Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super, viel glück und halte uns auf dem laufenden!

Und es war alles so eingestellt wie in meinem Screenshot im Anhang?

Tante Edit sagt:
Ich liebe es wenn sich Postings überschneiden :)

Anhänge

• flash.jpg
    flash.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 221
jawohl

Ich drück dir die Daumen!

es hat nicht geholfen.
die ganze adb prozedur lief problemlos ab, bis zum letzten schritt "mklabel GPT". da kam dann irgendwas von eine adb bug.

seltsam ist jedoch, dass der schritt des löschens der NAND keine fehlermeldung oder so ergab. dennoch wurde NICHTS auf der sd karte gelöscht. es sind immernoch alle ordner etc vom alten android vorhanden.

was mir auch auffällt ist, dass ich keine langfristigen änderungen in /sdcard/ vornehmen kann.
ich kann eine rom via mount usb storage auf das handy kopieren und versuchen zu installieren (was aber immer failt weil E: cant open..). nach einem reboot des handys ist aber diese rom wieder vom /sdcard verzeichnis veschwunden.
auch wenn ich mit dem pc über mount usb storage dateien vom handy lösche, sind diese zunächst auch weg. später wieder da.

das ist alles so verwirrend... und nichts hilft

Das ist in der Tat etwas verwirrend.

Hast du die Rom denn mal mit Odin geflasht und neu gestartet?
Dann eine Rom darauf kopiert und nachgeschaut ob sie auch da ist?
und dann vielleicht mal ein reboot und ist sie dann immer noch da?

Vielleicht ist dein Flash echt kaputt, was sehr ärgerlich ist.

Vielleicht erst die originale Rom flashen und neu starten. Mal schauen ob es noch lebt.
Factory Reset machen, SD-Karte auch löschen!
Dann den Kernel flashen und neu starten. Lebt es immer noch?
Rom auf die SD-Karte.
Erst dann versuchen CM zu flashen, wenn die rom noch auf deiner SD-Karte ist.

Mir fällt nicht mehr viel ein von hier aus.

Gruß wolder

nur mal so, versuche mal den semaphore kernel via odin zu flashen und schau dann ob du in die recovery kommst ...
irgendwo gab es eine odin version, finde sie momentan nicht ....

verstehe nicht was das bringen soll...

trotz mehrmaligem flashen mit re-partition und abd nand wipe hat sich am /sdcard/ verzeichnis nichts geändert. es scheint als könne auf /sdcard/ nichts geschrieben oder gelöscht werden. kommt das jemandem bekannt vor?

@tobiasth: wenn du meinst, das könnte echt was bringen, probier ichs aus. nur leider finde ich auch keine .tar version für odin. also falls jemand was findet, danke!

siehe oben.

hast du denn nach flashen mit repart das Handy mal gestartet und ein factory reset mit löschen des usb-speichers gemacht?

ich kann auf die semaphore homepage leider nicht zugreifen (ist gesperrt in der firma) daher kann ich nicht nachschauen was du genau brauchst ... ich würde es aber einfach mal probieren, mehr schief gehen kann eigentlich nicht ;)

hast du denn nach flashen mit repart das Handy mal gestartet und ein factory reset mit löschen des usb-speichers gemacht?
ja. hat nie was gebracht..

habe semaphore drauf gemacht. kann trotzdem nichts machen was die sdcard betrifft: nichts flashen, nicht formatieren... nichts.

Manchmal kann es auch einfach sein, dass der eMMC defekt ist. Das war´s dann.

gibt es eine möglichkeit die internal sdcard selbst auszutauschen, also am handy rumschrauben?

oder gibt es die möglichkeit, die external sdcard als internal zu benutzen?

das würde mein problem doch lösen?
hauptsache ich muss das handy nicht wegschmeißen..

edit:
ich habe dieses video hier auf youtube entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=zdMhYYdMB08
es scheint, dass da das gleiche problem behandelt wird, welches is habe.
nur eine sache verstehe ich nicht, vielleicht kann mir jemand von euch auf die sprünge helfen.
in dem video benutzt der typ eine neue micro-sdcard (8GB) und partitioniert sie mit dem computer, richtig? dann steckt er sie ins handy, in den external sd-slot, so wie ich das verstehe. dann flasht er einfach android drauf. aber wie? woher weiss odin, dass auf die external sd geflashed werden soll, und nicht auf die kaputte internal sd?
verstehe ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht geklappt. scheinbar ist die interne sd nicht "kaputt genug". wenn ich sie fertig partitioniert ins handy stecke und mit odin wieder die stockrom drauf flashe (mit pit und repartition) schreibt er trotzdem noch auf die interne sd. sprich er erkennt die externe sd nicht als primär an.

ich bin echt am ende, weiss nicht was ich noch tun soll.

ich habe grund zum feiern, letztendlich habe ich es doch hinbekommen!!
wie? das glaubt ihr mir nie.
in all meiner verzweiflung bin ich auf dieses dubiose forum gestoßen, in welchem sich leute in "dolan sprache" darüber unterhalten, wie sie ihr i9000 lynchen und den internen speicher ausbauen.
das hat den sinn, dass die externe sd karte auf jeden fall als primär geladen wird. mein problem war ja, dass die interne nur "halb kaputt" und eigentlich vom handy noch als funktionsfähig angesehen wurde. ich brauchte also einen weg, sie interne karte endgültig zu eliminieren um die stockrom auf externe sd zu flashen. da ich dachte ich habe eh nichst zu verlieren, dachte ich mir ich baue sie jetzt einfach aus.

dieses video half mir, das handy auseinander zu bauen
Samsung Galaxy S I9000 Take Apart/Tear down video - YouTube
dabei hat mir folgendes bild geholfen, die interne speicherkarte zu erkennen:
http://s18.postimage.org/nx99hznix/IMAG0040.jpg

allerdings habe ich die verklebte karte nicht so schön herausbekommen wie in dem bild. im gegenteil... das ding ist dermaßen hart verklebt dass es nach einem bombeneinschlag noch da sitzen würde.
habe also versucht die karte mit einem dünnen schlitz schraubenzieher rauszuhebeln. dabei sind immer wieder kleine stücke abgebrochen. also habe ich sie regelrecht "rausgekratzt", stück für stück. ergab jede menge glitzernden zauberstaub.
nachdem ich mühseligst circa 1/4 des schwarzen blocks rausgeschabt habe ist mir, in anbetracht der tatsache dass ich keine anderen teile beschädigen möchte, die lust vergangen und ich entschied, dass das reichen müsste damit das handy die karte letztendlich als defekt deklariert.

so, teile wieder zusammen gesetzt, odin flash... funktioniert!!
leider etwas langsam, da die externe sd nur klasse 4 ist aber wurscht!

ich will mich bei euch herzlich für eure hilfe bedanken und hoffe, dass ich in zukunft jemandem mit diesem beitrag helfen kann. jedoch will ich ausdrücklich klar machen dass diese prozedur schwierig und gefährlich war. sollte man wirklich nur machen, wenn ALLES andere gescheitert ist und man alle hoffnung aufgegeben hat.

hier noch ein beweis bild :) neben dem handy klar zu sehen sind die internal-sd brösel
http://i.imgur.com/sU8odEr.jpg

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja Glückwunsch wie cool das es doch noch geklappt hat. Niemals aufgeben. Respekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

wow, echt arg das du zu dem schritt geschritten bist. am besten du legst dir jetzt noch eine class10 karte zu und fertig ;)

Respekt!
Glückwunsch!