Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da würde ich doch glatt einmal mit dem Lesen der angepinnten Threads beginnen. Denn ohne Know-How wird das mit dem Reaktivieren des S1 wohl nichts werden. ;)

• Danke
Reaktionen: wolder, jna und Nightly
welche Pins?

Am besten alle.

• Danke
Reaktionen: wolder und Nightly
bin bis jetzt immer noch nicht weiter, hab jetzt das vodafone Rom drauf aber hängt immer noch beim Samsung...

Stichwort: "wipe data / factory reset" (steht unter anderem auch in den Anleitungen, die du mutmaßlich gekonnt ignorierst...) :mad:

mit einem link wäre mir besser geholfen...
die Suchfunktion findet eindeutig zu viel bei den Stichworten und zu wenig nützliches... :sad:

Wie willst du bitte die Nützlichkeit beurteilen, ohne die Tipps probiert zu haben?
Auch dieser Thread ist randvoll mit Informationen.
Du benötigst zudem keine Links, die Anleitungen sind gepinnt, lesen und umsetzen musst du dies allerdings selbst :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Das was ich darüber gelesen habe über den Wipe ob es wichtig ist oder ob man ihn nicht braucht war das einzigste

nichts mit wie macht man so ein Wipe oder eine anleitung.
Versteh auch nicht was ihr mit angepinnt meintet...

Passt schon :D

Merk schon, hilfe ist hier schwer zu finden.

Das liegt sicherlich auch an deiner überschwänglichen Eigeninitiative....

• Danke
Reaktionen: jna
- Ausschalten
- 3 Tasten-Kombi (Vol+, Home, Power gleichzeitig drücken und du kommt in Recovery)
- Wipe Data/Factory Reset (mit power bestätigen)
- Wipe Cache
- Advance --> Wipe Dalvik Cache

Das kannst du aber wirklich selber finden!

da hast du recht, das hab ich schon gelesen und auch schon versucht, kein erfolg...
oder liegt das am Handy?
hab mal nen bild angehangen, vielleicht findet ihr ja den fehler...

http://abload.de/img/20140828_132836pcpq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mob_igzorn schrieb:
Versteh auch nicht was ihr mit angepinnt meintet...
Das sind diejenigen Themen, die in der Forenübersicht als "wichtig" noch vor den "aktuellen" Threads stehen. Wenigstens die sollte man gelesen haben, dazu noch die

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
mob_igzorn schrieb:

Ja, der steht doch groß auf dem Bildschirm: Failed to load /dbdata (invalid argument). Wie wäre es denn, wenn du mal danach gesucht hättest? Extra für dich...

3teilige Original-Firmware mit Pit und Repart flashen.

• Danke
Reaktionen: Nightly und mob_igzorn
danke für die Erklärung,
wir haben uns dann wohl falsch verstanden...
hab ich schon gelesen, wusste nicht das das wipe was ich gemacht hab auch das wipe ist was ihr meintet (weils bei mir anscheint nicht funzt). faq und der gleichen schon gelesen aber irgenwie hilft es nichts kann es sein das es ein fehler vom Handy ist, auf dem bild was ich gepostet hab steht sowas änliches auch drauf...
wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

... jetzt hab ichs glaube total zerschossen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

ne, fehlalarm...
irgendwie funzt das alles nich
entweder ich hab nen komisches Handy oder
der benutzer packts net...
tippe auf variante zwo... :sad:

hat jemand nen paar Minuten sich damit auseinanderzu setzen!?

bei 2.1.4. hapert es schon, kann den superoneklick nicht downloaden

Das brauchst du nicht. Diese Anleitung ist wichtig:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JWB.tar.md5, PHONE = PHONE_JW1.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. Schaltet das Telefon ab, bootet es durch drücken und halten von VolumeUp+Home+Power in den RecoveryModus, und führt einen wipe data/factory reset und einen wipe cache partition aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot system now, Fertig!

Firmware kannst du hier herunterladen:
https://www.dropbox.com/sh/hvyu1st6jhbuvxt/8WgjkC-oZY

ES LÄUFT!!! YEHA!!!
danke danke danke!!!
was ist das eigentlich jetzt für eine Version die ich da jetzt drauf habe?