieder an.... Habe schon einen Reset gemacht, nichts gebracht. Was ist noch machbar?

Factor reset, wipe dalvik cache, wipe cache.
Mehr kannst du nicht machen außer eine "neue" Firmware zu installieren.
Ansonsten bei 0 anfangen. Also mit Odin eine original Firmware flashen. Das gilt auch für maxSchramm.
Über Odin schafft man eigentlich immer eine original Firmware zu flashen.

Den Factory Reset und wipe cache habe ich mehrfach probiert. Werde mal Odin testen...