Muppi
Enthusiast
- 2.797
Passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
koffi schrieb:ich habe grund zum feiern, letztendlich habe ich es doch hinbekommen!!
wie? das glaubt ihr mir nie.
in all meiner verzweiflung bin ich auf dieses dubiose forum gestoßen, in welchem sich leute in "dolan sprache" darüber unterhalten, wie sie ihr i9000 lynchen und den internen speicher ausbauen.
das hat den sinn, dass die externe sd karte auf jeden fall als primär geladen wird. mein problem war ja, dass die interne nur "halb kaputt" und eigentlich vom handy noch als funktionsfähig angesehen wurde. ich brauchte also einen weg, sie interne karte endgültig zu eliminieren um die stockrom auf externe sd zu flashen. da ich dachte ich habe eh nichst zu verlieren, dachte ich mir ich baue sie jetzt einfach aus.
dieses video half mir, das handy auseinander zu bauen
Samsung Galaxy S I9000 Take Apart/Tear down video - YouTube
dabei hat mir folgendes bild geholfen, die interne speicherkarte zu erkennen:
http://s18.postimage.org/nx99hznix/IMAG0040.jpg
allerdings habe ich die verklebte karte nicht so schön herausbekommen wie in dem bild. im gegenteil... das ding ist dermaßen hart verklebt dass es nach einem bombeneinschlag noch da sitzen würde.
habe also versucht die karte mit einem dünnen schlitz schraubenzieher rauszuhebeln. dabei sind immer wieder kleine stücke abgebrochen. also habe ich sie regelrecht "rausgekratzt", stück für stück. ergab jede menge glitzernden zauberstaub.
nachdem ich mühseligst circa 1/4 des schwarzen blocks rausgeschabt habe ist mir, in anbetracht der tatsache dass ich keine anderen teile beschädigen möchte, die lust vergangen und ich entschied, dass das reichen müsste damit das handy die karte letztendlich als defekt deklariert.
so, teile wieder zusammen gesetzt, odin flash... funktioniert!!
leider etwas langsam, da die externe sd nur klasse 4 ist aber wurscht!
ich will mich bei euch herzlich für eure hilfe bedanken und hoffe, dass ich in zukunft jemandem mit diesem beitrag helfen kann. jedoch will ich ausdrücklich klar machen dass diese prozedur schwierig und gefährlich war. sollte man wirklich nur machen, wenn ALLES andere gescheitert ist und man alle hoffnung aufgegeben hat.
hier noch ein beweis bild neben dem handy klar zu sehen sind die internal-sd brösel
http://i.imgur.com/sU8odEr.jpg
ghost schrieb:Ich hab bei meinem Samsung galaxy s2 den chip gewechselt (Samsung KMVTU000LM eMMC)
tobiasth schrieb:Laut Google ist der Chip fürs S3 ...
Gibt es denn so etwas überhaupt fürs S1?
Du könntest dort fragen. Warum die eine neue Stock-Firmware flashen, eschließt sich mir nicht (es sei denn, das Gerät sei noch auf 2.2 oder so).tammer schrieb:Was könnte ich nun machen, damit das Gerät normal bootet?