Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute der Aufforderung Folge gelistet, über KIES das Firmwareupdate auf 2.3 aufzuspielen. Das Überspielen auch alles geklappt bis 100 %.
Danach passierte aber nichts mehr, das Handy zeigt nur noch 20 Sek. lang den Samsung Schriftzug, dann zwei Sekunden lang schwarz im Wechsel.

Habe nach 30 min. den Akku raus und neu gestartet, Ergebnis das selbe.
Habe Hardreset per Dreitastendruck mit Wipe und anschließendem Reboot versucht. Ergebnis das selbe.

Dann Samsung angerufen. Die haben mir gesagt, ich soll das Gerät einschicken, nach etwa zwei Wochen bekomme ich es zurück mit neuer Firmware.

Uff. Das geht gar nicht.

Gibt es denn nicht irgend einen anderen Trick?

Danke

Genügend Hinweise:

--- closed ---

Hallo Zusammen,

wollte mir auf mein frisch aufgesetztes Galaxy diese Honeycomb Bootanimation machen - bei CVM gelfasht, dann beim Start nur noch "ANDROID" und Bootloop.

Hab dann alles nochmal neu aufgesetzt und nur die Bootanimation.zip in den media Ordner geschoben - restart, genau dasselbe Problem...

Kann ich die Zip Datei irgendwie löschen, ohne NOCHMAL das Handy neu aufzusetzen?
Bzw. warum passiert das überhaupt?!

Hab mal den Speedmod und mal den CF drauf gehabt - ich geh mal von aus, dass beide Bootanimation unterstützen?

Welchen von beiden hattest du den zum Zeitpunkt des Animationstauschs drauf und welche Firmwareversion ?

einmal den einen, einmal den anderen (immer die neueste Version die es bei xda gibt) :)
JVP hab ich akt. drauf.

Wenn du nicht zufällig einen "Froyo-Kernel" mit einer Gingerbread FW benutzt hast, weiß ich auch nicht weiter...

Viel Glück weiterhin ^^

Beim "SpeedMod-Kernel" steht folgendes:

Current features:
- Bootanimation support (ROM support required)

Benötigt man zusätzlich ein entsprechendes ROM (Darky etcpp) und nicht das Stock-Rom?

Poste mal bitte den Link zum heruntergeladenen Kernel ;)

Soweit ich weiß, braucht man keine weitere ROM

Hallo Ihr,

ich brauch bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe.

Habe über Kies mein Galaxy S geupddatet. (Firmware)

Leider habe ich mein Handy davor gerootet, und OCLF Lagfix draufgemacht.

Da ich es nicht wusste, hab ich diese Funktionen nicht rückgängig gemacht.

Nun kommt nur noch der Startbildschirm und dass ständig.

Gibts irgendne möglichkeit mein Handy zu retten?

Danke im Vorraus

Marcel

Ja gibt es!Lies die FAQ,lies sie noch ein zweites mal dann lies sie zur sicherheit noch einmal ;) Dann gehst du zu diesem Thread und liest ihn gründlich durch!Dann wirst du denken "Häää",ab hier lies ihn noch mal durch;) Und dann kuck ob sich Fragen ergeben!Wenn ja, nutze die Forensuche und kuck ob jemand deine Frage schon mal gestellt hat!Ich würde glatt behaupten, dass du zu 95% eine Antwort findest!
Und wenn das auch nicht hilft dann kannst du immernoch jemanden fragen;)
Solltest du grad ins Schwitzen gekommen sein weil dein Handy ein Bootloop hat dann check einfach mal ob du noch in den Downloadmode kommst,wenn ja dann kannst du dich erstmal beruhigen weil alles noch gut ist:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie und WUZAKING
Hallo Sge, welche Version brauche ich. Mit Bootloader oder ohne und wenn ich das mache was bleibt auf dem Handy oben?

Nimm die Version mit Bootloadern. Deine Daten sind weg, dafür läuft dein Handy wieder.
Denk daran nach dem erfolgreichen Flashen noch einen Wipe durchzuführen, damit auch wirklich alles rund läuft.

K verstehe und es gibt keine andere möglichkeit? Es wären noch ein paar wichtige Telefonnummern oben. Ich synche das ganze zwar immer aber ob und wie ich das im Google wieder abrufen kann, wiess ich leider nicht :huh:

Log dich bei mail.google.com ein und schaue da unter Kontakte ob alle Nummern da sind.

Da du ein entscheidenes Merkmal vergessen hast (nämlich den Lagfix zu deaktivieren) gibt es momentan nur neu flashen oder, wenn du glück hast, reicht ein factoryReset. Beides führt aber zum Verlust des Adressbuches!