Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist denn hier der Stand?

Hallo beicuxhaven,

ich warte im Moment noch auf den USB-Jig, den ich bestellt habe. Danach werd ich nochmal einen Flash versuchen. Das einzige was ich halt noch bräuchte wäre eine 3-teilige Firmware für mein Galaxy S. Bei der letzten bin ich mir nach der sehr langen Wartezeit nicht mehr so sicher, ob sie die richtige war. Kennst du möglicherweise eine gute?

iToilet

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
Ich würde erst mal diese nehmen. Wenn die dann läuft kannst du immer noch updaten.
Und richte dich genau nach den Anweisungen. Auch bei ODIN ist es wichtig, dass du nicht die hohen Versionen nutzt. Ich glaube ich habe immer die 1.8 oder so genutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Sollte aber auch mit der JW9 genau so gehen und da hat MUPPI dir ja schon alles Stück für Stück erklärt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Wichtig: KIES falls vorhanden komplett aus dem Windows Speicher entfernen. Am Besten über den Taslmanager. Oder deinstallieren und nur die Samsung Treiber drauf schmeißen.

Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich hier einige Leute nerve, habe ich diese Frage.

Habe heute für meine Tochter ein Galaxy S GT-19000 gebraucht gekauft.
Zu Hause wollte ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil der Vorgänger seine kompletten Kontakte usw. noch drauf hatte.

Leider hat das nicht funktioniert. Es kamen diverse Fehlermeldungen (rote und gelbe Schrift). Oben drüber gab es blaue Menüpunkte, die ich aber nicht ausführen konnte.

Irgendwie habe ich dann später (war wahrscheinlich ziemlich dämlich) manuell einige Sachen formatiert (data, system, datadata), seitdem sehe ich nur noch einen schwazen Bildschirm mit weißer Schrift (Galaxy S GT-19000).

Ich denke das Phone war schon gerootet, habe beim ersten durchschauen etwas von SuperUser gelesen.

Leider habe ich vom rooten keine Ahnung und weiß auch die Android-Version nicht.

Bin nicht ganz doof, aber könnte mir jemand verständlich erklären, wie ich das Phone wieder ans Laufen bekomme?

Gruß + Danke

Zuletzt bearbeitet:
Siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/598386-samsung-galaxy-s-neu-aufsetzen-da-bootprobleme.html[/OFFURL]
(und bitte genau alles durchlesen vorher)

Der Jig ist heute gekommen. Habe ihn reingesteckt -> wieder sofort das Bild mit dem Handy, dem PC und dem gelben Dreieck. Scheiße. Was kann ich noch tun?

Welche PIT hast du denn geflasht? Offensichtlich nicht die 512'er...

Nimm den Akku nochmal raus, danach bleib mal länger auf den Tasten für den Downloadmodus.

Doch, habe mit einer 512er PIT geflasht, nur halt Stecker gezogen :I

Egal was ich mache, ob Akku rein, Akku raus, Jig rein, Jig raus, Tastenkombinationen lange gedrückt, das Handy startet immer nur mit diesem Handy, Dreieck und PC-Icon. Ist das jetzt ein Full-Brick? Es kann doch nicht sein dass man keine neue Software mehr auf ein Telefon laden kann, wenn es noch an geht? Wo ist denn dann der Sinn dieses Bildes, das immer angeht?

Ist das Telefon noch zu retten?

Moin,

komme leider nicht weiter. Habe
- Odin with Pit
- Firmware
- Treiber aus dem link
- Handy ist im download-modus

Es wird nicht erkannt. Kein Eintag bei ID:COM

So sieht das aus. Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß

8H4KjjXcY+bK0AAAAASUVORK5CYII=

So sieht das aus.Unbenannt.JPG

Du musst die Samsung Treiber installieren damit das Handy erkannt wird, am besten Kies.
Kies muss vor dem benutzen von Odin jedoch komplett beendet werden, also im Taskmanager killen.

Moin,

hatte Kies schon installiert, habe dort jetzt nochmal Treiber aktualisieren geklickt.

Im taskmanager finde ich nichts mehr, wenn ich Kies schon geschlossen habe.

Gruß

Hallo,

jetzt klappt´s. Allerdings läuft das jetzt schon ewig. Wie lange dauert das ca.? Was habe ich denn da für eine Firmware gewählt? War das richtig so?

Mein Firefox kann ich seit eben nicht mehr öffnen. Ich soll mich an den Administrator wenden, der ich aber bin. Wenn es neu installiere und direkt öffne geht's, bis ich wieder schließe. Dann nicht mehr.

????

Danke

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Handy: Samsung Galaxy S1 I9000 mit Cyanogen Mod - Version unbekannt

Mein Samsung Galaxy S1 I9000 will nicht mehr.

Ich kann es einschalten, es erscheitndas Samsung-Logo und dann (wie früher auch) komme ich zu einer Art Bildschirmschoner, in dem eine tolle Animation aus bunten Farben sich hin und her dreht. Das sieht zwar schön aus, war aber früher nach wenigen Sekunden zu Ende und ich konnte meinen PIN eingeben udn ar beim Homescreen. Nun läuft die Animation leider endlos lang. Ich hab' sie mittlerweile auch 16h am Stücklaufen lassen, bis der Akku alle war. Hundertmal neugestartet. Nix.

Ich hab' mir mittlerweile ein neues Handy gekauft, würde allerdings ganz gerne an die ganzen Dateien - Bilder, Videos, Musik, etc - vom Smartphone rankommen.

Wenn ich es per USB mit dem Laptop verbinde, lädt es zwar, aber da ich ja nicht auf den Homescreen komme, kann ich die USB-Verbindung nicht aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf den Speicher meines Handys zugriff bekomme, oder es sogar wieder zum laufen kriege (ist nciht wörtlich gemeint!)...!?

Vielen Dank und beste Grüße,

Jordan

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mir nen Samsung galaxy s (GT-I9000) gekauft,
Problem daran es ist gerootet und bleibt nach dem blinkenden "SAMSUNG" hängen. :ohmy:
meine frage dazu;
wie bekomm ich das Telefon wieder zum laufen, am liebsten wäre es mir wenns wieder original und ohne jegliches root, rom´s, vr... und was es noch so alles gibt ist.

ich danke für jede Unterstützung!
mfg igi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:scared: Hallo, du musst über den Download Modus (Handy) und Odin 3.4-3.7 (PC) natürlich vorher die Samsung Treiber auf dem PC haben dann über USB Kabel verbinden und die richtige Vers. ClockworkMod Rom Manger per Odin flashen Einstellung auf PDA. Nun wenn alles funktioniert hat kannst du den Cache und format Factory reset auf dem Handy durchführen. Nun eine Firmware für das Handy über Odin flashen auch Einstellung auf PDA.
Zum Root entfernen versuchst du dann die Super Su vom Playstore, da gibt es eine Einstellung unroot. Nun wieder das Handy booten und auf Werkseinstellungen zurück setzen, nun müsste auch Root weg sein.
Anleitungen und Tools sind im Netz abrufbar.
Gruß Cobretty :thumbsup:

Cobretty schrieb:
Hi, du brauchst erst mal nur die richtige Firmware für dein Handy, kannst du im Netz über Samsung downloaden, Link: SamMobile | Everything for your Samsung Mobile richtigen Handy Typ suchen? Ps. DBT Version ist ohne Provider Branding !!!
Denn ich habe ein S4 Active GT-I9295 und deshalb google und du findest was du brauchst. Man kann das alles downloaden :thumbup:
Odin 3.07 Link: Odin3.07
CHIP - Deutschlands Webseite Nr. 1 fr Computer, Handy und Home Entertainment › Handy › Handy Downloads › Handy-Software
Sorry, wenn du so in den Download Modus an deinem Handy kommst brauchst du kein CWM, dann geht es auch über den normalen Download Modus vom Handy, alles löschen, Factory reset, Cache u.w. und über Odin die Firmware über PDA installieren. Neustart und dann Super su installieren in Einstellungen unroot ausführen. Neustart und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Root frei !!

Achtung bitte die richtige Firmware downloaden achte darauf auf LTE - DBT ohne Branding u.s.w. Du musst dich bei sammobile.com anmelden um den Download zu bekommen. Suche S GT-I9000 das ander dürfte nicht mehr schwer sein.
Teu Teu Teu:thumbsup::thumbsup:
MfG Cobretty

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir wenn vorhanden download-links posten!?

mob_igzorn schrieb:
könntest du mir wenn vorhanden download-links posten!?

Hi, du brauchst erst mal nur die richtige Firmware für dein Handy, kannst du im Netz über Samsung downloaden, Link: www.sammobile.com richtigen Handy Typ suchen? Ps. DBT Version ist ohne Provider Branding !!!
Denn ich habe ein S4 Active GT-I9295 und deshalb google und du findest was du brauchst. Man kann das alles downloaden :thumbup:
Odin 3.07 Link: Odin3.07
www.chip.de › Handy › Handy Downloads › Handy-Software
Sorry, wenn du so in den Download Modus an deinem Handy kommst brauchst du kein CWM, dann geht es auch über den normalen Download Modus vom Handy, alles löschen, Factory reset, Cache u.w. und über Odin die Firmware über PDA installieren. Neustart und dann Super su installieren in Einstellungen unroot ausführen. Neustart und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Root frei !!
MfG Cobretty

Zuletzt bearbeitet:
das man bei Google ne menge findet ist mir klar, das Problem was ich hab ist das ich nicht weiß was ich brauche. :sad: