Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt.

Erst mal Hallo an Alle,
Ich wollte mein altes Galaxy S mit Odin rooten. Nachdem ich die neue Firmware in das PDA Feld geladen habe und auf Start gedrückt habe, ist erst gar nicht´s passiert, dann erschien ein Piktogramm mit einem Handy und einem PC, durch eine gepunktete Linie verbunden. In der Mitte ist ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Rufzeichen.
Jetzt geht nix mehr. Kein Downloadmodus, kein Recovery Modus. Wenn ich den Akku raus nehme und nach ca. 10 Minuten wieder rein gebe, erscheint wieder diese Zeichnung ohne dass ich etwas gedrückt habe.
Please HELP!

Kies Notfallwiederherstellung... Als Hinweis

da ich mit einer bootloop leider nicht mehr in mein OS rein komme , kann ich auch nicht nachschauen welche Firmware drauf war.
Laut Schild unter dem Akku hab ich ein GT-i9000. Mit imei.info komme ich beim Thema original Stock Firmware auch nicht weiter.

Kann mir jemand sagen wie ich, ohne Android-Zugang, herausfinden kann welche Stock Firmware Version zu meinem i9000 passt?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst in der recovery einen factory reset durchführen und schauen ob das handy danach wieder läuft ...

ins recovery bin ich nicht mehr reingekommen, sonst hätte ich es schon gemacht. Hab aber gerade mit Odin I9000XWJW4 von hier geflasht und es war glücklicherweise die richtige. Danke trotzdem.

Hallo, habe von einer Freundin ihr Galaxy S I9000 bekommen.

Dies bleibt direkt beim booten bei dem samsung Logo hängen.

Daten waren ihr nicht wichtig, also habe ich diese Anleitung befolgt
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Nach dem Durchlauf alles perfekt, Handy startet.

Habe es am gleichen Tag testweiße oft neu gestartet, hat alles Funktioniert, also habe ich das Handy wieder mitgenommen und Ihr gegeben.

Sie wollte es einschalten, und wieder hängt es beim Samsung Logo?:confused2:

Wie kann das passieren, ohne Änderung?

koffi schrieb:
ich habe grund zum feiern, letztendlich habe ich es doch hinbekommen!!
wie? das glaubt ihr mir nie.
in all meiner verzweiflung bin ich auf dieses dubiose forum gestoßen, in welchem sich leute in "dolan sprache" darüber unterhalten, wie sie ihr i9000 lynchen und den internen speicher ausbauen.
das hat den sinn, dass die externe sd karte auf jeden fall als primär geladen wird. mein problem war ja, dass die interne nur "halb kaputt" und eigentlich vom handy noch als funktionsfähig angesehen wurde. ich brauchte also einen weg, sie interne karte endgültig zu eliminieren um die stockrom auf externe sd zu flashen. da ich dachte ich habe eh nichst zu verlieren, dachte ich mir ich baue sie jetzt einfach aus.

dieses video half mir, das handy auseinander zu bauen
Samsung Galaxy S I9000 Take Apart/Tear down video - YouTube
dabei hat mir folgendes bild geholfen, die interne speicherkarte zu erkennen:
http://s18.postimage.org/nx99hznix/IMAG0040.jpg

allerdings habe ich die verklebte karte nicht so schön herausbekommen wie in dem bild. im gegenteil... das ding ist dermaßen hart verklebt dass es nach einem bombeneinschlag noch da sitzen würde.
habe also versucht die karte mit einem dünnen schlitz schraubenzieher rauszuhebeln. dabei sind immer wieder kleine stücke abgebrochen. also habe ich sie regelrecht "rausgekratzt", stück für stück. ergab jede menge glitzernden zauberstaub.
nachdem ich mühseligst circa 1/4 des schwarzen blocks rausgeschabt habe ist mir, in anbetracht der tatsache dass ich keine anderen teile beschädigen möchte, die lust vergangen und ich entschied, dass das reichen müsste damit das handy die karte letztendlich als defekt deklariert.

so, teile wieder zusammen gesetzt, odin flash... funktioniert!!
leider etwas langsam, da die externe sd nur klasse 4 ist aber wurscht!

ich will mich bei euch herzlich für eure hilfe bedanken und hoffe, dass ich in zukunft jemandem mit diesem beitrag helfen kann. jedoch will ich ausdrücklich klar machen dass diese prozedur schwierig und gefährlich war. sollte man wirklich nur machen, wenn ALLES andere gescheitert ist und man alle hoffnung aufgegeben hat.

hier noch ein beweis bild :) neben dem handy klar zu sehen sind die internal-sd brösel
http://i.imgur.com/sU8odEr.jpg

wiso hast du den nicht einfach den emmc chip gewechselt ? den gibts bei ebay für lau -wenig geld hättest statt 16gb chip den mit 32 oder 64gb nehmen können und löten fertig! die sd karte wird es nicht lange aushalten wegen den permanenten lese und schreibzugriffen ! auch wenn du eine class 10 benutzt hällt es nicht lange stand und die ersten fehler kommen das eine apps verschwinden oder es ein wenig lang dauert bist die ds karte gelesen werden kann ! Aber naja ist nur als info!

Ich hab bei meinem Samsung galaxy s2 den chip gewechselt (Samsung KMVTU000LM eMMC) und ruhe ist hab auch den verbugten chip gehabt !.

mfg,an alle

danke für den späten nachtrag!
wusste nicht, dass es solche dinger zu kaufen gibt. ein lötgerät hab ich leider auch nicht.
nun ja, für die zukunft weiss ichs dann besser.

ghost schrieb:
Ich hab bei meinem Samsung galaxy s2 den chip gewechselt (Samsung KMVTU000LM eMMC)

Laut Google ist der Chip fürs S3 ...
Gibt es denn so etwas überhaupt fürs S1?

tobiasth schrieb:
Laut Google ist der Chip fürs S3 ...
Gibt es denn so etwas überhaupt fürs S1?

S1 I9000 ! JA aber nur bis 32 gb schätze ich weil es ist ja auch ein altes handy ! Was man dabei aufpassen muss ist die version !Die muss kompatibel sein den die neueren wie s5 die haben die version 5.0 bis 64gb und 128gb ist 4.5 also aufpassen das die versionen passen sonst kann es passieren das euer chip nicht erkannt wird !

UND Noch was AN Koffi ,Wenn du hier im forum nachgefragt hättest ob irgendjemand so was macht sprich reparieren tut ,ich schätze mal da wären schon einige gewesen die dir geholfen hätten mich eingeschlossen ! Wenn ich mal ein guten tag hab dann hättte dich das nur versandkosten und das kaputte teil gekostet mehr nicht ! Ich repariere handys schon so lange und für manche sachen sollte man kein geld nehmen -ist nur meine meinung den erfahrung ist mehr wert!!.

MFG AN ALLLE ,

Keiner eine Idee?

Nö. Das dürfte eigentlich nicht passieren. Was war vor der jw9 drauf?
Vielleicht nochmal mit pit und repart flashen. Ansonsten mal Akku raus und wieder rein und schauen ob es dann geht.
Vielleicht geht auch langsam dein flash kaputt.

Die Pit Option habe ich 2 mal gemacht, aber das Problem bleibt.

Die ersten Boots hintereinander funktionieren Problemlos, wenns paar Stunden aus war, bleibt es wieder hängen beim Samsung Logo.

Kann echt sein das das Handy einen schaden hat, ist von einer Freundin, hat einen Fallschaden hintersich.

tammer schrieb:
Was könnte ich nun machen, damit das Gerät normal bootet?
Du könntest dort fragen. Warum die eine neue Stock-Firmware flashen, eschließt sich mir nicht (es sei denn, das Gerät sei noch auf 2.2 oder so).

Oder du könntest das nächste Mal direkt eine Anleitung von hier nehmen.

Suche dir eine dreiteilige Stock, flashe mit Repart und starte nach einer Anleitung von hier nochmals neu.

@jna

habe es so wie du es mir empfohlen hast gemacht. Habe nun wieder Firmware 2.3.6.

Danke!

Nun suche ich mir eine Anleitung raus.

• Danke
Reaktionen: jna
Wollte mich nochmals hier zurückmelden! Hab vorhin CM11 mit Android 4.4.4 erfolgreich auf meinem GT-i9000 installiert.

Beim nächsten Update bzw flashen, muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich am besten das Gerät vorher gut sichern kann.

Samsung Kies habe ich für die ganze Prozedur nicht verwendet.

Vielen Dank nochmals an jna, nun kann ich in Ruhe weiter machen :)

In cwm ein backup machen.
Das ist der standard.